[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der I7 Kühler war der größte Müll den sie je gebaut haben ^^
Habe aber noch paar Kühler von denen :d (XX-Flow,GOM,Chipsatz)
Das kommt alles in den HTPC, da tuts das locker ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Mal kurz in die Runde gefragt: Was ist von den Aquatuning-Schnellverschluessen zu halten? Kann man die guten Gewissens nutzen (extern)?

Bitte mit Link :)

Wenn Du die von AT meinst, sind die OK. Basieren auf den Koolance VL3. Man muss beim Trennen nen Zewa drunter halten, 1-2 Tropfen können da maximal rauskommen.
Hatte nie Probleme damit - die waren ja extern dran.. :)

Genau die, die du mir per PN geschickt hast. Es gibt doch von Koolance welche, die praktisch tropffrei sein sollen. Aber da lohnt der Aufpreis nicht, wa?

meine laing + alphacooldeckel ist früher problemlos mit 7v vom netzteil angelaufen. mittlerweile brauche ich fast 9v (mCubed FanAmp - gemessen mit multimeter).

ich würde sie jetzt aber gerne wieder am netzteil anschließen nur tut sich dann leider garnichts.
kann mir irgendeiner sagen warum 7v anlaufspannung nicht mehr reichen? finde das irgendwie reichlich merkwürdig...

vielleicht könnt ihr mir ja helfen!

grüße

Andere Kühlflüssigkeit, Mischungsverhältnis oder alt?

Vielleicht war die Pumpe mal besser "geschmiert"

andere kühlflüssigkeit stimmt. früher habe ich waterwetter benutzt - heute innovatec fertigmische. aber ich kann kaum glaube dass das so ein gravierender unterschied ist...

Hm, das inno schmiert eigentlich auch recht gut.
Schon komisch, muss ja fast was an der Elektronik gealtert sein oder das Keramiklager ist jetzt erst mal richtig eingelaufen ^^

Hattest du die Pumpe denn schon mal direkt am NT auf 7V?
Vielleicht ist dein FanAMP nicht so toll für die Pumpe.

Zuletzt bearbeitet:
jupp hatte ich - ein kurzes zucken und totenstill. im betrieb kann ich die laing dann ohne weiteres auf 6,5 volt runterregeln. wenn ich denn wollte ~~

Also ist das Anlaufmoment größer als vorher, muss ja fast das Lager sein.

Kaputt geht das aber nicht so schnell ;)

Vielleicht auch nur Dreck in der Pumpe unter dem Rotor...

Zuletzt bearbeitet:
also der kleine weiße keramikkopf sieht noch super aus und auch das lager des impeller macht mir nicht den schlechtetsten eindruck.
bei ~8v macht der rotor dann auch erst 1-2 umdrehungen um letztendlich doch stehen zu bleiben :S

Hallo Leute, ich habe mir hier im Forum jetzt ein XSPC H1 geholt, jetzt geht es um die Radiatoren, bisher nutze ich einen Mora2 Pro für die Grafikkarten und einen HT Fusion für die CPU. Ins H1 habe ich mir gedacht packe ich 4 360er Radiatoren rein um alles schön leise kühl zu halten, welche Radi/lüfterkombi soll ich idealerweise nehmen?

Sehr merkwürdig, mal mit reinem Wasser getestet?

Ich habe leider keine Ahnung davon wie die Ansteuerung deiner Pumpe funktioniert, da ich noch ausschließlich auf EHEIM setze.

Muss ich mir bei Gelegenheit mal anschauen ;)

Soll ich mir jetzt wirklich nen neuen CPU Kühler kaufen?
CPU Temp im idle bei 45 Grad. Ich komme da einfach nicht mit klar. Meiner Meinung nach viel zu hoch für nen i5 2500K der auf 1,6 GHz rumdümpelt.
Habe heute den alten Airplex Evo 360 gegen nen Phobya 360 ausgetauscht.
An dem Temps hat sich nichts geändert. Der Durchfluss ist nur mehr geworden.

Habe verbaut:
Airplex Evo 240, Phobya 360, Airplex Rev. 120. Die Radiatoren werden mit Enermax Lüftern befeuert.
Als Pumpe arbeitet eine D5 von Laing. Die Wassertemperatur liegt bei 28 Grad.
Mit im Kreislauf hängt die Grafikkarte, GTX 570 und 4 Festplatten im Aquadrive.

Als CPU Kühler arbeitet der Cuplex. Ohne EVO oder XT. Einfach nur der Cuplex.

Also, bekomme ich mit nem anderem CPU Kühler bessere Werte hin?

OK, manche sagen das die Temps in Ordnung sind. Ich bin allerdings der Meinung, das die CPU bei 1,6 GHz, keine 45 Grad warm sein darf.

Kurze frage unter Gestörten Bastelbirnen ....

Was sieht besser aus ? (Meine meinung Weisser Cluster mit schwarzem TB silence rotor)

bild139.jpg

bild140.jpg

bild135.jpg

und ja ich mache den radi sauber , das iss ein staub magnet .

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Kühler sitzt richtig drauf. Habe ihn schon 3 mal abgenommen. Zwei verschiedene WLP`s verwendet. Den Kühler auch mal um 90 Grad gedreht. Keine Verbesserung.
Jetzt, nur beim surfen, zeigt mir das Asus Prog. 45 Grad. Laut AIDA sind es im Moment sogar 47 Grad.

Kurze frage unter Gestörten Bastelbirnen ....

Was sieht besser aus ? (Meine meinung Weisser Cluster mit schwarzem TB silence rotor)

folge deinem Bauchgefühl...
die für mich gut aussehende Variante hast du ja schon verbaut.
Interessant wäre aber auch mal die andere Variante im laufenden Betrieb zu sehen. Ich denke zwar du bleibst bei der weißen Rahmen schwarzer Rotor Version, dennoch wäre ein Bild prima.

folge deinem Bauchgefühl...
die für mich gut aussehende Variante hast du ja schon verbaut.
Interessant wäre aber auch mal die andere Variante im laufenden Betrieb zu sehen. Ich denke zwar du bleibst bei der weißen Rahmen schwarzer Rotor Version, dennoch wäre ein Bild prima.

habe oben mal beide bilder zum vergleich eingestellt ... :confused:

ja, die zwei nebeneinander, dadrunter weiß mit schwarzem Rotor und dadrunter weiß/weiß ... und wo ist schwarz/weißer Rotor?...laufend?

übrigens war das letzte Bild eben noch nicht da als ich deinen Beitrag gelesen hatte - sry

nimm einfach die Variante auf dem 2. Bild und gut. Sieht prima aus :bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:43 ----------

Ich würde die dritte Variante, komplett weiß, empfehlen.
Sieht meiner Meinung nach am besten aus.

je nach dem...beides sieht gut aus, aber er fragte nach Variante A oder B ... C hat er schon zu lange anscheinend :d

Nur den Rotor in weiß, finde ich am besten :)
Das andere passt für mich iwie nicht^^

Ox - bin da ganz Deiner Meinung .... Du Du Du.. Ideendieb - hast mir die aus meinen Träumen geklaut.. :d

Nur weiß kann doch jeder ;)

@Ox ich persönlich finde die schwarzen Rotoren haben einen tollen Kontrast mit dem weisen Frame, also wenn die Lüfter sich drehen.
Im Stillstand gefällt es mir anders herum irgendwie besser :d

Zuletzt bearbeitet:
ja denke ich auch , habe direkt mal nen paar tb silence bestellt . muhaa

Arg - und ich werde nachher als "Kopierer" beschimpft - na danke :fresse2:

Wieso , die welt lebt vom ideenklau , aber bin schon froh das ich erster war .... :p :p :p :p :wink:

ps ausserdem musste ja auch langsam mal ausm arsch kommen mit deinem projekt .

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh