[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benutze Enermax T.B und bin sehr zufrieden. Auf 450rpm sind sie schön leise. Ob die nun das non-plus-ultra in der Kategorie "Lüfter mit roten LEDs" sind, vermag ich nicht zu sagen.

Habe auch die Enermax T.B. und bin zufrieden, das Lager ist super, sehr leise wenn gedrosselt und bei Volldampf trotzdem gut Druck :)

Hat mir jemand kurz nen Link zu Radiatorschablonen? Bräuchte eine 240er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ich kann nur sagen:

Bitspower > all :d

yve9ynan.jpg
 
Filter... Bzw. Fangrill
 
Leute, ich hab ne Frage: Wenn man nen Röhren-AGB einsetzt, bei welchem die Röhre matt ist (z.B. sandgestrahlt) und dann von unten mittels LED oder LED-Stab beleuchtet, leuchtet dann durch die raue Oberfläche (Lichtbrechung) auch die Röhre an sich? Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht oder vielleicht gar ein Bild? :wink:
 
sury5ypy.jpg


Wo kommen die denn her? :d
 
Ich möchte mich im Voraus Endschuldigen aber ich habe diese Frage schon im Kabelmodding und Sleeve-Thread gestellt aber noch keine Antwort bekommen deshalb frage ich auch mal hier.

Welches MDPC-Sleeve passt besser zum Rot von Asus Boards? Red oder Color-X
 
Habe per Zufall das Color - X genommen. Sieht so aus

sleeve_1.jpg


Auf der MDPC macht es einen etwas dunkleren Eindruck. Würde mal behaupten Red ist noch etwas heller und passt vielleicht besser.
 
Danke. Werde dann Red nehmen. Benutze sonst immer Paracord. Aber wenn man das Kabel öffter in die Hand nimmt wird das Paracord (vorallem Weiß) sehr schnell Schmutzig.
 
Qualitativ top und optisch mMn total geil :) werde mir noch einen 240er für oben holen :P

Evtl ist der von lianli was für dich, wobei der auch eine Querstrebe hat.

terybeva.jpg
 
Lölchen....hast dir das teure Gitter also doch geholt :d :fresse:
 
Hey Leute. Aktuell läuft meine Wakü mit einem 180er (xt45) Radi intern und einem 400er (4,5cm) extern. Hardware könnt ihr links ja sehen wobei die OC werte relativ sind jedoch schon leistungsreservern eingeplant werden müssen.

Meint ihr der 180er Radi (Alphacool xt45) und ein zusätzlicher 240er xt45 würden das ebenso geräuscharm gekühlt kriegen ? Bin da etwas skeptisch.
Aktuell macht die Wakü rein garkeine Geräusche mehr da die Lüfter bei 300-400rpm vor sich hin säuseln und die pumpe gut gedämmt weggesperrt ist.
 
Was heißt geräuscharm?

Ich hab bei mir 2x240 drin und die Lüfter stehen beim zocken bis 1100rpm auf (Vorsicht habe die noctua mit extremen statischen Druck). Inwieweit der xt45 den xspc ex240 schlägt kann ich dir nicht sagen, aber ich denke 500rpm unter Last werden nicht klappen :P
 


Brauche mal eure Einschätzung und zwar:
Auf dem Bild seht ihr meinen derzeitigen AGB-Aufbau mit der Blende, das ganze habe ich 2008 für sündteures Geld machen lassen.
Jetzt will ich mein Case umgestalten und den Mod endlich final abschließen :fresse:
Problem: Ich will vorne bei den Laufwerksschächten eine Lüfterblende anbringen und 2x120er verbauen. Vom Platz her geht das aber nicht, weil die Aquatubes im Weg sind, die habe ich damals schlecht platziert. Zudem gefällt mir die Verschlauchung mit 2 Tubes nicht und es sind die restlichen "Alu-Komponenten" in meinem Kühlkreislauf.

Was soll ich machen?
V1: An der Blende und den Tubes festhalten und versuchen, die noch zu versetzen bzw. alles "um die Tubes herum" organisieren.

V2: Neue Blende machen lassen mit nur einer Tube und die dann besser platzieren.

V3: Ganz weg von den Tubes und einen Röhren-Ausgleichsbehälter ganz "klassisch" neben dem Mobo auf dem Tray platzieren?

Danke schonmal :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt geräuscharm?

Ich hab bei mir 2x240 drin und die Lüfter stehen beim zocken bis 1100rpm auf (Vorsicht habe die noctua mit extremen statischen Druck). Inwieweit der xt45 den xspc ex240 schlägt kann ich dir nicht sagen, aber ich denke 500rpm unter Last werden nicht klappen :P

Gut das hört sich aber doch realisierbar an. Denke mal ich probiere es mal aus. Habe den 240er xt45 eh noch hier liegen da ich ihn eigentlich beim casemod verbauen wollte und wenn es nich klappt kommt halt für zu hause der 400er extern dran und wenn ich die kiste mal mitnehmen will reicht ja auch der 240er+180er intern locker aus auch wenn die lüfter dann nen bisschen lauter drehen müssen.
 
Teste es und gib uns bescheid :) beachte auch dabei, dass ich keine Angst vor höheren wassertemps habe. Ich habe eine Kurve im aquaero angelegt, dass er erst ab 35 Grad die restlichen 2 lüfter anschaltet und 40-43 grad Wasser ca 1000-1100 rpm entspricht, da ich der Meinung bin, dass es bei tubes egal ist ob man 35 oder 45 grad hat :)

@bob wir können dir doch nicht sagen was dir gefällt
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd ich machen. Mal sehen wann ich das gehäuse bestelle-. Klausurphase steht an und ich hab auch noch nen Homeserverprojekt aktuell am laufen ^^

Deine Temps sind aber schon arg hoch finde ich. Wie weit geht denn die Temp wieder runter wenn die lüfter bei 1000 rpm wirbeln ?

Ggf kommt noch nen 140er hinten rein wenn ich lust habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt Temps sind mir egal solange die unter 50 sind... 40-43 grad Wasser mit Lüfter auf 1000-1100 wohlgemerkt mit oc... Und unter Last...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh