[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn die Frage bestimmt schon hundert mal kam aber passen diese Schraubanschlüsse Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - 16/10 & 16/11mm Anschraubtlle G1/4 - gerndelt - black nickel 16/10mm Anschraubtlle G1/4 - gerndelt - black nickel 62384 auf den HK3 CPU Kühler? Die bestellten 16/10er Kompakt passen nicht nebeneinander.

Sind die 90° Alphacool Winkel (drehbar) alle ohne Probleme dicht? Die machen irgendwie so einen wackeligen Einruck mit viel Spiel.

Hat evtl. noch jemand eine Idee wie man den XSPC Laing D5 Tank am besten auf einem Shoggy befestigt bekommt? Die Löche ragen jedenfalls alle darüber hinaus. Kann man den AGB ohne Probleme mit doppelseitigen Klebeband befestigen oder mag Acryl das nicht so sehr?

Sind 5x90° Winkel im Kreislauf schon problematisch vom Durchfluss oder von der D5 auf Stufe1/2 ohne Probleme zu schaffen? Bräuchte zwei solche Winkel am Mora und wahrscheinlich 2 an dem AGB und evtl. auch noch einen an der Graka.

Danke schon mal im Voraus.

die AT Schraubis passen leider nicht auf den HK

Ich habe versucht die FESER 16/10er Schraubis nebeneinander auf den Heatkiller zu bekommen aber das passt leider weder auf den gebrauchten HK 3.0 LT den ich von Bundy gekauft habe, noch auf den nagelneuen HK 3.0 vernickelt @A-C-Shop. Es fehlt nur eine winzige Nuance aber es passt definitiv nicht.

Ich habe die Anschlüsse direkt bei FESER gekauft und vielleicht sind die aktuellen etwas modifiziert worden. Der HK wird wohl von WATERCOOL nicht modifiziert worden sein, oder?

Also 16/10 Enzotech Schraubis passen auf dem HK!
Man muss nur beide gleichzeitig rein drehen!
Vielleicht solltest du das mal mit den Fesern auch so probieren

ja, die neueren Enzos passen leider nicht mehr :(

komisch das sie bei mir passen.. :d
und daher passt es definitiv! Man muss sie gleichzeitig reindrehen..
Ist der neuere HK und sind die alten Feser ;)

EDIT: und genau - die neuen Enzos passen nicht mehr.

Benutzt von euch jemand diesen AGB? Hab gerade ne weile damit verbracht einen kleinen Probelkreislauf zu entlüften, aber die Pumpe saugt die Luft die in den AGB kommt sofort wieder an. Jemand eine Idee wie das besser klappen könnte?

Auch schon probiert- hab leider auch nix gebracht. Auch auf die Seite kippen brachte nix- die Luftblasen werden einfach sofort wieder in die Pumpe gedrückt. denkt ihr die Pumpenleistung reduzieren würde was bringen?

Auch schon probiert- hab leider auch nix gebracht. Auch auf die Seite kippen brachte nix- die Luftblasen werden einfach sofort wieder in die Pumpe gedrückt. denkt ihr die Pumpenleistung reduzieren würde was bringen?
Ja, drück mal nen Schlauch ordentlich zusammen, dann sollte der Durchfluss merkbar kleiner sein und es sollte klappen.

@Dozer3000

Kann ja alles sein aber ich habe hier neue FESER Anschlüsse und sowohl einen älteren als auch einen nagelneuen Heatkiller ausprobiert. Es passte leider nicht und gleichzeitig reindrehen habe ich nicht probiert, da ich nicht riskieren wollte, dass die Anschlüsse unter Spannung stehen.

du hast die schwarzen Schraubis, richtig ? Vielleicht sind die nen stückweit breiter

Nein, es sind die silbernen. Hast Du denn die Fotos von meinem fertigen System im Bilder-Thread nicht gesehen?:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Dann bleibt dir nur die Option einen Winkel zu nehmen oder 2 der optik wegen
Oder alle Schraubis weg und tüllen verwenden

Sooo schlimm sieht das doch gar nicht aus:

hk30feser.jpg

So, schon wieder zurück zum jammern- hab jetzt mal einen Kugelhahn in den Kreislauf gebaut, selbst wen ich diesen fast komplett schliesse bleibt das Problem. Frag mich gerade ob das ganze mit der Position des AGB`s zu tun hat- er ist so ziemlich der tiefste Punkt im Kreislauf, soll später mal in der Midplate sitzen.

Kippst du vielleicht nicht genügend Flüssigkeit in den AGB nach?
Denn am Anfang beim befüllen ist der AGB ja fast wie ein schwarzes loch ein Nimmersatt,bis der Kreislauf voll ist dauert ja etwas

Daran sollte es nicht liegen- hab da ständig nachgefüllt, in AGB und Radi (Phobya 200er) passt ja ne ganze Menge rein. Es ist selbst bei gebremsten Kreislafu gut zu sehen wie die Pumpe die Luftblasen die aus dem AGB kommen- auch bei gekipptem AGB- sofort wieder ansaugt. Kleine Fehlkonstruktion das gute Stück?

Ok, würde in dem Probekreislauf wohl funktionieren, aber im fertigen PC eher nicht, der AGB soll ja in der Midplate sitzen (bei Interesse, wie hier auf dem Bild zu sehen]. Das einzige was mir noch einfallen würde wäre ein zweiter, kleiner AGB oben im Deckel zum befüllen und entlüften.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh