[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Sorry wenn ich das so sagen muss aber da lobe ich mir bitspower... Die liefern jedes verdammte Kabel mit und auch für die Blöcke ersatzdichtungen!

Aber die Kabel könnte man sich auch einfach selbst löten :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denk mal an die wichtigen Sachen, Jung ;)
 
Jap es war falschherum aufgedruckt. Oh man... X std. Arbeit wegen so nem Scheiß xD Muss man aber erstmal drauf kommen wenn man noch nie ne Laing hatte...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App


Jaja, ist schon eine bescheidene Pumpe :shot:
 
@VJoe2max: Ja war mein Fehler. Beschreibung lesen hilft manchmal... ^^ Aber danke, hab das passende Kabel noch bei Amazon geordert. Falls ich heute Zeit finde Crimp ich mir provisorisch vll noch schnell selber was zusammen.

Auf 8V ist die Pumpe wirklich fast unhörbar.
 
Sagt mal ich suche 2 LED Bänder/Leisten selbstklebend in wirklichem Kaltweiß.
Am besten mit schwarzem / weißem PCB und Spritzwassergeschützt 12V
25cm +
Habe mir von Amazon welche bestellt, die gehen aber ins Blaue und außerdem sind die Spielzeuganschlußkabel beim Testen schon
abgebrannt.
Kennt da jemand gute?
 
Ansonsten hilft nur enorm viel Glück auf das man sich insbesondere im Langzeitbetrieb nicht verlassen sollte.

Alu-Radis könnte man bedenkenlos einsetzen wenn das Wasser nicht direkt mit dem Alu in Kontakt käme, aber derartige Konstruktionen sind auf dem Markt meines Wissens nicht verfügbar und wären auch noch weniger effizient als ein passiv-Radi ohnehin schon ist.

Darf ich das nochmal aufgreifen? Ich habe seit 10 Jahren die innovatek passiven radiatoren. Immer mit Protect ip betrieben.
der Rest ist entweder etwa Kupfer oder vernickelt.
bisher nie Probleme
Kreislauf war bisher immer perfekt und keine Verschmutzung . Sollte ich mir da Gedanken machen? Wäre deine Empfehlung da was zu ändern die passiven radiatoren fertigen bei mir einen i7 und eine gtx980 weg und sind halt lautlos.
 
Kupferionen im Wasser fördern halt die Korrosion von Aluminium. Die Innovatek passiv Radiatoren sind aber glaub ich (?) mehr oder weniger einfach dicke "Aluprofile" in Reihe geschaltet. Da hast du keine feinen Kanäle die Korridieren etc. Deshalb würd ich mir da, solang das Wasser sauber ist, keine Gedanken machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir bekannt danke!
Aber genau der 2. Teil war meine Frage. Exakt! Das sind im wesentlichen Röhren mit "Fühlern" zur Kühlung. Die sind recht massiv, nix "filigrane Kappilarröhren" :)
Läuft eben bei mir tadellos.

Merci!
 
Heyho in die Runde, habe nun fürs erste mal meine Wakü mit dem (für mich) neuen Supreme HF aufgebaut, rennt auch alles super (obwohl die DDC310 doch deutlich in der Nacht hörbar aus dem Gehäuse ist)

Habe nun mit 1h Prime SmallFFTs Test getestet, (@3,7Ghz & 1,040V Standart)....erreichte die CPU-Temperatur max. 62° , Wassertemp. kann ich momentan noch nicht testen...(Mit einem Temperaturmesser am Schlauch ca. 33°)
.....sind das "gute" Werte mit nur einem 280er Slim @700rpm ? (direkt von oben ins Gehäuse blasend)

Achja, ist nur CPU ONLY, ohne grafikkarte.... denke vorne ein 240er würde sich erstmal nicht lohnen, werd mal auf eine Grafikkarte sparen....

beim Spielen (L.o.L) kommt kein Kern über 47°, was natürlich super ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Läuft eben bei mir tadellos.

In dem Fall dürftest du einfach einer der Wenigen sein, die großes Glück mit der Eloxalschicht haben und vermutlich pflegst du auch dein Innoprotect durch regelmäßigen Austausch. Wenn die Eloxalschicht im wasserberührenden Teil wirklich an jeder Stelle vollkommen unbeschädigt ist und dicht ausgeführt wurde, passiert mit etwas Glück auch auf lange Frist nichts. Als Normalfall kann das aber leider nicht gelten und ohne Korrosionschutz im Wasser ist es nahezu auszuschließen, denn minimale mikroskopische Undichtigkeiten der Eloxalschicht sind eigentlich unvermeidlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe meinen eloxierten Mainboardkühler nach wie vor im Einsatz und konnte bisher noch nichts negatives festellen :)
 
@VJoe2max

das mache ich. Danke Dir. Daher bei mir bisher toi toi toi alles prima und lautlos. Die Teile sind aber auch riesig, habe 2 ultras. wiegen über 10 kg-.----- pro stück.
 
@bundy:
Welches ist gerade der empfehlenswerteste 240er Radiator mit maximal 45mm Dicke?

Und weiß zufällig jemand, ob diese Halterungen hier in Lian-Li Cases passen?
Aqua Computer Webshop - Set Einbauwinkel für airplex XT / PRO / evo zur Montage im 5 1/4" Schacht 32051

Bzw. gibt es vergleichbare Halterungen?

Die passen in jeden 5 1/4" Schacht.

Ich habe so einen mit dem Alphacool ST30 240 im TJ07 hängen. Den Radiator würde ich ebenfalls empfehlen.
 
is knapp....
IMG_20150415_200833_120.jpgIMG_20150415_200855_710.jpg
so geht es
aber geht das nachher auch mit dem Schlauch?
verändert das was großartig?
 
Da der schlauch ja dünner ist, als die überwurfmutter, ändert das an sich nix.
 
ähm
ich hab es grad probiert
und ich krieg die überwurfmutter nicht draufgeschraubt...
das ist so eng...
sind Swiftech 16/10er....
was mach ich jetzt

weil es kann ja nicht normal sein, dass ich das nicht draufgeschraubt bekomme...

EDIT:

auf die Alphacool krieg ich es drauf
aber die Swiftech?
keine Chance
ich krieg die Überwurfmutter ans Gewinde, aber nicht so nah, dass es dann greift
und drehen auch mehr als schwer
hab es auch versucht anzufeuchten
aber das hat auch nicht geholfen...

ich fürchte ich muss die ganzen Swiftech-Anschlüsse gegen Alphacool austauschen
oh man, die hatte ich von Bundy...
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,
hat aquatuning zufällig noch die domain "blubbertuning.de" gekauft oder ist das eine phising seite?
sieht aus wie eine 1:1 kopie von aquatuning.
 
Kannst du doch ganz einfach selber prüfen. Gehört laut DENIC zu Aquatuning.
 
Wenn du lieb fragst, bekommst du vielleicht ja Rabatt auch ohne Code. Einfach mal direkt bei at Fragen ;)
 
ne wegen 100€ bestellung werd ich sie jetzt nicht anschreiben. Dann muss ich paar tage warten bis ich ein für meine Bewertung ein bekomme.
 
Bundy, kannst du dir erklären wieso die Swiftech 16/10 Anschlüsse nicht auf den EK ZMT Schlauch gehen?
werd wohl einige Sachen haben zum verkaufen...
 
Hast du den Schlauch mal etwas erwärmt, oder angefeuchtet ? Die Schraubis müssten eigentlich passen.
 
Moin,
mir machen meine wassertemps gerade etwas sorgen. Hab beim Star Citizen spielen(was in etwa vollast entspricht) wassertemps von bis zu 42°:hmm:
Im hochsommer wo es 30°+ im zimmer hat könnte das echt problematisch werden.

Das delta k gehäuseluft zu wasser ist ca. 12°(radi lüfter blasen aus dem case). Im sys sind 480+360+240 slim radis verbaut. Die lüfter drehen mit 300-500rpm. Höher geht für mich gar nicht und genau das ist das problem wenns im zimmer die nächsten monate noch wärmer wird :(.
Die R9 290 und der i5 3570k auf 1,34V:asthanos: sind auch nicht grad das sparsamste.

Mein ziel ist es bei 30° raumtemp während Prime+Furmark wassertemps <45° und <500 rpm zu erreichen.Ich würde jetzt einfach die Holzhammermethode aka Mora nehmen :d. Oder könnte man das auch noch intern erreichen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh