[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

ich nutze gelid gc-2 und bin zufrieden damit. kostet auch nicht soviel, wie die meisten anderen hochwertige wlp's.

bei wl-pads bin ich überfragt, da würde ich aber sagen, so dick wie nötig und so dünn wie möglich ist da die devise. besser ist, wenn man ganz auf die verzichten kann und auch bei den komponenten die pasten nimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es abseits der Alphacool Radiatoren noch welche die Anschlüsse auf beiden seiten haben ?
XSPC fand ich noch aber die haben ein unc gewinde und kein M3

die aquacomputer AMS haben mehrere einl- und auslassoptionen. aber die sind nicht gerade günstig. an sich haben die meisten radis ab 45mm dicke mehr als nur einen ein- und auslass

Die haben aber fast alle die Ein- und Auslass auf einer Seite, von vorn und von unten. Kenne auch nur die XSPC Crossflow und die Black Ice mit versetztem Ein- und Ausgang.

jau, crossflow kenne ich auch nur von xspc und black ice.

Die haben aber fast alle die Ein- und Auslass auf einer Seite, von vorn und von unten. Kenne auch nur die XSPC Crossflow und die Black Ice mit versetztem Ein- und Ausgang.

Die Anschlüsse sollen eh auf einer Seite sein. Ist schlecht zu beschreiben.
Der Alphacool xt45 hat ja 6 anschlüsse, und die sind alle an einem ENDE vom Radiator. Die auf der Stirnfläche bräuchte ich nicht aber die auf den beiden seiten auf denen man die Lüfter montiert.
Im neuen Case kommen 2 360er nebeneinander in den Deckel. Deckelseitig sind dann 4 Verschlussstopfen die ich zum befüllen verwenden will.
Auf der unteren seite würde ich gerne die beiden RAdiatoren mit den sich am nächsten Anschlüssen verbinden, und die anderen beiden Anschlüsse sollten dann senkrecht runter zur harware gehen...
So wäre der Plan. Seitens der Optik wären da aber XSPC AX oder die neuen EK Radis zu bevorzugen, aber wegen den praktischen anschlüssen eher war in der Art des Alphacool XT45.
Dickere Radis möchte ich da es platzmäßig eng werden könnte und ich eher unter oderum 800rpm bei den lüftern bleiben möchte

mit den XT45 machst du nichts verkehrt, die sind auch noch bei langsamen lüftern recht gut. ich hab aktuell einen 240er ST30 und einen 240er XT45. mangels messgeräten kann ich leider den leistungsunterschied nicht wirklich nachmessen, aber der dürfte so gering sein, dass er zu vernachlässigen ist. meine lüfter sind noiseblocker bspro pk-2 auf 5V geregelt.

Hat hier jemand schonmal Gehäuselüfter selbst lackiert?
Ich möchte nur den Rotor von zwei 140er weiß lackieren, frage mich allerdings, ob das irgendwelche Auswirkungen auf die Laufruhe/Lautstärke und den Anlauf der Lüfter bei niedriger Voltzahl haben könnte.
Der Lack wiegt ja auch schließlich was.
Wollte zuerst die Lüfter mit Haftgrund einsprühen und dann den Lack auftragen. Oder könnte ich den Haftgrund auch weglassen, weil die Oberfläche leicht rau ist?

Warum sollte man keine EK Pumpe steuern können? Keine Ahnung wieviel Platz du hinterm Tray hast, ich bezweifel es aber. Haste nen Pic vom System?

Mein neues Fractal R5 liegt in der postfiliale. morgen abend habs ichs und da kommt erstmal das system ohne wakü rein.

1. wärs nicht einfacher ich nehm eine aquastream XT und klem dort die radi lüfter dran?`dann hätte ich tempsensor, lüfterregelung in einem. die 3 caselüfter kommen an die steuerung vom case. fertig? an die aquastream kann man ja den aquainlet dranmachen. wäre die einfachste möglichkeit?

2. dann gäbe es noch folgendes :https://www.caseking.de/shop/catalo...-BAY-DCP-22-Combo-Unit-inkl-Pumpe::21225.html
damit hätte ich pumpe + agb in einem und das würde ideal oben ins R5 passen. tür zu und fertig. dann kann ich aber keinen triple mehr in den deckel setzen. macht ja nigs. nehm ich eben 2 duals. vorne und oben

3. https://www.caseking.de/shop/catalo...Blocks-EK-DCP-22-X-RES-inkl-Pumpe::23562.html

damit hätte ich pumpe und agb kompakt in einem. optishc besser als die aquastream. die würde wie die aquastream auf ein shoggy auf den hdd käfig kommen. passt perfekt drauf. nachteil : ich muss ne sperate lüftersteuerung kaufen und unterbringen.

was wäre denn am sinnvollsten?

ich tendiere momentan zu 1 und 2.

Ich würde die Aquastream mit Aquainlet (aufsteck AGB) nehmen. Die 2 kann man nicht gut entkoppeln -> laut.

Der interne tempsensor der pumpe wird durch die Temperatur der Elektronik verfälscht. Als grobe orientierung reicht es wohl, aber genaue Messungen kannst du damit nicht machen

Frage:

Passt das EK-DDC Anti-Vibration Mounting, auf ein Bitspower DDC Pump Cooler?

Hat das jemand von euch schonmal getestet?!

Hat schon mal jemand beim EK-Supreme LTX das Logo weg geschliffen?

Hab den Kühler leider grad in irgendeinem Umzugskarton, aber die Idee schwirrt mir grad in der Birne rum.

Edit: Hier noch ein größeres Foto. Wie mir scheint ist die Gravur nicht allzu tief und das Gewinde scheint lang genug zu sein.
Hat das wirklich noch niemand gemacht?

Ich weiß nur das es welche mit dem QSC Dingsbums DDC Deckel gemacht haben. Ich hab den GPU Kühler mit diesem Logo. Wenn ich den wieder finde :fresse2: könnt ichs mal ausprobieren (wobei bei dem GPU Kühler keine Gewinde nach oben heraus gehen). Die Gravur ist ja max 1mm tief, da könnte man die Tiefe des Gewindes und die Länge vom Anschluss nehmen und grob überschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade aber um die Gewinde geht es. Brauchst also nicht mit deinem GPU-Kühler ausprobieren ;)

Wie gesagt, ist der Kühler noch irgendwo in einem Karton, sonst würd ich es selber mal messen und tun und machen.

ich brauch mal eben eure hilfe. ich denke meine verschlauchung haut irgendwie nicht hin. fühle kein durchfluss und in den radiatoren ist auch kaum wasser :wall:

IMG_20150225_152219.jpg IMG_20150225_152241.jpg

Ich hatte einen Schmunzler. Danke dafür!

Aber mal ehrlich. Bei beiden Grakas hast Du einen fetten Knick drin. Das kann nicht hinhauen. Generell hätte ich anders verschlaucht (nicht so viele Winkel; den linken Radi umgedreht oder so) und wenn man den Spalt (Canyon) zwischen EingangsRadi und den Lüftern sieht wirst Du wahrscheinlich nach beheben der Knicke deswegen als nächstes um Rat fragen...

Platz ist in der kleinsten Hütte. Aber man muss es nicht provozieren.

Zuletzt bearbeitet:
schmunzeln bringt da nix, auch wenn ich alle knicke entferne, habe ich das selbe ding..

Hallo? Der Ein/Ausgang ist doch nicht korrekt am CPU Kühler oder deine Pumpe saugt an der GraKa an und pumpt dann in den AGB, der Knick ist der Wahnsinn, ist den GPUs die Flussrichtung egal?! Beim einen so, beim anderen so... Ich meine was hast du da getan? Hast du einfach alles zusammen gerotzt?! Kleines bisschen eingelesen? Nein? Einfach alles falsch was man bei einer WaKü falsch machen kann :(

Ich hatte einen Schmunzler. Danke dafür!

Aber mal ehrlich. Bei beiden Grakas hast Du einen fetten Knick drin. Das kann nicht hinhauen. Generell hätte ich anders verschlaucht (nicht so viele Winkel; den linken Radi umgedreht oder so) und wenn man den Spalt (Canyon) zwischen EingangsRadi und den Lüftern sieht wirst Du wahrscheinlich nach beheben der Knicke deswegen als nächstes um Rat fragen...

Platz ist in der kleinsten Hütte. Aber man muss es nicht provozieren.

der radi ist auch noch nicht verschraubt. auch wenn ich die grakas jetzt mal so platziere,dass kein knick entsteht, hab ich das selbe problem und bitte gibt mir lieber ratschläge, anstatt "dumme sprüche". ist die erste wakü die ich verbaue und ich denke jeder stand mal da und wusste nicht, wo vorn und hinten ist.

Hallo? Der Ein/Ausgang ist doch nicht korrekt am CPU Kühler oder deine Pumpe saugt an der GraKa an und pumpt dann in den AGB, der Knick ist der Wahnsinn, ist den GPUs die Flussrichtung egal?! Beim einen so, beim anderen so... Ich meine was hast du da getan? Hast du einfach alles zusammen gerotzt?! Kleines bisschen eingelesen? Nein? Einfach alles falsch was man bei einer WaKü falsch machen kann :(

Zitiere mich selbst. Ändern! Der Pfeil am CPU Block zeigt die Fließrichtung des Wassers an, die Pumpe muss das Wasser aus dem AGB ansaugen und die beiden GPU Kühler haben vielleicht auch eine vorgegeben Fließrichtung - mach das alles korrekt und es läuft!

Dann ist mein Rat (ernst gemeint) Gehäuse-Wechsel. Ich würde das nie so reinstopfen wollen. Ich suche aber auch nicht die Herausforderung und gehe den einfachen Weg über einen externen Radi.

Also Ein/Ausgang am CPU Kühler sind schon mal vertauscht,da musst du von der GPU in den unteren Anschluss des CPU Kühlers. Den linken Radi würde ich umdrehen,so das die Anschlüsse oben sind,sonst kann die Luft nicht richtig entweichen. Die Knicke müssen aus den Schläuchen. Ich denke an den GPUs ist es Egal wo Ein/Ausgang ist.
Dann mal prüfen,wo an der Pumpe der Aus/Eingang sitzt,nicht das die auch falsch rum angeschlossen ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh