[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hiho suche nen block für auf die Gigabyte GeForce GTX 780 Ti kann mir da einer weiter helfen ?

gut, daß ich noch genug Sleeve von Nils gebunkert habe, dürfte noch einige Jahre und Systeme reichen

MannmitMut:

Von EK gibts keine richtigen Fullcover.

Aquacomputer hat da extra drauf geachtet und n wirklichen Fullcover im Sortiment. Ist natürlich nur für Rev.

Ov Watercool etc. da was hat ka.

Hallo Leute,

beschäftige mich gerade etwas näher mit Wakü bzw. Pumpen Regelung und wollte euch ma kurz fragen ob ihr lieber eine normal D5 Pumpe oder die PWM Variante nehmen würdet?
Überlege mir dazu ein Aquaero 5 LT zu holen und die EKWB D5 direkt mit Aufsatz und Röhren AGB als PWM Edition an den 4. Lüfteranschluss anzuschließen.

Oder ändert man den Pumpenstecker und schließt die Pumpe an einen der 2 PWM Anschlüsse an?

Geht das überhaupt? Die Leistungsaufnahme der Pumpe von 23W ist in dem Fall ja egal, weil die Pumpe nur das reine PWM Signal an das Aquaero sendet, richtig?
Mir ists halt wichtig, dass ich sowohl die Lüfter (insgesamt 6 Stück) auf den Radiatoren und die Pumpe steuern kann und mir dann auch später Temp´s vom Kühlkreislauf anzeigen lassen kann.

Hier sind die beiden Pumpen die ich mir erstmal ausgeguckt habe:
EK-XRES 140 D5 Vario (incl. pump) - EK-D5 Series - Reservoir Pump Combo - Reservoirs & Accessories
EK-XRES 140 D5 PWM (incl. pump) - EK-D5 Series - Reservoir Pump Combo - Reservoirs & Accessories

Ich weiß hier wurden im Thread schon ähnliche Fragen gestellt, aber irgendwie bin ich aus denen auch nicht viel schlauer geworden.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe ;)

@PsyCho,
danke, dass mit Google weiss ich, hab ich auch, aber wenn mir die ersten 10 Seiten sehr widersprüchlich sind, so nütze mich das ja nichts (zumal ich im Tessin bin und da nur mit dem Handy ins Internet kann, und ja eh ein begrenztes Volumen habe).
Aber nochmals danke.
Gruss Django

Hey Leute, ich würde gerne einen Radiator bei Aquatuning zurückschicken, nur leider weiß ich nicht wie.

Immer wenn ich hier meine Bestellnummer und korrekte E-Mail eingebe erzählt er mir dass die nicht zusammen passen würden.....
Service Center | Aquatuning Austria
(war meine erste Bestellung und die habe ich leider als 'Gast' getätigt)

Hätte jemand eine Idee wie es anders funktioniert?

Hey Leute, ich würde gerne einen Radiator bei Aquatuning zurückschicken, nur leider weiß ich nicht wie.

Immer wenn ich hier meine Bestellnummer und korrekte E-Mail eingebe erzählt er mir dass die nicht zusammen passen würden.....

Einfach per Mail wiederrufen und die schicken dir dann Links.

Gruß JM

Melde dich im Aquatuning Supportthread, dort wird dir morgen geholfen

Ah, ok
(Demfall kein SP, ist wohl nur Kohlestaub für mich ;) )
Die werden bei den Aphacool Dingern keine Probleme machen, haben sie auch bei mir nicht, als ich bei nem Ramkühler ne abgebrochene Schraube hatte, haben sofort Ersatz geschickt, und den anderen durft ich behalten. Haben am Telefon selbst gesagt, dass sie wissen das es ein billig Produkt sei, da komme das vor, Ersatz sei auf dem Weg. (-Deswegen finde ich es skandalhaft, das die HM6 ne Alphacool Wakü hat, Radis sind ja noch ok, aber die Ram Kühler sind Schrott!!!)

@ PrincePaul

Ich hab die Kombi mit der D5 Vario Pumpe und hab mir dieses Caseking.de » Wasserkühlung » Zubehör » aqua computer Anschlusskabel Laing DDC - poweradjust 2, aquaero 5/6 Anschlusskabel dazugekauft.

Die Pumpe hab ich damit an einen Lüfteranschluss vom AE5 LT angeschlossen und lässt sich über Spannung regeln. Soweit ich das bis jetzt getestet hab, kann ich die Pumpe auf Anschlag aufdrehen (auf der Unterseite bei dem Regler) und sie dann runterregeln. Nur mittlerweile hab ich schon gemerkt, das dass sowieso sinnlos ist. Normal stellt man den Durchfluss einmal ein und gut ist es. Ich hab den Durchfluss jetzt auf ca 60-70 l/h eingestellt.

Ausser du bestehst darauf, den Durchfluss ständig zu ändern. Dann ist die PWM Version vielleicht besser.

er redet nur von den Ram-Kühlern, wobei mich interessiert was daran schrott ist

Naja, mir ist bei einem meiner Kryographics von Aqua Computer ein Abstandshalter in Zwei gebrochen weil ich sie zu fest angezogen habe..........................

Glücklicherweise war der Support sehr unkompliziert und hat mir flott eine neue geschickt.

@the pierced: Joa ok, das natürlich auch ne Möglichkeit, ob ich den Durchfluss ständig ändere weiß ich noch gar nicht, da die Wakü für einen Benchtable ist könnte es aber schon mal der Fall sein.
Vorallem weil die PWM Pumpe nur 2€ teurer ist - allein das Kabel kostet ja schon 5€.

Ich hatte nur gelesen, das sich manche PWM D5 Pumpen trotz PWM Stecker nur über Spannung regeln lassen, aber ich glaube das bezog sich nicht auf die EKWB Variante...
Ansonsten würdest auch die PWM einfach an einen Lüfteranschluss vom AE5 anschließen oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh