[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich habe Primo in 16/11 in rot gehabt, keine Probleme, jetzt in klar, keine Probleme mit rotem DP Ultra. Der rote Schlauch wurde auch mit DP Ultra rot betrieben.
Mit Inno wärs sicher genauso gut gegangen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sleeven? was hat das mit wakü zu tun? ;)

primochill ist eine gute wahl, zusätze empfehle ich keine, nimm pures, destilliertes wasser. das gibt es im 5l-kanister für 2€ oder sogar noch günstiger.
 
Den Masterkleer gibts doch seit mehr als 7 -8 Jahren. Macht der echt so Probleme mit Weichmachern und Schleim ?!
 
Kommt da mit Sicherheit auch auf die anliegende Wassertemperatur an.
Welche mit 2 Moras werden wohl kaum Probleme haben, welche mit einem 140er schon.
Aber Leute mit 2 Moras kaufen wohl eher auch keinen Masterkleer. :d

Wenn du den Primo in 16/10 nimmst, welche Anschlüsse verwendest du?
Die Bitspower 16/10 Schraubis passen da nämlich nach- wie vor nicht.
 
Die ersten Masterkleer waren besser,jetzt würde ich ihn nicht mehr nehmen.
Als Anschlüsse für den Primo nehm ich zum Beispiel die Koolance 16/10.
 
Master Klee taugt nicht viel.....
Hatte auch schon cpu onli mit mora gekühlt der weichmacher geht trotzdem raus.

Würde eh immer persönlich mit Tüllen arbeiten

Da passen Schläuche immer.
 
sleeven? was hat das mit wakü zu tun? ;)

primochill ist eine gute wahl, zusätze empfehle ich keine, nimm pures, destilliertes wasser. das gibt es im 5l-kanister für 2€ oder sogar noch günstiger.

1. Beim bereich für Sleeven antwortet niemand.
2. sieht scheiße aus.:fresse2: auch wenn dus gut mit mir meinst :d


Kommt da mit Sicherheit auch auf die anliegende Wassertemperatur an.
Welche mit 2 Moras werden wohl kaum Probleme haben, welche mit einem 140er schon.
Aber Leute mit 2 Moras kaufen wohl eher auch keinen Masterkleer. :d


Wenn du den Primo in 16/10 nimmst, welche Anschlüsse verwendest du?
Die Bitspower 16/10 Schraubis passen da nämlich nach- wie vor nicht.

1. Nova Max 35°c Wasser
2. Fitting 1/4 Zoll auf ID 11mm - kompakt, shiny silver würde die gehen, meine Monsoon passen ja nich zum neuen schlauch
 
udn welche schlauch kann man nun bedenkenlos mit Double Protect Ultra nutzen ?

ich hab noch genau 60cm tygon da. und noch 1-2 m masterkleer.

jetzt überlege ich gerade, wie ich mit 60cm tygon das system verschlauch, wenn gleich der gpu block kommt.

aus cpu -> radi kann ich 2 machen, was dann cpu -> gpu und gpu -> 2. radi wird. ... harrRRrRR
 
Zuletzt bearbeitet:
also bleib ich beim tygon ... na dann wirds aber ne geile aktion heute :P
 
Masterkleer hatte ich mal.. 2 Wochen - dann war er Mastermatt
 
Selbiges bei mir, nach mehrwöchiger Lagerung im Karton wurde der Masterkleer trüb und sehr hart.
 
sieht scheiße aus.:fresse2: auch wenn dus gut mit mir meinst :d

falls es rein um farbe geht, nimm mayhems dye.

https://www.caseking.de/aqua-computer-druckausgleichsmembran-fuer-1-4-zoll-hoch-wazu-511.html
Macht so eine Druckausgleichs Membran Sinn? verbessert die irgendwie den Durchfluss wenn der Druck in der Wasserkühlung niedriger ist?

die soll wohl eher dafür sorgen, dass nicht durch zuviel druck ein leck entsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
udn welche schlauch kann man nun bedenkenlos mit Double Protect Ultra nutzen ?

ich hab noch genau 60cm tygon da. und noch 1-2 m masterkleer.

jetzt überlege ich gerade, wie ich mit 60cm tygon das system verschlauch, wenn gleich der gpu block kommt.

aus cpu -> radi kann ich 2 machen, was dann cpu -> gpu und gpu -> 2. radi wird. ... harrRRrRR
Hab die 16/10er Masterkleer 3.3m retail packung mit DP Ultra rot in verwendung (Mora, max 36° WT) Nach 6 Monaten hat der Schlauch eine leichte Rotverfärbung bekommen, aber nix michiges.
Keine Ablagerungen im Aqualis oder EK Resx3
Tygon klar hatte ich auch schon in verwendung, hab auch noch etwas von guten alten non bio herumliegen, gab auch keine Probleme damit
 
ok, dann wirds wohl der kleine rest tygon werden - ich schaff das :)

irgendwie muss das gehen :d

edit: in meiner ersten wakü hatte ich auch ablagerungen, aber ich weiß nicht woher, deswegen bin ich jetzt hellhörig geworden. der tygon ist ja bis auf die bescheidene steifigkeit, welche es kaum gibt, ja optimal!
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, dann wirds wohl der kleine rest tygon werden - ich schaff das :)

irgendwie muss das gehen :d

edit: in meiner ersten wakü hatte ich auch ablagerungen, aber ich weiß nicht woher, deswegen bin ich jetzt hellhörig geworden. der tygon ist ja bis auf die bescheidene steifigkeit, welche es kaum gibt, ja optimal!

Der alte Tygon war das beste was ich jemals in den Fingern hatte, nur kostete der eben am Meter das was die Masterkleer Retail packung kostet.
Steifigkeit brauche ich eh keine beim Schlauch, Knickfest soll er sein und enge radien machen, das hat der Tygon bei mir immer am besten gekonnt.
Der MK ist halt nicht so klar und etwas bockiger aber der Preis hat das bisher gerechtfertigt
 
Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm (3/8"ID) UV-aktiv Blue 3,3m (10ft) "Retail Package" Der wird auch ganz leicht klebrig nach dem Kochen, so viel billiger is der garnich;)

Fitting 1/4 Zoll auf ID 11mm - shiny silver
Fitting 1/4 Zoll auf ID 11mm - kompakt, shiny silver

spricht was gg die kompakten ? passen die zu dem 16/10 primo

Warenkorb
3x PrimoFlex Advanced LRT Schlauch 16/10 mm - klar, 1m
6x Fitting 1/4 Zoll auf ID 11mm - kompakt, shiny silver
1x Dye, Blue - 15ml
1x Druckausgleichsmembran für 1/4 Zoll, hoch

Etwas das ich noch beachten sollte, ich lass das stehen falls noch jemand was beitragen mag ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei kompakt brauchst du auf jeden Fall Schlauchschellen zum sichern!
 
Der alte Tygon war das beste was ich jemals in den Fingern hatte, nur kostete der eben am Meter das was die Masterkleer Retail packung kostet.
Steifigkeit brauche ich eh keine beim Schlauch, Knickfest soll er sein und enge radien machen, das hat der Tygon bei mir immer am besten gekonnt.
Der MK ist halt nicht so klar und etwas bockiger aber der Preis hat das bisher gerechtfertigt

hast du da klaren tygon genutzt ?

der schwarze bei mir ist butterweich und knickt sehr schnell, was bei den kleinen radien dich ich 2 mal im case nutzen muss echt mist ist.

hab aber paar schraubtüllen mit knickschutz da - wirds tun.

am front radi muss ich wohl 2 davon nutzen - sonst knickt der schlauch am lüfter.
 
Kauf dir halt ne externe Soundkarte, einen DAC, what ever. Die internen Soundkarten sind sehr leicht zu ersetzen.

Das NCase M1 habe ich hier stehen, warte aber aufs Maximus VIII Impact. Das will ich sehen, bevor ich entscheide was da rein kommt. Dann mit Fury X und 6700K + Custom WaKü :d

Das Gleiche bei mir. Allerdings zweifle ich, ob mein Vorhaben umsetzbar ist :confused:. Folgende Komponeten möchte ich verbauen:

MB: ASRock Fatal1ty Z170 Gaming-ITX/ac
CPU: I7-6700K eventuell auch auch ohne K
Speicher: 16 GB
GPU: Fury X
PSU: Chieftec Smart SFX-500GD-C 500W, SFX12V-L 2.3
EK-FC R9 Fury X

Das eine Pumpe, Radiator, etc. fehlt, weiß ich. Meine Frage ist nur, ist damit eine Silent-Aufbau möglich? Oder sollte ich lieber eine AiO für CPU und die von der Fury X verwenden?
Danke für Eure Hilfe :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne ganz blöde Frage, für was braucht man bei einer Wakü ne Druckausgleichsmembrane?
 
Wasser und Luft (aus dem AGB) erwärmen sich und dehnen sich aus?
bis zu einem gewissen Grad halten die Verbindungen das aus
aber wenn du dann irgendwo eine Stelle hast, die dann den Druck doch nicht mehr aushält, dann kommt Wasser da raus
 
Japp und dann tröpfelt es wie bei meiner DCP450.

Hab auch eine Druckausgleichs-Schraube für 1/4" gekauft und teste die nachher nach dem Umbau.

- - - Updated - - -

ich glaub das hat bei mir nichtmal 1 woche gedauert

totaler Rotz der Schlauch

OK, ich hab ihn eh da, ich werde einfach mal 4 Gläser mit je 10 cm MK Schlauch bestücken und dann 1x Wasser dest., 1x Wasser mit 50% Double Protect clear, 1x pur Double Protect und was kann man noch nehmen ?! ... 1 Glas haben wa noch.
 
Dann brauchste aber auch was mehr als Zimmertemperatur und Bewegung im Schlauch um es realistisch abzubilden ;)
 
reichen 34°C aussentemp mit bissel sonne ? ... bewegung wird schwer.

gestern nacht kam noch ne mail von asrock:

1. CPU PWM = 1A = 12 Watt
jeder weitere CPU PWM wäre dann nur 6 Watt

1. CHASSIS PWM = 1A = 12 Watt
jeder weitere CHASSIS PWM wäre dann nur 6 Watt

Das gilt für alle AsRock Bretter und man soll schauen, welchen Header man benutzt.

Zu meiner Anfrage, ob man damit mehr als 2 Fans handlen könnte, gabs keine Auskunft. -> Hab mir aber nen PWM-Splitter organisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du da klaren tygon genutzt ?
der schwarze bei mir ist butterweich und knickt sehr schnell, was bei den kleinen radien dich ich 2 mal im case nutzen muss echt mist ist.
hab aber paar schraubtüllen mit knickschutz da - wirds tun.
am front radi muss ich wohl 2 davon nutzen - sonst knickt der schlauch am lüfter.
Den schwarzen habe ich herumliegena ber noch nie benutzt. meine Erfahrungswerte beruhen einzig auf dem klaren Tygon in 15.9/9.5

----------------------
Nachdem mein Post vom Morgen untergegangen ist :
Wie würdet ihr die Lüfter in meinem Arc Mini montieren bezüglich intake/exhaust.
360/45 im Deckel und 240/45 in der Front.
Die Radiatoren kann ich nur einseitig bestücken
Maximal habe ich noch die möglichkeit das ich im Boden zwischen NT und 240er einen Lüfter montieren kann den Hecklüfter kann ich nur noch außen montieren
-----------------------------------
2. Frage Wie hoch ist der Leistungsverlust weil die von mir verwendeten SP120Quiets keinen Quadratischen rahmen haben, daher nicht zum radiator abdichten, und sich theoretisch dadurch auch kein Statischer Druck aufbauen kann.
Gäbe es kaufbare Radiatorenblenden die man als abdichtung zwischen Radiator und Lüfter montieren kann ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh