[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@psycho

Ich würde an deiner Stelle mal das Netzteil umdrehen^^...was glaubst was es dir um die Ohren haut wenn mal nen Leck hast^^

Könnte es eig Probleme geben, wenn ich drei dieser 90cm verlängerungskabel hintereinander verwende und darüber 9 Lüfter anschließe? Hintergrund: ich plane meinen Mora 3 auf das Fensterbrett zu verbannen, nur brauche ich dafür halt ne entsprechend lange Versorgungsleitung für die Lüfter.

Kommt auf den Kabelquerschnitt an ^^ Aber ich denke da wird es keine Probleme geben ggf. leichter Spannungsabfall wegen der Länge aber ich glaub das wird wenn überhaupt minimal sein...

wollte gerade sagen, eigentlich dürfte da doch nix weiter passieren, außer das halt hinten vllt keine 12V mehr ankommen, die ich ja eh net brauche. Tja bezüglich Leiterquerschnitt, gute Frage, ohne ein Kabel aufzuschneiden wird es denke ich recht schwer werden, das heraus zu finden. Sehr viel scheinen diese kabel allerdings nicht zu haben.

ich werd mir einfach mal gucken, wie viel ich wirklich brauch und einfach mal paar Kabel testweise kaufen und die Lüfter dran hängen, bevor ich mir die Schlauchverlängerung mit samt schnellkupplungen zulege, um das ganze etwas flexibler zu gestalten.

Was meint ihr, vertragen sich schwarze Schläuche und die Sonne oder könnte es bei transparenten Probleme geben? Weil es könnte schon sein, dass da mal die Sonne drauf scheint... Bei Regen oder wenn ich nicht da bin, würde ich das Teil natürlich rein holen.

Mein Mora bekommt seinen Strom ueber ein 10m Netzwerkkabel; das hat ja auch einen mini-Querschnitt und da gibts ueberhaupt keine Probleme.

ok dann wird es aufgrund des günstigeren Preises wohl der EK Schlauch werden. Nur mal so am Rande, ich kann problemlos nen schwarzen QD3 male Schnellverschluss mit nem silbernen female kombinieren oder? Weil bei caseking bekomm ich nach aktuellem lieferbestand iwi keine einfarbige Kombination zusammen:-/. Er soll nen Schraubverschluss oder nen Innengewinde haben.

Ja du kannst silberne und schwarze QD3 kombinieren.

Wer noch günstig nen Plastikbomber aka 900D sucht, sollte aktuell mal im Mindstar vorbeischauen. Gibts im Moment für ~170,-EUR.

verpasst...

fuckezul0.png

Zuletzt bearbeitet:
Gestern war es danach auch noch drin aber halt für 260€
Naja für 160 hätt ich es mal ausporbiert aber ich glaube nicht das es mir besser gefällt als mein :hail: Switch 810 <3

Wäre ein ~130ml AGB beim Befüllen ein allzugroßer Schmerz im Arsch bei 2*360er (beide oben im Gehäuse) + CPU-Block + GraKa-Block? Ich würde ja auch einen größeren bevorzugen, aber ich habe da eine nette Idee, und da sollte der Röhren-AGB ohne Anschlüsse max. 12-13cm hoch sein.

Naja, ich habe nen 360er + 240er, GPU, CPU, Aquaero 5 LT, Chipsatz und Spannungswandler unter Wasser und nen Aquatube. In dem Kreislauf sind nicht mal 900mm Kühlflüssigkeit drin...

Wäre ein ~130ml AGB beim Befüllen ein allzugroßer Schmerz im Arsch bei 2*360er (beide oben im Gehäuse) + CPU-Block + GraKa-Block? Ich würde ja auch einen größeren bevorzugen, aber ich habe da eine nette Idee, und da sollte der Röhren-AGB ohne Anschlüsse max. 12-13cm hoch sein.

Denke du hast die Bedenken wegen dem Entlüften? Ein Problem ist das nicht. Aber falls du mit Schmerz im Arsch mehr Zeitaufwand meinst, ja damit ist zu rechnen.

Ich habe jetzt interpretiert ob der Befüllvorgang länger dauert ^^

ach ich hab in meinem Kreis nen Mora 3 und den AGB: aquabox professional und es geht auch. Wie bereits gesagt wurde, nur das Befüllen wird immer mühsamer:d, vor allem da der speziell nur ne sehr geringe höhe hat...

Denke du hast die Bedenken wegen dem Entlüften? Ein Problem ist das nicht. Aber falls du mit Schmerz im Arsch mehr Zeitaufwand meinst, ja damit ist zu rechnen.
Dass ich öfters nachfüllen muss ist klar. Mir ging es einfach darum ob man damit in irgendwelche Probleme reinrennt. Aber nachdem noch niemand geschrien hat "TU DAS BLOSS NICHT" denke ich der AGK geht i.O. :d

PS: Handelt sich im übrigen konkret um den Bitspower Z-Multi 80mm. Die 150mm Variante wäre für mein Vorhaben zu groß. Werde aber noch ein wenig suchen, ob es nicht etwas dazwischen gibt.

Danke euch :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh