[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat es irgenwelche nachteile wenn ich den rücklauf bei nem aqualis ddc agb von oben in den agb laufen lasse? der schlauch kommt von nem 240er radi in der front der dann daneben stehn wird.

Nöö hab ich jetzt such so.
 
Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem beim fertigstellen meines zweitsystems. Die Pumpe zieht durchgehend Luft. Das sys ist im Moment wie folgt aufgebaut. Aqualis base mit pumpenadapter auf ddc - GPU kühler - CPU kühler - 420er radi . Bilder folgen. Beim ersten Aufbau habe ich den Radi oben montiert gehabt , aber auch wenn er die tiefste Position der wakü bildet ändert es nichts. Der pumpenadapter selbst wurde auch schon gewechselt, auch das ergab nichts. Am AGB hat der obere Anschluss als Eingang auch nichts gebracht. Bewegung ist da nahezu keine zu sehen. Die luftbildung ist da. selbst wenn sie bereits ne halbe Stunde läuft. Bin da wirklich am verzweifeln.
 
Dann pl2 ganz klar! Und nach 2 Wochen freuen, dass sie leiser geworden sind :d

Edit: welches Case hast du? Kann mir nicht vorstellen, dass du keinen Platz hast ;)

Arc Mini R2 => Click mal auf den Link
Ich musste bei verbautem internen 360er, den mittleren Lüfter ausbauen damit ich die Rams reinbekam
 
Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem beim fertigstellen meines zweitsystems. Die Pumpe zieht durchgehend Luft. Das sys ist im Moment wie folgt aufgebaut. Aqualis base mit pumpenadapter auf ddc - GPU kühler - CPU kühler - 420er radi . Bilder folgen. Beim ersten Aufbau habe ich den Radi oben montiert gehabt , aber auch wenn er die tiefste Position der wakü bildet ändert es nichts. Der pumpenadapter selbst wurde auch schon gewechselt, auch das ergab nichts. Am AGB hat der obere Anschluss als Eingang auch nichts gebracht. Bewegung ist da nahezu keine zu sehen. Die luftbildung ist da. selbst wenn sie bereits ne halbe Stunde läuft. Bin da wirklich am verzweifeln.

Mach mal ein Bild und bekommst du im ausgeschalteten Zustand die Luft irgendwie aus der Pumpe raus?
 
Seid mir gegrüsst Freunde des trockenen Wassersports,

ich baue gerade ein neues System auf Wakü um und warte zur Zeit noch auf die z97 MB reihe von asus.
Lohnt es sich zu warten bis für diese Generation neue Wakü Blocks vorhanden sind ?
Hab zZ nur GPU und CPU unter Wasser... Ram und MB wären nur für Style da.

Oder könnte man evtl. andere MB Kühler benutzten ?
 
IdR gibt es oft zumindestens für den Chipsatz Universalkühler, die dann doch passen, das Problem sind eigentlich immer eher die Spannungswandler.

Wieso wartest du denn auf die z97?
 
naja wollte mir eigentlich diese woche nen asus rog der aktuellen gen holen, aber wenn nächste schon eine neue kommt, kann ich diese ja auch gleich nehmen oder gibt nen anderen nachteil ausser den preis ?
 
Kennt jemand von euch 90° Winkel die nicht so dick auftragen?

Anschlüsse (1).jpg

Anschlüsse (2).jpg

Sozusagen den geriffelten Bereich am Radigewinde wegfallen lassen?

:d
 
Bin dann zu blöde die Dinger zu finden :d
 
Zur Zeit nichts :)
Wie gesagt neues System, atm alles bis auf MB vorhanden.
Entweder ich hole mir nen altes ROG von Asus mit WK Aufsätzen und Ram Wakü oder bleibe erst einmal beim Plan mit dem neuen ROG MB ohne Wakü und warte ab was sich dort tut.
Wenn ich nen guten Airflow im Gehäuse habe, reicht das dem mb ohne oc aus, oder?
 
Seid mir gegrüsst Freunde des trockenen Wassersports,

ich baue gerade ein neues System auf Wakü um und warte zur Zeit noch auf die z97 MB reihe von asus.
Lohnt es sich zu warten bis für diese Generation neue Wakü Blocks vorhanden sind ?
Hab zZ nur GPU und CPU unter Wasser... Ram und MB wären nur für Style da.

Oder könnte man evtl. andere MB Kühler benutzten ?

https://www.facebook.com/photo.php?...93404071.bps.a.468598143152896&type=1&theater

schau mal hier bei Bundy vorbei. Das ist doch was du suchst oder ? Also kann es eigentlich nicht lange dauern bis die Z97 Blocks verfügbar sind :bigok:
 
Hiho,
da mir nun schon 6 von 6 QD3 black trenner undicht wurden, möchte ich euch fragen wie eure Erfahrungen mit den schwarzen trenner sind. Meine trenner schließen sich beim trennen nicht mehr. Handelt es sich hierbei um einen defekte Produktion?....
Sind die Qd3 zuverlässiger? Also die silbernen....
Oder direkt zu QD4 greifen?.....

Danke, Gruß Dani

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Hat sich erledigt irgendwas stimmt mit der aqualis nicht ohne funktioniert es
 
Hiho,
da mir nun schon 6 von 6 QD3 black trenner undicht wurden, möchte ich euch fragen wie eure Erfahrungen mit den schwarzen trenner sind. Meine trenner schließen sich beim trennen nicht mehr. Handelt es sich hierbei um einen defekte Produktion?....
Sind die Qd3 zuverlässiger? Also die silbernen....
Oder direkt zu QD4 greifen?.....

Danke, Gruß Dani

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
Kupplungen oder Stecker?
Hat sich erledigt irgendwas stimmt mit der aqualis nicht ohne funktioniert es
Bezug?
 
Hi, sowohl Trenner mit 1/4 Schraubanschluss als auch Trenner mit Schott und das Gegenstück Female mit 16/10 Schlauchanschluss.
Ich habe jeweils 2 davon und alle schließen nicht mehr. Die Feder scheint nicht mehr zu Funktionieren...
Habe auch schon eine Antwort von Koolance bekommen das die Produktionsreihe zu schwache Federn hat und das diese evtl. noch ersetzt werden. Ich habe die Möglichkeit diese auszutauschen und wollte wissen ob alle Trenner diese Probleme aufweisen...
Wenn ja muss ich wohl oder übel auf Trenner verzichten...
 
Ich habe die Dinger ständig massenweise im Einsatz, da war noch nicht einer undicht :hmm: Da hast wohl tatsächlich Pech gehabt
 
sorry, den kannte ich nicht :hail: :bigok:
 
Schande über mein Haupt... Hatte aber auch keine Lust groß zu lesen :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh