[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

@Quikzapper: EK hat keinen Kühler für die FTW+ zumindest keinen Fullcover.
Für SSC/SSC+ (3978) und FTW+ 3975 gibt es bald einen Kühler der kostet jedoch auch 129€+Versand (bei der SSC bin ich mir jedoch nicht 100%ig sicher ob der da auch passt.)

Da bist du mit beiden Karten bei ~810 + 265 für die Kühler = 1075.

Mir fällt jetzt noch die Kingmod geschichte ein - die Karte "von" Caseking "selber". 1040+ Versand für zwei Karten.
Sonst wüst ich jetzt keine Karte mit 2 DP Ports die mit Fullcover unter 1000 liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir zwei günstige 970 und lass dir zwei Kühler von LiquidExtasy machen :) dann solltest/könntest du unter 1000€ bleiben
 
Hä?
Die normale Gainward kostet 349€ bei Alternate z.B.
2x 349€ + 2x 130€ = 960€

Das sind dann EK Fullcover inkl Backplate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine GTX980 sollte doch für die meisten Fälle ausreichen. Mit der gibt es dann auch keines der typischen Multi-GPU Probleme.
Und das Ref-design hat auch die gewünschten DP-Anschlüsse.
Kommt bei irgendwas zwischen 500 und 600 für die karte und nochmal die bis 150 für kühler und backplate ist das auch immernoch unter 1000.
 
Hä?
Die normale Gainward kostet 349€ bei Alternate z.B.
2x 349€ + 2x 130€ = 960€
Das sind dann EK Fullcover inkl Backplate.
Na schau an die hat sogar 3 ^^ wenn man die nicht bei Alternate kauft sondern bei MF kann man auch noch wieder ein paar euros sparen ^^
http://geizhals.de/gainward-geforce-gtx-970-3354-a1168015.html
GTX 970 im SLI :P Spiel mit dem Fußkranken Fußball :d
Oder kauf dir zwei 290er die sind zwar schon über 1 1/2 Jahre alt aber dafür brachst du keine Heizung mehr bzw. kannst deine Heizung in die Wasserkühlung mit einbinden.
Sry musste mal sein ^^
Eine GTX980 sollte doch für die meisten Fälle ausreichen. Mit der gibt es dann auch keines der typischen Multi-GPU Probleme.
Und das Ref-design hat auch die gewünschten DP-Anschlüsse.
Kommt bei irgendwas zwischen 500 und 600 für die karte und nochmal die bis 150 für kühler und backplate ist das auch immernoch unter 1000.
Hätte neben dem von Toifel schon angesprochenen Vorteil auch noch den Vorteil, dass der gesammte RAM gleichschnell angesprochen wird. Und Strom spart man auch. Sieht natürlich nicht so doll aus wie 2 Karten :fresse:
 
Zu wenig Leistung für was? 4K?
Komm mit meiner 980 wunderbar zurecht mit höchsten Grafikeinstellungen + DSR. Keine Ahnung wo die zu wenig Leistung haben sollte.
 
2k 60hz und bald 120hz und das bitte mehr als 1 Jahr so wie meine zwei 660ti rocken die meisten spiele noch wunderbar. Hatte zuvor eine 580 und Kollege 570 der unterschied war kaum bemerkbar trotz maximalen oc was unter Wasser noch möglich ist und er nix unter Luft.... deshalb nie mehr irgend eine *80 und zwei R9 290 brauch ich ein neues NT 660w reichen da nicht mehr. ich denke es werden 2 Gainwards. Oder gibt es Bilder vom LiquidExtasy?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiiiieso Pumpt die DDC310 nicht?!!? Das ist jetzt die 2te... Muss ja wohl an mir liegen...

Edit: Wtf? Wo ist bei dem phobya deckel in und out?! Ich glaub das ist Falsch auf den Deckel gesdruckt...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Der mittlere Anschluss ist IN.

Ich hab auch einen Phobya Deckel, wo derAufdruck falsch ist. Der 2te Deckel ist ok. Und ich habe beide zusammen bei AT bestellt. Und keine 2. Wahl oder dergleichen.
Ist hier aber auch schonmal vorgekommen. Weiß nur nicht bei wem. Häuft sich aber mit dem falschen Aufdruck.

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit der Hardwareluxx App
 
Jap es war falschherum aufgedruckt. Oh man... X std. Arbeit wegen so nem Scheiß xD Muss man aber erstmal drauf kommen wenn man noch nie ne Laing hatte...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
so
die restlichen Teile sind auch fast alle (bis auf den Northbridgekühler) da :)

jetzt ist an Arbeiten noch zu machen:

- Löcher in den Laufwerkskäfig bohren für Pumpe
- Seitenwand hinter dem Mainboardtray aufschneiden + Löcher für schmalen 120mm Lüfter

der 16/10er Schlauch ist doch starrer als ich dachte
aber macht es auch schwerer ihn zu knicken
gibt ein gutes Gefühl^^

:) freu mich schon und hoff das geht ohne weitere Zwischenfälle über die Bühne
 
Woah was ein Müll! Das muss man echt erstmal checken wenn man die Deckel nicht kennt. Oh man! :d
 
wenn man sich aber den Originaldeckel anschaut und dann noch die technischen Zeichnungen hätte man es gemerkt ;)
wobei, wer im Glashaus sitzt.... (NB-Kühler mit zu geringem Abstand für Anschlüsse) :d
 
Jeder schießt mal nen Bock!
 
Ich hatte die Single Variante ohne Deckel. Da gabs nix zum Vergleichen. ^^ Mir kam der Versatz der Anschlusspaare nur irgendwann komisch vor. :fresse:

Aber jetzt hab ich schon wieder mist gebaut.... Hab den mps Durchflussmesser rausgeworfen und den normalen Highflow rein. Dachte das wär nen normales 3Pin Kabel. Aber natürlich nicht :d
 
Jeder schießt mal nen Bock!
eben

Ich hatte die Single Variante ohne Deckel
ja gut, das ist natürlich gemein
ich hab mir die techn. Zeichnung auch nur angeschaut weil ich dachte ich brauch sie für die Bohrungen (was aber nicht der Fall ist)

highflow ist nur ein zwei Pin Kabel, oder?
 
Moment, und wo ist da jetzt genau das Problem?
am aquaero gibt es ja einen schönen 3 poligen Anschluss mit der Nase für die Lasche
oder wo schließt du das an?
 
Für den DFM braucht man ein "Spezialkabel" und das ist nicht dabei.

Am Aquaero ist es der ganz normale 3-Pin "Lüfter"-Anschluss. Am DFM ist aber so ein dicker 3-Pin Anschluss (alles ca. doppelt so groß wie beim normalen 3-Pin).
 
hast recht, der Stecker ist n bisschen breiter

wofür ist der Standby-Steckplatz auf dem Aquaero?
 
Da kannst du glaub ich so nen ATX-Adapter dran anschließen, damit das Aquaero auch noch bei ausgeschaltetem PC funktioniert. Z.B. um den Relais Ausgang zu schalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man eigentlich den High-Flow DFM auf Funktion testen?
Bei mir wird nämlich in der Aquasuite kein Durchfluss mehr angezeigt und der DFM ebenfalls nicht :(
Jetzt weiß ich nicht ob es an dem DFM oder an meiner aquaero 5 LT liegt.

Aber grob würde ich sagen das es am Aquaero liegt, da dort seit kurzen auch nur noch einer von vier Lüfterausgängen geht :wall:
 
@maniac96: Der normale AC HighFlow DFM oder die Variante mit eigener Elektronik? Der normale gibt einfach nur eine Signal aus. Erkannt werden kann der nicht in dem Sinne, dass das Aquaero dir eine Bezeichnung o. Ä. Ausspuckt. Der normale AC HighFlow DFM ist bloß ein Digmesa-DFM mit anderem Gehäuse und dadurch größerem Düsendurchmesser.

@chrizZztian: Auf das nicht mitgelieferte Kabel weisen aber eigentlich alle Händler beim normalen HighFlow DFM hin und bieten es als Zubehör an ;). Die Buchse für den Stecker des DFM ist im Übrigen vom Typ CGRM mit Rastermaß 3,96mm. Bei Bedarf kann ich dir ein Kabel in der gewünschten Länge bauen. Hab das Problem kürzlich selbst gehabt und mir kurzerhand ein Kabel konfektioniert. Ein paar Buchsen nebst passender Crimpkontakte hab ich aber noch übrig.
 
Wenn er ausgebaut ist kannst du mal reinpusten und schauen ob sich das Flügelrad bewegt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh