[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kiste muss noch verkabelt werden und das letzte mal haste gesagt...neee mach ich nit..is mir zu frickelig...:shot:
 
Bei Meisterkühler gibts jetzt wieder eine Aktion! Dort Anmelden und mit Nickname + MKAT2014 angeben.
 
Sehr interessant! Bei dem Preis bestell doch mal welche und mach du das :-)
 
Naja da komme ich jetzt auf fast 170 € nur für Lüfter die mich interessieren :d
Kann ja sein einer hat schon Erfahrungen.
 
blöde frage aber wie soll das beim Nova denn mit der Entlüftungsschraube gehen ? Muss man da Einlass und Auslass in bestimmter Reihenfolge haben ? Hab die Schraube grad komplett draußen und Kreilauf läuft trotzdem bzw. kommt kein Wasser aus der Entlüftung raus.
 
blöde frage aber wie soll das beim Nova denn mit der Entlüftungsschraube gehen ? Muss man da Einlass und Auslass in bestimmter Reihenfolge haben ? Hab die Schraube grad komplett draußen und Kreilauf läuft trotzdem bzw. kommt kein Wasser aus der Entlüftung raus.

Da soll auch kein Wasser rauskommen, sondern LUFT ! :fresse: :d

Es funzt ganz gut und schneller als die normale Entlüftung, du musst den Radi natürlich dementsprechend ausrichten.
Ein/Ausgang auf einer Seite, die Entlüftungschraube auf der anderen Seite oben in der Ecke.
 
Hey, ich habe eine Frage die sich nicht direkt auf WaKü bezieht, aber habe keinen Mainboard Quatscher gefunden, also:
Ist es ok wenn ich ein 8pin EPS12V Mainboard mit nur 4 Pins betreibe?
Will für Mutti nen PC bauen und hab halt alles mögliche zusammengewürfelt hier, i5-2530 oder so, Asus board, und halt ein altes 550W Netzteil. Netzteil hat halt nur 2 Molex Stränge mit 4 Connectoren jeweils und eine S-ATA Strang und eben nur einen ATX12V 4-pin, das Mainboard bräuchte aber EPS12V 8pin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich habe eine Frage die sich nicht direkt auf WaKü bezieht, aber habe keinen Mainboard Quatscher gefunden, also:
Ist es ok wenn ich ein 8pin EPS12V Mainboard mit nur 4 Pins betreibe?
Will für Mutti nen PC bauen und hab halt alles mögliche zusammengewürfelt hier, i5-2530 oder so, Asus board, und halt ein altes 550W Netzteil. Netzteil hat halt nur 2 Molex Stränge mit 4 Connectoren jeweils und eine S-ATA Strang und eben nur einen ATX12V 4-pin, das Mainboard bräuchte aber EPS12V 8pin...

Ja klappt problemlos
 
Da soll auch kein Wasser rauskommen, sondern LUFT ! :fresse: :d

Es funzt ganz gut und schneller als die normale Entlüftung, du musst den Radi natürlich dementsprechend ausrichten.
Ein/Ausgang auf einer Seite, die Entlüftungschraube auf der anderen Seite oben in der Ecke.

:shot: ja des schon klar.
Nur geht des Wasser gar nicht erst bis zur Entlüftungsschraube :p Wenn keine Luft mehr drinnen ists doch so wie bei Entlüftung von Heizung. Solange Luft rauslassen bis Wasser kommt :bigok:
 
Solange Luft rauslassen bis Wasser kommt...das klingt nach nem abartigem Plan :bigok:
 
Hab mal ne Frage ist es eigendlich normal das man beim Aqualis mit Pumpenadapter für die Liang DDC überhaupt nichts sieht unter Betrieb von wegen Strömung, war zumindest bei mir so, egal ob ich oben oder unten den Rücklauf hatte, noch dazu hatte ich das Problem das die Pumpe nicht mehr förderte (obwohl gelaufen ist) und sehr schlecht entlüftet musste gerade eben wieder zurückbauen da mein Rechner die Notbremse gezogen hat.
Jetzt schnurrt er wieder allerdings mit altem DD AGB und den Phobia Metalldeckel auf der Liang sehe jetzt auch wieder Strömung, kennt jemand Probleme in dem Zusammenhang, oder hatte ich nur Glück.

Der Rechner lief schon ein paar Monate ohne Probleme weis nicht was da jetzt war, ausser das man nichts sieht war von Anfang an beim starten der Pumpe nur einen kleinen absacker des Wasserspiegels.

Wieder schöne Schrecksekunde am Abend und 1Stunde Gebaschtle und Geteste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir im Mindstar günstig einen kryos pro geschossen:



Meint ihr, der ist gebraucht? Sieht irgendwie nicht "neu" aus.
2. Frage: Ist es normal, dass die Halterung beim Kryos "wackelt", sprich nicht ganz fest ist, obwohl die Schrauben angezogen sind?
3. Frage: Ist es überhaupt ein "pro"? Weil es steht "high flow" drauf, aber den hf gibt es doch nicht in Messing, oder?
 
2. normal
3. auch normal, Unterschied zum teureren HF ist lediglich, das der Deckel kein Nickelbad bekam.

Die dunklen Flecken dürften ruckzuck mit Cilit Bang verschwinden
 
Danke Bundy, auf dich ist halt Verlass :-)

Dann werd ich den mal vernickeln lassen ;)
 
Hab so dunkle Flecken im Radiator nach dem reinigen mit CilitBang, man sagte mir hier schon das sie unbedenklich sind.. Aber sollte man da nochmal ran wenn das echt Korrosion ist? Oder nur zur optik? :)
 
Hab so dunkle Flecken im Radiator nach dem reinigen mit CilitBang, man sagte mir hier schon das sie unbedenklich sind.. Aber sollte man da nochmal ran wenn das echt Korrosion ist? Oder nur zur optik? :)

Hast du nach der CB-Behandlung alles ordentlich mit Wasser gespült? Es sollte kein CB in gerinigten Kühlern zurückbleiben, bevor man sie weider in Betrieb nimmt. Dunkle Flecken auf Kupfer deuten aber ehr auf Sulfide hin. Die bekommt man normalerweise mit CB weg, Wenn die Oberfläche aber bereits merklich angegriffen ist, hilft meist nur Nevr-Dull o. Ä..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab lange nachgespült, im Radiator ist mir das eigentlich Butter ob da nen Fleck oder so drin ist, hab nur das Gefühl das das mit'm CBS nicht so recht geklappt hat, glaub werd das nochmal machen..
 
Moin, kann mir jemand die exakte Breite einer GTX780 Classified mit montiertem EK Wasserkühler sagen? Habe Angst, das meine Seitenwand nicht mehr zugeht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh