[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Warum einfach, wenns auch schwer geht? :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde da bestellen. Super Service, im Normalfall schneller Versand, dafür halt nun ab 100€ keinen Versand mehr drauf... Ist doch top!
Und 30€ ist doch nicht überteuert für den Res.

Neupreis in den USA sind 20$, finde das schon ziemlich unverschämt, Monopol eben bei highflow.

Danke euch für den Input, bin auch weiter offen für Ideen,
Als Notfalllösung läuft mir ja HF nicht weg. Auch wenns mir wiederstrebt.

In den USA ist fast alles billiger als bei uns. Das Argument ist schwach. Dann bestell's doch einfach da und mach hier nicht so eine Welle!

Ich glaube auch, dass der Preis nicht überzogen ist. Highflow muss das Zeug ja auch nach Holland holen und Support leisten...

Ich liebe Highflow - Super Laden! Von Holland nach DE kostet halt mehr... ebenso hat er hier ein Monopol - aber eben auch die Einfuhrkosten.

Aber jetzt machen wa uns nix vor, die zahlen doch nicht den Ladenpreis, Mit größerer Menge sinken gleich die durchschnittlichen Versandkosten pro Artikel.
Natürlich gibt es Abgaben und Steuern, aber bei so günstigen Artikeln ist das vernachlässigbar.

Die Jungs da machen richtig Asche, u.a. wohl auch durch solch ueberhoehte Preise. Ich sage nicht ihr sollt da nicht kaufen sondern nur das ich es nur im Notfall tun werden.

Und wer wirklich ein Problem damit hat das ich im Quatscher quatsche, und gleich meint ich würde "eine Welle" machen, der ist hier glaube ich falsch.

Klar verdienen die Geld damit, wenn dem nicht so wäre, würde ja Aquamafia äh.. Aquatuning das Monopol bald haben.

Die bieten es gar nicht an, da entweder zu wenig Marge oder User die flamen, es sei zu teuer...

Zuletzt bearbeitet:
Und wer wirklich ein Problem damit hat das ich im Quatscher quatsche, und gleich meint ich würde "eine Welle" machen, der ist hier glaube ich falsch.

Ich habe nichts dagegen, dass man im Quatscher quatscht. Nur was aktuell von dir kommt ist nur Gejammer, welches hier nichts zu suchen hat.

Am besten jammern wir jetzt alle das zu viel gejammert wird...oh wait.

Also mal ehrlich, es gibt reichlich Unterschiede zwischen jammern und der gemeinschaftlich en Suche nach Alternativen.

Hier haben fast alle mehr Erfahrung und Wissen als ich, das weis ich und darum möchte ich von euch lernen. Und das bei WaKüs nunmal nicht immer alles sofort passt und man mal basteln muss, das wisst ihr sicher alle. Also helfen statt jammern (und das machen hier die allermeisten auch. vielen Dank dafür!

Ich bin es nochmal.
Leider habe ich zu der Pumpe keine Rechnung. Gibt es eine Möglichkeit diese zu reparieren?
Gruß Ecki

Am besten jammern wir jetzt alle das zu viel gejammert wird...oh wait.

Also mal ehrlich, es gibt reichlich Unterschiede zwischen jammern und der gemeinschaftlich en Suche nach Alternativen.

Hier haben fast alle mehr Erfahrung und Wissen als ich, das weis ich und darum möchte ich von euch lernen. Und das bei WaKüs nunmal nicht immer alles sofort passt und man mal basteln muss, das wisst ihr sicher alle. Also helfen statt jammern (und das machen hier die allermeisten auch. vielen Dank dafür!

Die wohl beste (einzige?) Alternative wurde dir ja bereits mehrfach genannt. Dein persönlichen Kreuzzug dagegen interessiert hier aber nicht.

Ansonsten: Googeln kannst du ja wohl auch? Ich habe im ersten Link das hier gefunden, steht jedenfalls "free shipping" dran. Keine Ahnung ob und wann da noch was drauf kommt, wenn man bis zum "Kaufen" durchklickt.
Amazon.com: Swiftech MCRES Micro Revision 2 Reservoir: Computers & Accessories

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich kurry aber schon n bissl Recht geben. Es wurden Alternativen genannt. Und wenn du das Teil wirkluch willst dann kauf es auch. Highflow is das einzig Richtige in diesem Falle. Nimm dann doch auch die Vorschläge mal an. Aus den USA zu bestellen find ich total unsinnig. Naja. Mach was du willst.

5yry7enu.jpg

Jemand eine Idee wie man die Temps noch optimieren könnte? Lüftergitter unten ist ausgeschnitten von hinten pustet ein Lüfter Frischluft rein... Oben und unten sind 240er xspc radis mit 1000er Loops verbaut.

Finde den Fehler einfach nicht... Mit oc übersteigt die Wassertemperatur die 50 grad Grenze.

Die Kiste ist einfach zu klein und alles staut sich :d

Ihr tut ja gerade so als würde ich Vorschläge nicht annehmen oder wäre nicht dankbar.
Aber das ist doch gar nicht der Fall, ich freue mich über jeden der konstruktiv postet. Es gibt so viele shops und Sammler die man als Neuling nunmal nicht kennt, sich hier danach zu erkundigen kann doch kein Verbrechen sein.

Was amazon.com angeht so kommen leider auch da Versandkosten zu, ü 30€.
Die googlearbeit habe ich mir gemacht, von France, Spanien und UK bis in die Ukraine. Leider gibt es in sehr vielen shops keinen Vorrat mehr oder die Preise, gerade im Osten, sind sehr teuer.

Aufbau: Pumpe --> CPU --> graka --> Radi --> Radi --> t-Fitting in den agb und ablassport. Also nichts parallel ^^

Gehäuse IST offen und dennoch das Problem ^^

Hm hatte nachm Umbau meinen Cuplex verkehrt eingebaut.
Düsenkühler kann man auch verkehrt rum betreiben, Temps sind die selben.
Habs gerade berichtigt und getestet.

Weil du es grad sagst.. Bei gpu Kühler von Ek gibts kein in und out oder? Steht zumindest nix dran xD Wasser geht bei mir bei der kleineren Kammer rein und nach der großen raus.

Sauber sind die auch alle.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, da ist es soweit ich weiß egal...

Hab grad auch nochmal geschaut und meinen Post angepasst.

Nachdem die Temps auch bei offenem Gehäuse recht schlecht sind kann ich mir nicht vorstellen, dass es daran liegt.

Was mir grad aufgefallen ist: ich spüre nur einen leichten Windstoß wenn ich bei 1000 rpm ans Ende des radis meine Hand halte. 1000rpm mit den Loops sollte doch schon ein ordentliches windchen machen oder?

Da sollte auf jeden Fall ein guter Airflow zu spüren sein, sind doch dünne Radiatoren oder?

Hab grad auch nochmal geschaut und meinen Post angepasst.

Nachdem die Temps auch bei offenem Gehäuse recht schlecht sind kann ich mir nicht vorstellen, dass es daran liegt.

Was mir grad aufgefallen ist: ich spüre nur einen leichten Windstoß wenn ich bei 1000 rpm ans Ende des radis meine Hand halte. 1000rpm mit den Loops sollte doch schon ein ordentliches windchen machen oder?

Bei 600 RPM spür ich quasi fast 0.

Ja. Aber bei 1000rpm sollte man was spüren

Halte ich alufolie hin bewegt sich diese gaaaaaanz leicht xD

Ich rüttelte ihn und schüttelte ihn doch es kam nichts mehr raus :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh