[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen Lüfter Lochabstand haben denn die Phobya G-Changer 420? Wieso gibt diese eigentlich doch so wichtige Info (wegen evtl. nicht passender Blenden) eigentlich kein Shop an? :rolleyes:

Will gar nicht wissen wieviel Murks da bestellt und sich später geärgert wird...
 
der Abstand müsste der gleiche wie beim EK 420er sein.
 
Die Phobyas sind meiner Erfahrung nach alle gleich im Lochabstand, also genormt meine ich. Kannst du also bedenkenlos von normalen 140er Lüffis Maß nehmen.
Wo es meist Probleme gibt (so war es bis jetzt bei mir) dass die Blenden von Aquacomputer meist nicht so recht passen wollten vom Lochmas her..
 
Moin,

kurze Frage und zwar:

Wo liegt denn der Unterschied zwischen EK-Supreme LTX - Acetal+EN und dem EK-Supreme LTX - Acetal also OHNE Nickel?

Macht das Leistungsmäsig einen Unterschied oder gehts dabei nur ums "Aussehen" der Bodenplatte?
Es liegen 7€ dazwischen und ich würd eig. zum EN greifen, jedoch ist der später lieferbar und den "normalen" könnte ich sofort bekommen :)

Danke schonmal!
 
nur Acetal: Bodenplatte aus Kupfer
Acetal + Nickel: Bodenplatte aus Kupfer aber vernickelt nach dem "alten" Verfahren (vermutlich galvanisch)
Acetal + Nickel (EN): Bodenplatte aus Kupfer aber vernickelt nach dem "neuen" Verfahren (elektrochemisch)

Vernickeln

EDIT: Dient hauptsächlich der Optik - bringt keinerlei Temperaturgewinn/-verlust - das ev. Anlaufen von Kupfer wird vermieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir!

Also "nur" dekorativer Korrosionsschutz... Dann kann ich ja zur normalen Version greifen. Oder würdest du/ihr davon abraten?
 
Das Vernickeln eines Kupferkühlers verhindert NICHT die Korrosion. Ich würde trotzdem immer Korrosionsschutz empfehlen. Aber da spalten sich die Geister. Manche nehmen gar keinen, sondern nur dest. Wasser.

Ich würde einfach nach Optik und/oder Geldbeutel entscheiden und zusätzl. Korro-Schutz verwenden (Glysantin G48 = leicht türkis aus dem Autozubehörladen, Tanke, etc. ist ausreichend für kleines Geld - gemischt mit Aqua dest. 1:15 bis 1:20).

:wink:
 
Genial, man sollte so einen Artikel wohl nicht einfach mal schnell überfliegen und einen Satz, den man zufällig entdeckt gleich für alles geltend machen...

Ok, da sowieso Korro-Schutz zum Einsatz kommt und ich nicht ewig warten möchte und man die Bodenplatte sowieso so gut wie nicht sieht wird es wohl auf die Version ohne EN hinauslaufen.

Nochmals danke! ;)
 
Hat jemand einen Vorschlag für ein Ersatzglas für meinen EK AGB das ist schon wieder gesprungen :(

Gibts irgendwas haltbareres? Phobya? Hab nur Aquadest benutzt und der hat schon Risse bekommen.
 
... Sicher wird der Anstieg irgendwann seinen Höhepunkt erreicht haben; doch- wie kommt's ? :confused:

z.B. durch Temperaturveränderungen des Wassers (siehe Bundys Reviews).

Hat jemand einen Vorschlag für ein Ersatzglas für meinen EK AGB das ist schon wieder gesprungen :(

Gibts irgendwas haltbareres? Phobya? Hab nur Aquadest benutzt und der hat schon Risse bekommen.

Ersatzröhren von EK für EK gibt es nur für die EK-Multioption RES X2 AGBs. Ansonsten würde ich empfehlen, Boden und Deckel nicht extremst anzuknallen, da sonst leicht Risse entstehen könnten entlang den Gewinden. Wo genau ist er denn gerissen? Foto?
 
Hat jemand einen Vorschlag für ein Ersatzglas für meinen EK AGB das ist schon wieder gesprungen :(

Gibts irgendwas haltbareres? Phobya? Hab nur Aquadest benutzt und der hat schon Risse bekommen.

Die Ersatzröhren für die X2 bekommst Du bei EK + AT, die für den Vorgänger bei Caseking. Aber das Material ist tatsächlich nicht mehr toll.
Bei den Phobyas habe ich auch noch nicht viel Gutes gelesen...

...nur für die EK-Multioption RES X2 AGBs...

Du bist doch sonst so auf dem Laufenden was die Shops angeht ;)

Habe tatsächlich zufällig heute noch eine Ersatzröhre für den 50 mm EK von Caseking bekommen. Aber da drin war sogar ein klitzekleiner eingeschlossener /eingegossener Span von irgendwas ^^
 
Deko Span...

app Nickel...habe mein Zeugs endlich ausm UK Land geliefert bekommen, bin schon gespannt wie meine 3 EK Bloecke (Ace/Ni) ausschauen - eigentlich interessiert das mich eher weniger, ein sauberes Inneres waere mir jedoch trotzdem lieber :d
Den RAM Block habe ich mir auch in der alten Rev. bestellt...wenn korrodiert, kommt's auf einen (un)zerfressenen Block auch nicht mehr an :fresse:
 
Die Ersatzröhren für die X2 bekommst Du bei EK + AT, die für den Vorgänger bei Caseking. Aber das Material ist tatsächlich nicht mehr toll.
Bei den Phobyas habe ich auch noch nicht viel Gutes gelesen...



Du bist doch sonst so auf dem Laufenden was die Shops angeht ;)

Habe tatsächlich zufällig heute noch eine Ersatzröhre für den 50 mm EK von Caseking bekommen. Aber da drin war sogar ein klitzekleiner eingeschlossener /eingegossener Span von irgendwas ^^

Oha la, tja - ich bin zwar die allwissende Müllhalde - jedoch ist meinem geschulten Auge wohl entgangen, daß es die "alten" Röhren noch irgendwo gibt (bin wohl in Gedanken schon bei meinem neuen Lebensabschnitt - Altersheim - muahahaha :fresse: ) - Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Enden von dem AGB sind sowieso schon ein wenig ausgelutscht. Ich hol mir einen XSPC Slotagb. Oder hat jemand einen günstigen XSPC Laingdeckel rumfliegen?
 
....nee..ich habe in meinem V-Fred 2 Laing Deckel im Angebot. Desweiteren habe ich noch einen AGB-Laing Aufsatz (Alphacool AGB für Laing DDC Pumpen), so ähnlich wie der von AC-Rev.2..nur Quadratisch für dünnes Geld...;=))

grtz
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Enden von dem AGB sind sowieso schon ein wenig ausgelutscht. Ich hol mir einen XSPC Slotagb. Oder hat jemand einen günstigen XSPC Laingdeckel rumfliegen?

In meinem V: Thread ist nen neuw. Slot AGB drin..XSPC Deckel hab ich ansonsten auch dabei
 
Irgendwie ist mir das ganze Gefuddel mit den Blenden und einem passenden Radi zu unsicher.

Gehäuse wird ein V2010 das ja oben 3x120mm Lüftervorbereitungen hat:



Kennt jemand den Lüfterabstand oder weiß welche Radis da passen? Optimal wäre natürlich der Airplex Revo 420 mit seiner 360er Seite.

Die Phobyas sind meiner Erfahrung nach alle gleich im Lochabstand, also genormt meine ich. Kannst du also bedenkenlos von normalen 140er Lüffis Maß nehmen.
Und was ist ein "normaler" Lochabstand? :confused:
 
hey hallo,

habe einen externen Radi den Phobya Xtreme NOVA 1080 und will Schnelltrennis direkt an das Radi Gewinde montieren, also den Radi damit vom restlichen Kreislauf und Schlach trennen.

Welche Schnellkuplungen eignen sich am besten und haben wenig Wiederstand ?
 
Koolance VL3N mit Schott..
wenn es etwas günstiger sein soll, die von Aquatuning, die basieren auf den Koolance VL3.
 
hey hallo,

habe einen externen Radi den Phobya Xtreme NOVA 1080 und will Schnelltrennis direkt an das Radi Gewinde montieren, also den Radi damit vom restlichen Kreislauf und Schlach trennen.

Welche Schnellkuplungen eignen sich am besten und haben wenig Wiederstand ?

Hi,
die VL3N mit Schraubgewinde:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/d5d9c40d9e108a9dd3f039078949ba4d
für die Schlauchseite:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/71e253d9d26386b806f566df861e8ce9
oder die mit 10er Tülle
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/676dd79c433149e658b1fb058ccb3b28

Die mit Schottverschraubung wären als Notnagel akzeptabel.
CU

Koolance Schnelltrennkupplungen sind super, leider ist der AT Vorrat mies. Ich hole mir die direkt in den USA. Koolance.com hat die immer vorrätig.
 
Hängt von Deinem Fingerspitzengefühl ab. Ich arbeite meist an den eingebauten Komponenten - hab aber auch schon einiges geschreddert......
Aber noch keine Grafikkarte..
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum gibts dann bei AT nur für 13/10, 16/13 Schlauch und 10 bzw. 13mm Tüllen? Man könnte ja die 10mm Tüllen nehmen, wer aber aus bestimmten Gründen Schraubanschlüsse haben will muss wohl oder übel zu den Koolance greifen. :kotz:

Stimmt so nicht ;) Wenn du die von GliderHR geposteten VL3N mit Schraubgewinde nimmst kannst du da einen G1/4"-Anschluss mit durchgehendem Gewinde verwenden und da jeden x-beliebigen Anschluss montieren, ich hatte zB die EK Schraubies drauf :p Die gesamte Konstruktion wird nur nochmals um ca. 1 cm länger als sie eh schon ist!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh