[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
richtiiiiiiiiig :d.
Kein bock Woche ;). Naja, ist ja auch 3 Jahre her, das ich den letzten gelben Schein in der Hand hatte.
 
loldiefresse9jab.jpg


:)
 
Wie lässt man die Lüfter am besten fördern, wenn man im Deckel und in der Front einen Radi hat?

Also Deckel raus ist klar, aber vorn der Radi? Auch raus würde ich ja fast sagen, oder?
 
Bei mir im Lian Li PC-B25F ist beide reinblasen lassen auch am effektivsten. Beide rein, Hecklüfter + NT raus --> super. in jedem anderen Szenario hatte ich deutlich schlechtere Temperaturen (bis zu 10°C Wassertemp unterschied)
 
Uff, das ist ja krass, 10° Unterschied? O.O

Und das gibt dann keinen Wärmestau oder ähnlich?

Kenne es von 1 Radi Systemen, dass nach oben hin herausgefördert wird am sinnvollsten ist.
 
jo, wenn es eine Pumpe aus der DDC Serie ist :)
 
BEstellung ist nun raus, hoffen wir das die Teile so schnell wie möglich ankommen :d.

1 x Aquacomputer aquaero 5 PRO USB Fan-Controller, Grafik-LCD
1 x Aquacomputer Frontblende für aquaero 5 PRO Aluminium schwarz
1 x Aquacomputer Durchflusssensorkabel 3 Polig
1 x Durchflusssensor Digmesa FHKUC 70
1 x Aquacomputer Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4
1 x Innovatek Protect Konzentrat by Aquatuning 1000ml
 
Uff, das ist ja krass, 10° Unterschied? O.O

Und das gibt dann keinen Wärmestau oder ähnlich?

Kenne es von 1 Radi Systemen, dass nach oben hin herausgefördert wird am sinnvollsten ist.

Ich war über's ziel rausgeschossen. Ich hatte an jedem Lüfterplatz des Gehäuses nen Radiator, alle haben rausblasende Lüfter gehabt. Einzige Lufteinlässe waren löchrige Blenden bei den 5,25" Schächten (2 stück) und die Löcher in den PCI Slotblenden. Dass das nicht geht ist klar. Sobald ich bei dem Setup die Seite aufgemacht hab, sind die Temps rapide nach unten, spitzenwert bei gleichen Lüfterdrehzahlen und hoher Last warn eben 10°C in der Wassertemp. Jetzt Blasen die beiden Radis in der Front und der im Deckel rein, der im Heck ist nem ausblasenden Lüfter gewichen, das NT entlüftet auch. im Vergleich zum vorherigen, OFFENEN setup ist meine Wassertemp durch den 1 120er Weniger um max 2°C (eher weniger) höher, jetzt besteht aber wirklich garkein Unterschied mehr zwischen offen und geschlossen. Andersrum sind die Temps schlechter (~5°C), also wenn die Radiatoren rausblasen und nur der eine Hecklüfter rein.

Für MEIN Setup ist also reinblasend eindeutig besser, wobei das echt vom Umfeld abhängt. Oft ist auch der Aufstellort des PCs entscheidend, welche Methode besser ist ...
 
@DJ: Warum haste nicht den AC Flowmeter genommen, wo direkt G 1/4" Gewinde vorhanden sind ?
 
Ich war über's ziel rausgeschossen. Ich hatte an jedem Lüfterplatz des Gehäuses nen Radiator, alle haben rausblasende Lüfter gehabt. Einzige Lufteinlässe waren löchrige Blenden bei den 5,25" Schächten (2 stück) und die Löcher in den PCI Slotblenden. Dass das nicht geht ist klar. Sobald ich bei dem Setup die Seite aufgemacht hab, sind die Temps rapide nach unten, spitzenwert bei gleichen Lüfterdrehzahlen und hoher Last warn eben 10°C in der Wassertemp. Jetzt Blasen die beiden Radis in der Front und der im Deckel rein, der im Heck ist nem ausblasenden Lüfter gewichen, das NT entlüftet auch. im Vergleich zum vorherigen, OFFENEN setup ist meine Wassertemp durch den 1 120er Weniger um max 2°C (eher weniger) höher, jetzt besteht aber wirklich garkein Unterschied mehr zwischen offen und geschlossen. Andersrum sind die Temps schlechter (~5°C), also wenn die Radiatoren rausblasen und nur der eine Hecklüfter rein.

Für MEIN Setup ist also reinblasend eindeutig besser, wobei das echt vom Umfeld abhängt. Oft ist auch der Aufstellort des PCs entscheidend, welche Methode besser ist ...
Interessant, danke für deinen Bericht!

Andere können sich auch gerne zu Wort melden! :)

Ist es aber nicht sehr schlecht in Sachen Staubempfindlichkeit, den oberen hineinblasen zu lassen?
 
Das ist aber kein Flow Meter aka Durchflusssensor ;)
 
Gibt es eigentlich eine Übersicht der Lüfterabstände von den ganze Radis und Blenden?

Ich wüsste z.B. mal ganz gerne die der EK 420er und 280er. Finde da nichts. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch, aber Hauptgrund rein optischer natur, am MCR Drive siehts einfach stimmiger aus.
 
Wow, ich sehe grade.. Bei Highflow sind die Pumpen ja sau günstig?!

DDC@AT
DDC@HF
Klar kommt da noch versand dazu.. Aber trotzdem.. gute 15€ günstiger?!, oder Rechne ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
??? :hmm: 5 € teurer bei HF + 10 € Porto

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:16 ----------

Gibt es eigentlich eine Übersicht der Lüfterabstände von den ganze Radis und Blenden?

Ich wüsste z.B. mal ganz gerne die der EK 420er und 280er. Finde da nichts. :(

Manchmal ist es ganz praktisch, wenn man kurz auf der Seite des Herstellers guckt ;)

http://www.ekwaterblocks.com/shop/EK-PSS/EK-PSS-3831109860151.pdf

http://www.ekwaterblocks.com/shop/EK-PSS/EK-PSS-3831109860144.pdf
 
Hi,

wieviel Platz nimmt eine Wasserkühlung beim Radeon 6870 ein? 2 oder 3 Slots?

Viele Grüße
 
74 US-Dollar = 51,7157034 Euro
zu 69€ bei At..
Oder rechnet mir Google was falsches um?
 
Das sind ebenfalls Euro im HF Shop ! :fresse: :wink:

@Terra: 2, der reine Kühler ansich nur 1 Slot
 
Zuletzt bearbeitet:
Höö? WTF? Da stand doch eben noch n Dollar Zeichen?!

(Dabei habe ich heute gar kein Bier getrunken..^^)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh