[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

@VDC:
ja ich glaub anders krieg ich das wohl nicht hin
zumindest nicht ansehnlich
dabei wollte ich es verschrauben^^
naja, mit Klebeband wirds auch halten vermute ich (gibt es doppelseitiges Panzertape?^^)

Anstelle des Doppelseitigen Klebebandes, was auch meine empfehlung gewesen wäre (weil "unsichtbar"), könntest du alternativ auch eine Verschraubung mit z.B. Distanzhülsen machen.
Besorg dir eine Gewindestange (Meterware) in passender Ausführung M3 oder M4 (?) 4 passende Distanzhülsen und ein paar passende Muttern.

Schneide dir vier Stück Gewindestange auf passende Länge um das Gewinde des jeweiligen DDC-Top maximal zu nutzen. DIe Gewindestangen müssten lang genug sein um in das TOP zu passen, an der Pumpe vorbei / hindurch zu gehen und noch durch die oberste Gummi-Schicht des Shoggy hindurch zu reichen. Die Verschraubung würdest du dann unter dem obersten Stück Gummi des Shoggy machen und mit dem mittleren Gewebestück des Shoggy beim zusammenkleben verstecken.

Alternativ besorgst du dir von z.B. Alphacool ein neues Case für deine DDC (siehe HIER), da sind dann auch entsprechende "Distanzhülsen" in Aussengewinde / Innengewinde Ausführung mit dabei. Sind für meinen Geschmack zwar etwas "hässlich, tun aber ihre Arbeit.

Wenn du passende Distanzhülsen mit ausreichend langem Gewindestück findest, kannst du natürlich auch meinen ersten Vorschlag mit solch einem Bolzen / einer Distanzhülse zurecht basteln.

Gruß,
RaEyE


Gekrakel.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Ray:
hey cool, vielen Dank für deinen ausführlich beschriebene Antwort
aber so auf die schnelle krieg ich das hier nicht zusammen
zudem fehlen mir hier die technischen Möglichkeiten :/
aber wenn das mit Klebeband nicht reicht, dann werde ich mal bei einem Umbau darüber nachdenken
dummerweise heute zu nix gekommen
 
wie lang brauchts denn bis der Primo anfängt auszuflocken (falls man das so bezeichnen kann)?

Je wärmer die Kühlflüssigkeit und je stärker die Dosierung vom Zusatz, desto schneller möchte sich der Weichmacher im Kreislauf verteilen :fresse:
Da im Primo Advanced LRT allerdings selbiger so gut wie nicht vorhanden ist, stehen die Chancen gut, das der Kreislauf lange Zeit glasklar bleibt. Nachteil: Schlauch ist vergleichsweise ziemlich hart
 
Das mit dem harten schlauch kann ich bestätigen. (Schweine, bleibt gefälligst bei wakü mit euren gedanken [emoji14] )
Der primochill advanced flex lrt wäre auch einer der wenigen, den ich mit einfachen schlauchtüllen verwenden würde.
 
Ich hab zwar nur 13/10, aber in Verbindung mit (ur)alten ek Anschlüssen ist der auch schon echt schwer zu verlegen. Meine alphacool dagegen machen keine Probleme.
Liegt auch daran, dass einige hersteller wirklich die Maße haben, die angegeben sind, andere wiederum eigentlich zöllig sind und nur grob in mm übersetzt.
 
Nabend,

ich brauche mal von euch eine Entscheidungshilfe...

Gehäuse: Corsair Carbide Air 540 ATX Cube - weiß

Variante 1: Coolgate CG240 240mm Radiator + Coolgate CG360 360mm Radiator + 5x Noiseblocker NB-eLoop Fan B12-PS - 120mm PWM

Variante 2: 2x Coolgate CG280 280mm Radiator + 4x Noctua NF-A14 industrialPPC-2000 PWM - 140mm

:confused:
 
Die 280er Radiatorn dürften von der Fläche her in etwa dem 360er + 240er entsprechen.
Daher würde ich persönlich danach entscheiden was Platztechnisch besser passt, tendenziell entsprechend Richtung 2x280er.
 
Nabend,

ich brauche mal von euch eine Entscheidungshilfe...

Gehäuse: Corsair Carbide Air 540 ATX Cube - weiß

Variante 1: Coolgate CG240 240mm Radiator + Coolgate CG360 360mm Radiator + 5x Noiseblocker NB-eLoop Fan B12-PS - 120mm PWM

Variante 2: 2x Coolgate CG280 280mm Radiator + 4x Noctua NF-A14 industrialPPC-2000 PWM - 140mm

:confused:

Ich würde Variante 2 nehmen :)
 
Du kannst auch nen 360er und 280er "Slim" verbaun. Wenn du die Radi Bohrungen im Deckel jeweils eins weiter nach hinten versetzt kannst du den 280er mit Anschlüssen nach vorne verbaun. Dann muss nur ein 120er Gehäuselüfter ins Heck.
 
Leute, könnte mir mal jemand den Gefallen machen und die Dicke vom AC High Flow Durchflussmesser messen?
 
Die Entscheidungsfrage mit den Radiatoren hab ich im Moment auch.
In meinem Enthoo Primo hab ich oben einen 420er und unten einen 280er. Jetzt war meine Überlegung unten einen 360er und in der Front noch einen 240er zu verbauen. Aber da gestaltet sich die Verschlauchung schon etwas mühsamer (wobei das ja als Herausforderung zu sehen ist).

Jetzt wär mir noch für unten ein 480er in den Sinn gekommen. Von der Kühlleistung her sollte das dann auch nicht mehr viel Unterschied machen (in Relation zu 360+240)?

Gekühlt wird in I7 3770K + 2x GTX780 + evtl AE5

Von der Radiatorwahl her bin ich auch etwas eingeschränkt da der Durchgang wo der untere Radi liegt nur 126mm breit ist. Somit würden nur Radiatoren von Coolgate, Alphacool, Phobya oder der EX480 von XSPC in Frage kommen.
 
Die Entscheidungsfrage mit den Radiatoren hab ich im Moment auch.
In meinem Enthoo Primo hab ich oben einen 420er und unten einen 280er. Jetzt war meine Überlegung unten einen 360er und in der Front noch einen 240er zu verbauen. Aber da gestaltet sich die Verschlauchung schon etwas mühsamer (wobei das ja als Herausforderung zu sehen ist).

Jetzt wär mir noch für unten ein 480er in den Sinn gekommen. Von der Kühlleistung her sollte das dann auch nicht mehr viel Unterschied machen (in Relation zu 360+240)?

Gekühlt wird in I7 3770K + 2x GTX780 + evtl AE5

Von der Radiatorwahl her bin ich auch etwas eingeschränkt da der Durchgang wo der untere Radi liegt nur 126mm breit ist. Somit würden nur Radiatoren von Coolgate, Alphacool, Phobya oder der EX480 von XSPC in Frage kommen.
360+240 und 360+480 ist schon ein ordentlicher unterschied. Das kann mal eben von "Lüfter gerade so hörbar" zu " nichts mehr zu hören" werden, je nach gekühlter Hardware.
 
Ne ne, er meinte unten 360 und in der Front 240. Alternativ unten dann einen 480er. Somit Nicht 360 + 480 sondern 480 +240 ... es sei denn ich stehe grad ein wenig auf'm Schlauch.
 
RaEyE01 hats fast getroffen :d. Oben ist ein 420er der bleibt auch. Es geht rein ums Kellergeschoss. Da entweder 360+240 oder nur 480.

Kombi 1: 420+360+240
Kombi 2: 420+480

Und die gekühlte HW wie vorhin schon geschrieben. I7 3770K + 2x GTX 780 + evtl AE5 (kommt auf die Verschlauchung an; AE5 soll nämlich in den 5,25" Schacht)
 
Besten Dank nochmal für die Beantwortung meiner Schlauchfrage :wink:

Das klackern im PWM-Betrieb der PPC A-14 2000er soll normal sein richtig?
 
RaEyE01 hats fast getroffen :d. Oben ist ein 420er der bleibt auch. Es geht rein ums Kellergeschoss. Da entweder 360+240 oder nur 480.

Kombi 1: 420+360+240
Kombi 2: 420+480

Und die gekühlte HW wie vorhin schon geschrieben. I7 3770K + 2x GTX 780 + evtl AE5 (kommt auf die Verschlauchung an; AE5 soll nämlich in den 5,25" Schacht)
Ah, jetzt habe ich es ;)
Unter Umständen passt auch 420+480+240.
 
Ah, jetzt habe ich es ;)
Unter Umständen passt auch 420+480+240.

Der 240 er müsste dann aber in der Seite stecken. Da muss dann allerdings auch der HDD Käfig raus.

Ich werds jetzt erst mal mit dem 480er versuchen und dann schau ich weiter.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App
 
Hallo

Ich bin von meinem alten Gehäause einen Antec nine hundred auf das Corsair Carbiden Air 540 umgestiegen. Weil ich so die Pumpe mit AGB in die rechte Kammer integrieren konnte,
und die Wakü dadurch leiser ist. Jetzt wird aber die Graka eine Powecolor R9 290PCS+ unter last richtig laut und wird beim Spielen bis 85 Grad warm im alten Gehäuse wurde sie nur höchstens 70Grad warm und war immer leise. Im neuen Corsair Gehäuse habe ich die Orginal Lüfter gegen enermax 140mm silent ausgetauscht, vorne sind 2 in der Front im Deckel 2 und hinten 1ner, ich vermute der Airflow war im Antec bessser. Die Enermax Lüfter drehen auf max mit ca 530 Umin, wenn ich die Hand grannhalte merke ich das die kaum Luft schaufeln. Möchte alle 5 Lüfter gegen andere 140er Lüfter austauschen die können auch hochdrehend sein, haubtsache die bewegen genügend Luft. Blau LED beleuchtet müssen Sie auch sein damit es optisch passt. Ich hatte an die NZXT FZ-140 Airflow oder die AeroCool Shark Fan Blue Edition sowie Corsair Air Series AF140 LED Blue Quiet Edition High Airflow gedacht. Oder habt Ihr noch bessere Alternativen? Wichtig ist das Sie blau beleuchtet sind und möglichst viel Luft bewegen können.

Vielen Dank schonmal im Voraus.
 
Thermaltake Riing kannst noch zu deiner Liste ergänzen
 
Der 240 er müsste dann aber in der Seite stecken. Da muss dann allerdings auch der HDD Käfig raus.

Ich werds jetzt erst mal mit dem 480er versuchen und dann schau ich weiter.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App
Der seitliche 240er, wenn nur 30mm dick, passt sogar mit Käfig rein. Zumindest nach meinen Messungen an dem case. Aber das kannst du ja alles selber nochmal messen, wenn du das case bei dir stehen hast.
 
so langsam wirds hier...
immer noch ein paar Fehler in der Planung/Vorstellung gehabt gegenüber der Realität
aber kann ich umgehen...
ich hoffe ich kann euch morgen fertige Bilder zeigen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh