[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Neuer EK Kühler für das Rampage BE IV. Chipsatz Kühler und CPU Kühler zu verbinden, finde ich ansich eine gute Idee, da man sich die teils umständliche Verschlauchung am Chipsatz spart. Optisch ist es aber nicht so der bringer, da es recht dick auftragt. Müsste man aber mal komplett verbaut in einem System mit GraKas etc. sehen.

EK introduces ASUS® Rampage IV Black Edition AIO water cooling solution | EKWB
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei ITX kann ich so eine Lösung verstehen, da haben sie ja auch schon was passendes, aber nicht bei ATX, sieht klobig aus, ist klobig und kann man beim Boardwechsel wegschmeissen, abkaufen tut einem das keiner.
 
Kantiges Ostblock Design :shake:
 
Naja finde ich jetzt mal nicht so das optische Highlight, muss man vllt tatsächlich mal in einem kompletten System sehen

Ein fertiges System mit dem Kühler, evtl. in Verbindung mit dem entsprechendem Grafikkartenwasserkühler, kann schon ganz anders aussehen.

Vor allem die Höhe dürfte bei normalen Betrachtungswinkel in einem Case nicht so stark auffallen.

Würde ich mir aber trotzdem eher nicht kaufen, da der Mainboardwechsel damit ziemlich teuer wird.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Hardwareluxx App
 
Ich habe die Dinger ständig massenweise im Einsatz, da war noch nicht einer undicht :hmm: Da hast wohl tatsächlich Pech gehabt

Ich hab neulich ein mit WaKü-Wasser gefülltes, seit 2 Jahren ungenutzt herum liegendes "Verlängerungs"-Schläuchchen mit VL3N Kupplungen wieder eingesetzt. Bis dahin tropfdicht. Nach Verwendung zog sich die Kupplung, die ich zuerst aus dem mit ca. 60l/h laufenden System zog nicht schnell genug zurück, es trat ca. ein Schnapsglas Wasser aus.

Ist die Handhabung bei den OD... Kupplungen besser geworden? Um VL3N zu schliessen braucht man durchaus Muckis.
 
Die QD schiebst du einfach drauf. Beim abziehen springt sie dir quasi schon entgegen xD
Bundy hat dazu eigtl nen gutes Video in seinem Channel ;)
 
Jo geht leichter mit den QD3´s - bei der Artikelbeschreibung von AT ist das Video auch verlinkt :)

Jemand soll mal die Bitspower Schnelltrennies reviewen, habe die Vermutung, das es der selbe Murks ist wie bei Swiftech :hmm:
 
Mir fällt da jemand ein :d:d
 
9u9e2yvy.jpg


Tu es ;)
 
Ich muss das auch machen :d
 
Wer kann, der kann :d
 
Ja :d

Hab mir extra dafür nen Monitor mit 2560x1440 gekauft und versuch mich momentan bisschen am Rendering ^^

Aber ich sag mal zu min. 50% ist es fürs Aussehen :p
 
EKWB EK-FC780 GTX DCII: http://youtu.be/ig4HGMaoRHc

Eine Frage: was tut der Typ da? Will der die GPU mit WLP ersäufen? Und seit wann schmiert man unter die Wärmeleitpads auch WLP? XD
 
Echt? Und was soll das für einen Vorteil haben? o_O sind die Pads alleine so schlecht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh