[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Flüchtiges Handybild

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie nach mehr?

Ja der rücklauf zum AGB ist nicht der Hit.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App

Als Modder und Waküfreak ist man ja immer auf der Suche nach guten Quellen für das benötigte Zeugs :) Diesen Shop in England habe ich heute gefunden, die versenden offenbar weltweit:

https://www.kustompcs.co.uk/

Die haben da einiges, was ich sonst noch nicht in EU Shops gesehen habe, z.B. die farbigen Acrylrohre von Monsoon, Modmytoys Sachen und vieles mehr.

Also...Freiwillige vor....bestellen...und dann nen Bericht abliefern :)

Zuletzt bearbeitet:
Parvum 2.0 case

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1397596802598.jpg
    uploadfromtaptalk1397596802598.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 110
..sieht nach mehr aus, wobei die Verschlauchung ziemlich "wirr" aussieht...sry...

wieso sieht die verschlauchung wirr aus? bis auf den abgang (der lange schlauch vom radi runter) siehts doch gut gemacht aus. kaum winkel, kurze wege, keine überkreuzungen, kabel auch gut verlegt. nur halt etwas staubig, aber das ist hier ja nun egal.

Ich hatte mir die Woche die EK Laing DDC Gehäuse gekauft, da ich die recht schick fand.
945128_3__8572902-3.jpg
EK-DDC Heatsink Housing - Black

Könnt mir aber schon wieder in den Arsch beißen.:mad:
Montiert werden sollten die an einem XSPC Triple Top.Von wegen!
Im XSPC Top sind standard M4 Gewinde, die Schrauben zur Montage des Gehäuses scheinen M4x0,5 Feingewinde zu sein!
Ohne Baumarkt besuch keine Montage Möglichkeit.Und selbst dann kann man die Gummipuffer nicht mehr nutzen, da diese in den Schraubenkopf geschraubt werden.
Es scheint so als ob die Gehäuse nur auf deren Top´s passen oder auf Top´s die auch ein Feingewinde nutzen.
Hab denen auch mal ne Email dazu geschrieben.

Edit: In ein Alphacool Top das ich noch rum liegen hab passen sie.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du auch ein XSPC-Top? :stupid:

@malebu

Das ist ein 16/10 Masterkleer schlauch farblos Transparent. ;)

Ja das mit dem Staubig stimmt, das muss demnächst mal wieder geändert werden weil eh noch bissel besser verkabelt wird und vll. fällt mir dann auch ne vernünftige Lösung für den Rücklauf ein, für tips bin ich natürlich auch offen:d

@Tearlessdeath

gehen deine Anschlüsse ganz zu? Ich habe die gleich Schlauch-Anschluss Kombi und weis nicht recht ob die Anschlüsse auch gut halten.

Gruß malebu

Also mit etwas Kraft gehen die ganz zu ja. Aber musst halt aufpassen weil am ende hat man sonst wieder das Problem dass beim aufdrehen der ganze anschluss sich dreht statt nur die Mutter :fresse2:

Ich hab folgendes vor bald umzubauen:
Ich möchte an den Ausgang meiner DDC einen Y-Verteiler ranschrauben. Ein Ausgang geht an einen Kugelhahn zum Ablassen des Wassers und der andere schließt ganz normal den Kreislauf.

Hat diese Konstruktion große Auswirkungen auf den Durchfluss?

Hab ne frage,

meine Laing hat nen recht komisches Verhalten in letzter Zeit...
ich hab sie am poweradjust hängen und das ist auf 82% eingestellt...
manchmal läuft sie mit 3300 rpm manchmal mit 2600 rpm

und letzte woche ist es einmal passiert dass sie für 10 minuten ausgefallen ist !
ich hab plötzlich die lüfter im pc hochdrehen hören und das passiert nur wenn der cpu warm wird xD
sofort die notfallpumpe eingeschaltet alles war ok, aber wenn ich das nicht gemerkt hätte wärs ev schlecht ausgegangen...
gibt die laing den geist auf? oder war das einfach pech?
seit dem zwischenfall läuft sie wieder rund

Hatte das mal mit ner gebrauchten DDC1T, hatte wohl schon zu viel auf dem Buckel. Da hilft wohl nur weiter genau beobachten und im Zweifelsfall austauschen.

ne sie lief einfach wieder an nach n paar minuten

hab die leistung im poweradjust auf 0 und dann auf 100 gestellt aber keine reaktion, is von selber wieder gekommen
nichtmal am case gerüttelt

sie ist natürlich schon "alt" hat n paar jahre hinter sich bei wirklich viel laufstunden :d

Zuletzt bearbeitet:
Solange der Thread in der Sig. verlinkt ist geht das klar....waren deine Worte, nech !

und immer schön aufpassen, wenn man 3MB große Bilder meldet und das auch mal bearbeiten :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte meine Wakü mit einem Temperatursensor ausstatten. Ein Aquaero 5 LT ist vorhanden. Spricht etwas gegen den von Phobya? Oder nehm ich doch lieber den von Aquacomputer? Abgesehen von den unterschiedlichen Kabeln. Der von AQ erscheint mir kompakter im Durchmesser, stimmt das?

Warum behaupten alle immer dass es schlecht ausgeht wenn die Pumpe ausfällt *hust* ^^ ich sag es hier nochmal... Der pc bei mir lief 3 Tage ohne Lüfter und Pumpe und ist bei 4X rumgedümpelt wenn man nicht gerade gezockt hat... Und dann gibts eh die schutzabschaltung ab xx grad.... Zur not aquaero nutzen --> wakü Signal auf das MB leiten und automatisch runter fahren lassen wenn die ausfällt?!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh