[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Also ich habe seitlich und vorn im Enthoo Primo jeweils einen 240iger Radi drin.Vorn ein 46mm dicker und seitlich ein 30mm dicker hab aber auch kein HDD-Käfig mehr drin da platz für pumpe gebraucht wurde.Den HDD-Käfig könnte man evtl. drin lassen allerdings nicht mit den verrieglungsarme wo links und rechts die HHD befestigt wird und in den Käfig geschoben wird.Weil die Arme an den seitlichen Radi stoßen.Man könnte die Arme auch kürzen aber dann lässt sich die HDD ja nur noch schwer aus dem Käfig ziehn und der Radi davor ist ja auch noch im weg.Die allerbeste kühlfläche erreicht man im Primo mit oben ein 420iger unten ein 360iger vorn ein 240iger und seitlich ein 240iger wenn man eine kleine pumpe hat die vor dem NT passt, mit der Aquastream wie bei mir war mir das aber zu eng.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fand 2x480 nicht verkehrt so wie Grinser es hatte. Das bringt denke ich mehr als die Stückelei. Und alle Filter weg, die rauben massig Airflow.


Gruß JM
 
Ja mit den Filtern das hab ich auch schon gemerkt, da geb ich dir recht mit dem Airflow.
@john feines neues Teil hast du:)wieviel Grad hat es denn gebracht vom Primo zum LD?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomme ich jene LED-Strip an die Aquaero 5 LT angeschloßen? Das übliche Kabel scheint nur fürs Farbwerk geeignet zu sein. :confused:
 
Den seitlichen Radi kann ich mir sparen, da nicht wirklich Platz vorhanden. Da müsste ich wirklich die 2 SSD´s und die HDD auslagern. Für die HDD würde es zwar auch einen Mount geben, aber dann wird der Platz mit den Kabeln schon sehr eng. Im Bastelbilderthread hab ich 3 Fotos gepostet wie es derzeit aussieht: http://www.hardwareluxx.de/community/f137/der-wakue-bastel-bilder-thread-ungesplittet-regelupdate-1-post-beachten-776300-534.html#post23442766

Die Kombi 2x 480 wäre zwar interessant, nur hab ich vor einiger Zeit erst einen EKWB Coolstream Rad XTC 420 für oben erstanden und denn will ich nicht schon wieder rausschmeissen. Somit wird es, nach einiger Recherche, ein Coolgate CG480 für unten werden. Damit sollte ich auch im Sommer die Temperaturen und die Lautstärke im Zaum halten können.
 
Das könnte aber verdammt enge werden mit der länge beim Coolgate der is ja über 533cm lang oder du lässt den untersten frondlüfter weg dann müsste es gerade noch so reichen.
 
Die Radiatorwahl für unten ist schon verdammt schwierig. Man muß bei der Breite aufpassen da bei der Blende der Durchgang nur 126 mm breit ist und mit der Länge wirds auch recht eng (zumindest bei den 480ern).
Ich hätte ja schon längst unten den schon vorhandenen HWLabs Nemesis GTX360 verbaut, wenn der nicht um 4mm zu breit wäre :wall:. Darum jetzt wieder die Suche nach nem neuen.

So gerade nachgemessen. Hast recht, das könnte wirklich verdammt eng werden mit dem Coolgate. Alternative wäre noch, den unteren Frontlüfter mit Distanzhülsen um ein paar mm nach vorne bringen. Oder zu Alphacool bzw Phobya greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
meinte 533,6 mm und net cm^^nimm doch alphacool die passen 1000%ig;)

- - - Updated - - -

Hatte mir am anfang auch zwei HW SR1 bestellt und dann haben die oben und unten net reingepasst von der breite her da bin ich dann auf alphacool umgestiegen und bin echt zufrieden mit den dingern.
 
Ich wollt mir das bei 2 Shops bestellen eigentlich sparen (wegen der Versandkosten nach AUT wäre es gewesen). CK hat das was ich bei AT nicht bekomme und umgekehrt. Somit beisst sich der Hund in den Schwanz.

Die 480er bei CK welche gut Leistung bringen sind entweder zu lang oder zu breit. Und vom EX480 von XSPC (der sowohl von der Länge als auch von der Breite passen würde) hab ich nicht die besten Bewertungen gelesen.
 
RaEyE01 hats fast getroffen :d. Oben ist ein 420er der bleibt auch. Es geht rein ums Kellergeschoss. Da entweder 360+240 oder nur 480.

Kombi 1: 420+360+240
Kombi 2: 420+480

Und die gekühlte HW wie vorhin schon geschrieben. I7 3770K + 2x GTX 780 + evtl AE5 (kommt auf die Verschlauchung an; AE5 soll nämlich in den 5,25" Schacht)

Na da hab ich ja mal richtig auf'm Schlauch gestanden :fresse2:
Ich tu das jetzt einfach mal auf die Uhrzeit schieben tun
 
Kein Problem. Bei mir wars ja auch schon spät. Vielleicht hab ich mich ja auch undeutlich ausgedrückt.
 
joa, sowas hat man schon mal :)
 
Ich hätte da mal ne kleine frage an die Profis :).

Ich würde gern wissen welcher Radiator ist der Schmalste von der Höhe her ?

Der Niedrigste 240er den ich gefunden habe ist der Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 240mm mit 30mm

MfG Undy
 
Hat jemand schonmal bei einem Noctua Lüfter den Rotor dünn in weiß lackiert?
 
Was sind eigentlich
2x 280er HWLabs GTS
1x 140er HWlabs GTS

Im Moment Wert? Sind ja nirgends zu bekommen und ich möchte meine verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da mal ne kleine frage an die Profis :).

Ich würde gern wissen welcher Radiator ist der Schmalste von der Höhe her ?

Der Niedrigste 240er den ich gefunden habe ist der Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 240mm mit 30mm

MfG Undy

Schmaleres wie die Alphacool NexXxos in 30mm Bauweise dürftest du wohl kaum finden.
Unter 30mm Baut meines Wissens eh kein Hersteller Radiatoren und Alpha ist von der Konstruktion her recht eng an den Finnen, somit auch nur unwesentlich >30mm in der Gesamtgröße.
 
muss ich beim cupley kryos die Schrauben wirklich soweit anziehen bis nix mehr geht? :hmm:
 
Ich würde sagen handfest. Aber durch die Federn ändert sich auf den letzten Millimetern nicht viel am anpressdruck.
Ich hab die in etwa handfest bzw kurz vor fest
 
Vor ein paar Jahren war das so, dass AC sagte, die Schrauben sollen so fest angezogen werden, dass zwischen eine Windung der Feder gerade noch so ein Stück Papier reinzuschieben ist ohne stocken.
Ich mach das eigentlich immer nur nach Gefühl... alle mal runterdrehn bis mehr Kraft erforderlich wäre und dann einfach ne halbe Umdrehung zurück. Erst vorgestern wieder so gemacht und die super Temps von meinem 4790er momentan bestätigen wohl, dass meine Methode richtig ist.
 
Wobei die Temperatur wohl auch nicht schlechter wäre hättest du nicht zurück gedreht ;)

Ich hab den Kryos bis Anschlag gedreht und fertig.


Gruß JM
 
Me2, bis nichtsmehr geht dann mit der Wasserpumpenzange nochmal dran....Scherz.
Einfach bis sie fest sind und gut.
 
okay
hab bis Anschlag gedreht (also bis per Hand nix mehr geht, aber ich glaub der wird jetzt eh durch den Abstandsbolzen mit IG aufgehalten)
 

Anhänge

  • IMG_20150503_110142_559.jpg
    IMG_20150503_110142_559.jpg
    210 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit Schlauch kochen?
 
Anmerkung von mir: das ist noch falsch verschlaucht, ich bin grad am korrigieren

Schlauch kochen?
ich glaub nicht, dass das mit dem hier so gut geht
Acryl kann man ja gut durch Hitze formen, aber das hier?

@Hartman:
es war nie mein Ziel einen Scheinheitspreis damit zu gewinnen
das Ziel war immer Funktionalität
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh