[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Alter Magicool Slim (Eastar) in weiß. Leistung im Mittelfeld. Kostet hier afair auch nicht mehr, nur eben in schwarz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand von den Oldschool Usern nen passenden O-Ring für die Entlüftungsschraube eines TC 120.3 Radis parat ? Ich habe mein vernickeltes Schmuckstück wieder hier in meinem Bastellabor, doch der besagte kleine O-Ring sieht schon ziemlich porös aus :( :fresse:

Kannst du die Maße des O-Rings raus kriegen? Wenn die Schnurdicke nicht allzu groß ist, wär´s gut möglich, dass ich einen passenden habe.

Also ich habe auch 2 140er und 8 120er ppc pwm an einem Aquaero6 und habe überall PWM Klackern.. Was machst du richtig was ich falsch mache? :hmm:

Da gibt's nur eines: Testen!

Manche Lüfter mögen manche Lüftersteuerungen nicht.
Zum Beispiel Noctua mag aus meiner Erfahrung, Aerocool und Phobya nicht so sehr, leichtes klackern (nur mit Ohr dran zu hören) bei geringen Drehzahlen.
Bei Lamptron ist alles ok. Aquaero hab ich nie gehabt.

Ist bestimmt die Qualität, billig und teuer verträgt sich hier scheinbar nicht so gut.

Ich weiß das die AT Hausmarkenanschlüsse von der Qualität nicht die besten sind, aber dieses mal sind die wirklich schlecht :fire:

Die gehen wieder zurück!

Eigentlich nur zum testen ob das alles so passt wie ich mir das Vorstelle von den Anschlüssen her bei meinem neuen Projekt. Aber die Lackierung sollt schon einigermaßen korrekt sein und nicht an einigen stellen fehlen. Später wenn alles so passt wie ich mir das vorstelle, kommen natürlich bessere Anschlüsse rein ;)

Dann kaufe doch gleich richtige Anschlüsse. Ist ja nicht so, dass man die nur einmal einbauen kann und dann sind die kaputt...

Gruß JM

Wow die sehen echt grausam aus.
Werde auch Stück für Stück auf die Alphacool wechseln.

Ich kauf nun mal nicht gleich die teuren guten und dann passt das nicht und ich muss die dann zurück senden ;)
Dann lieber erst mal die Billigen und schauen ob es so geht wie man sich das vorstellt. Dann kann man die guten Kaufen und die nicht so guten auf Reserve legen oder Verkaufen (dafür sollten sie natürlich noch einigermaßen optisch ok sein ;))

Gut die Schrottverschraubungen werden wohl da bleiben da ja nur die Mutti schei*e aussieht, aber die Winkel gehen zurück.

Gibt es eigentlich von anderen Herstellern solche Schottverschraubungen wie die auf dem Bild? Hab da nicht wirklich was gefunden und für was anderes ist einfach kein Platz :(

Zuletzt bearbeitet:
Gibts bei Aliexpress auch Barrow Fittings in 13/10?
Finde nur 12,7/9,5 da passt der Primochill doch nie rein.

@2ultima4: Sieht halt äußerst gewöhnungsbedürftig aus und der Gewindeabstand am Kühler müsste mindestens 23,7mm betragen (dann würden sich die Kupplungen gerade berühren).

Gibts bei Aliexpress auch Barrow Fittings in 13/10?
Finde nur 12,7/9,5 da passt der Primochill doch nie rein.
12,7/9,5 ist das, was wir als 13/10 kennen. Die Amis rechnen in Zoll. Daher die krumme zahl

QD3 direkt auf den CPU Block, ist das ok?
Was denkt Ihr?

Null Problemo. In einem "normalen" PC würde ich es aus optischen Gründen vermeiden. Bei meinem Testsys. möchte ich den Komfort hingegen nicht mehr missen.

Blöde Frage.... Aber ist der DFM auch "lageabhängig" oder kann ich den montieren wie ich will?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du montieren wie du willst.

Und blöde Fragen gibt es nicht. :sleep:

Aber nicht mit gewinkelten Anschlüssen, nur zur Info, falls das nicht weißt.

Aber nicht mit gewinkelten Anschlüssen, nur zur Info, falls das nicht weißt.
Warum nicht, der Durchfluss ist doch überall gleich?

Trotzdem sollte direkt am DFM kein Winkel verbaut sein. Hatte iirc Shoggy mal geschrieben.
Verwirbelungen KÖNNTEN das Messergebnis verfälschen.

Zuletzt bearbeitet:
also am besten irgendwo recht mittig in das längste schlauchstück einsetzen.

Optimal ist eine Stelle im Kreislauf an der das Wasser vor und hinter dem Sensor 10cm im Schlauch fließt ohne Anschlüsse. Du solltest den mitgelieferten Diffusor montieren.

Bei mir sieht das so aus:

Die Genauigkeit leidet da wohl schon etwas drunter so. Ich wollte ihn aber sichtbar haben und eine andere Möglichkeit hatte ich nicht gefunden (die mir optisch zugesagt hätte).

Ich hab zwar einen anderen DFM, aber für den kleinen Klotz manchmal ne ordentliche Stelle zu finden ist schwierig. Bei mir hängt er draußen kurz nach der Schlauchdurchführung. Ist auch nicht die Optimale stelle, aber ich hab keine bessere gefunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh