[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Schraubis? Dann werden die Überwurfmuttern nicht ohne Weiteres drüber gehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auch im PC ;)
Im VK wirds selten 40 Grad heiß, im PC schon eher. Aber ich hab ja nicht viel an Abwärme drin. Außer meinem Prozzi ist aktuell eh nur das Bord unter Wasser. Geplant ist jetzt nur noch eine GTX750 unter Wasser, dann ist der PC fertig ;)
Mit 480er Radifläche bin ich wohl aber da auch gut genug aufgestellt.

Der 13/10er Alphacoolschlauch knickt nicht so schnell wie Tygon gleicher Größe

Hat jemand eine Idee wie ich meine "Club 3D Radeon HD 7870 XT jokerCard (CGAX-7876XT)" mit
kühlem Nass erfreuen kann? Habe wenig Plan wie ich die RAM & Spannungswandler kühlen soll
ohne Fullcover Kühler :-[

Gehäuse ist das Silverstone FT03 wo auf der Rückseite der Radiator hängen wird.
Die 3x140er (silent)Lüfter blasen, dann durch den Radiator & Seitenwand, sozusagen direkt auf
die Grafikkarte - reicht das für Passivkühlung von RAM&SPWA?

Wie würdet ihr tun und auf welchen GPUOnly würdet ihr zurückgreifen?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es für die r9 290 Kühler von Alphacool schon einen Veröffentlichungstermin?

@ dag0bert

Mit guter Gehäusebelüftung reicht bei der Karte gpu-only mit passiven Kühlkörpern auf den Spannungswandlern.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Hardwareluxx App

Oder eben Liquid Extasy "basteln" lassen ;) Evtl. hat er sogar schon einmal einen passenden Kühler gefertigt und kann ihn dir direkt anbieten.

Nach dem ich gestern mein Mainboard in mein neues Gehäuse gebaut habe, alles schön verschlaucht habe war heute der MoRa dran. Also heute Vormittag schön sauber gespült, trocknen lassen und gerade wollte ich den Rest zusammenbauen und den Kreislauf befüllen. Da fällt mir auf das ich die falschen weiblichen Stecker von den Schnellverschlüssen bestellt habe. :heul:

Also schnell die richtigen bei AC bestellt, natürlich ist noch mehr in den Warenkorb gewandert. :fresse2:

Servussss Leute,

ich hätte da mal eine kleine Frage zu der Kombi EK-ZMT + Koolance QD3. Im Moment bin ich dabei mir eine möglichst wartungsfreie Wakü zusammenzustellen und da sind mir die besagten Tubes von EK aufgefallen. Infos dazu sind im Netz allerdings sehr spärlich gesät, was ich doch sehr schade fand. Hat jemand bereits Erfahrungen mit dieser Kombi sammeln können, falls ja, reicht die QD3-Größe 16/10 oder sollte ich lieber auf Nummer sicher gehen und 16/13er bestellen?

In einem Review zu einem EK-Set indem dieser Schlauch beigelegt wurde, mussten die Tester feststellen das der CPU-Block nach etwa 6 Wochen?/Monaten? innen mit schwarzer schmiere zugekleistert war. Es wurde vermutet das es am Schlauch lag. Ist euch selbiges mit diesem Schlauch passiert?

Danke schon mal!!

Zuletzt bearbeitet:
moin,

wie macht ihr eigentlich für cpu und gpu max stresstest auf einmal? Ich mein für CPU ja wahrscheinlich prime95 aber was fürn GPU Stresstest gleichzeitig um die max. Belastung fürs System zu testen?

hm also jetzt nach ca. 30min prime und 20min furmark (1280x720 Fenstermode ohne MSAA) hab ich folgende Werte:

CPU: ~59°
GPU: ~44°
Wasser: ~35,5°
Durchfluss: 118l/h (irgendwie bekomm ich die Pumpe nicht weiter runter, läuft bei 50Hz und 3000rpm)

360er Radi: Lüfter@100% 1500rpm
280er Radi: Lüfter@100% 1000rpm

Kein OC, alle Komponenten laufen @Stock.

Aber Wasser steigt noch leicht, jetzt bei 35,7°

Edith: 11:13 Uhr:

Wasser 36°

Positiver Nebeneffekt:

Das Zimmer wird warm... lol

Zuletzt bearbeitet:
hm also jetzt nach ca. 30min prime und 20min furmark (1280x720 Fenstermode ohne MSAA) hab ich folgende Werte:

CPU: ~59°
GPU: ~44°
Wasser: ~35,5°
Durchfluss: 118l/h (irgendwie bekomm ich die Pumpe nicht weiter runter, läuft bei 50Hz und 3000rpm)

360er Radi: Lüfter@100% 1500rpm
280er Radi: Lüfter@100% 1000rpm

Kein OC, alle Komponenten laufen @Stock.

Aber Wasser steigt noch leicht, jetzt bei 35,7°

Edith: 11:13 Uhr:

Wasser 36°

Positiver Nebeneffekt:

Das Zimmer wird warm... lol

Mehr Infos im Post bitte und nein, ich blätter jetzt durch keinen Worklog

Naja Hardware siehe Signatur:

Wakü besteht aus:

Cuplex Kryos HF
Heatkiller GPU-X3
Aquastream XT
Aqualis XT 150ml
16/10 Masterkleer
Durchflussmesser
Aquaero 5LT
30mm Magicool 360er mit 3x120er Corsair
30mm Magicool 280er mit 2x140er Corsari

vorne 360er rein. Oben 280er raus. Kein OC (das steht aber oben im Post schon ;) )

Die Lüfter kannst locker mit halber Leistung drehen lassen !

Du würdest bessere Werte erzielen wenn du die oberen Lüfter reinblasen lässt (jetzt bekommt der Radiator nur die warme Luft vom Inneren).

Der hintere Lüfter bläst eh schon raus?

vorne 360er rein. Oben 280er raus. Kein OC (das steht aber oben im Post schon ;) )

Du würdest bessere Werte erzielen wenn du die oberen Lüfter reinblasen lässt (jetzt bekommt der Radiator nur die warme Luft vom Inneren).

Der hintere Lüfter bläst eh schon raus?

GENAU, alle Lüfter rein oder raus blasen / saugen lassen.

Da braucht man nix zu sagen :bigok:

Nein...oben rein...den hinteren raus...nicht alle rein

...sollte funktionieren...wie hier im Forum schon einmal festgestellt worden ist...ein Gehäuse ist keine abgedichtete Holzbox.

Edit:

@Proctor

OVER Highend ^^

Wird gleich neben dem MoRa hingestellt ;)

Sehr geiles Teil :d

Zuletzt bearbeitet:
Grüße, weiß wer was das für ein AGB ist? Habe heute bemerkt das ich einen kleinen Riss im Plexi habe und wollte ne Ersatzröhre bestellen. Würde an dem z.B. das Alphacool Plexi Tube passen. Bin mir nur unsicher von welchem Hersteller das Teil war. Evtl. EK?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1395836729556.jpg
    uploadfromtaptalk1395836729556.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 108
könnte die Vorgängerserie von EK sein

Soll ich EK mal direkt anschreiben was für eine Ersatzröhre passen könnte? Bei Caseking haben die nur 50mm Durchmesser... Direkt nen neuer AGB wäre blöd.

Grüße, weiß wer was das für ein AGB ist? Habe heute bemerkt das ich einen kleinen Riss im Plexi habe und wollte ne Ersatzröhre bestellen. Würde an dem z.B. das Alphacool Plexi Tube passen. Bin mir nur unsicher von welchem Hersteller das Teil war. Evtl. EK?

EK-Multioption RES X2 - 150 Basic - EK-RES X2 series - Reservoirs - Reservoirs & Accessories ???

http://www.ekwb.com/shop/reservoirs-and-acc/reservoir-acc/ek-multioption-res-x2-tube-60-100mm.html ....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh