VDC
Legende
Ich würde sagen selbstgewähltes Leid.rein für Optik ganz schön teuer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich würde sagen selbstgewähltes Leid.rein für Optik ganz schön teuer
Ich hab nen Denkfehler...mit Sicherheit nicht.Erkennst du nicht den logischen Denkfehler den du machst?
An welcher Stelle ? Sag nicht an der mcp450 !
@HW-Mann
beim ersten dicken Wasserschaden biste wieder bei Luft
Läuft oben ausm Gewinde von Deckel und Plexi. Sicher Kondenswasser - von innen. Wie löse ich das Problem.
Sieht danach aus, kann ich aber aus der Ferne schlecht beurteilen.Läuft oben ausm Gewinde von Deckel und Plexi. Sicher Kondenswasser - von innen. Wie löse ich das Problem.
Jipp wieder die Pumpe.
Mal zum Test ein Druckventil als Deckelschraube genommen -> arbeitet schon bei Prime95 + ARK auf epic -> ist leicht feucht und oben am AGB beim Plexi isses am siffen ... 2 Tropfen sind runtergelaufen.
Hab jetzt 30 mins komplette Last angelegt mit offenem Deckel und jetzt nochmal alles mehr als handfest angezogen. Ich und die Pumpe = beste Freunde. -_-
Hab das Ventil wieder durch nen normalen Deckelverschluss ersetzt nun.
Zum Kotzen! Erst leckt die Bude unten, dann schaff ichs das Ding dicht zu bekommen, jetzt siffts oben. Naja mal schauen
Sehr unschöne Sache ! Die Pumpstation ist nun aber langsam mal reif für eine RMA ! Frag vorher, wie lange der Austausch dauern würde. Beim Käsekönig gekauft, nehme ich an ?
bundy ich hab genau 120mm platz für pumpe inkl. agb.
da passt die mcp genau hin, kein milimeter platz.
Yeah, mein Radi (240er ST30) ist undicht
gestern nur mit Wasser und dest. Wasser durchgespült und wollte jetzt dann das Kühlmittel zwei Tage drin lassen um zu sehen ob es eine Reaktion gibt
während dem spülen ist mir schon aufgefallen das der Radi klappert wenn man ihn schüttelt
hab gehofft das ist nix ernstes
denkste
ich hatte den Radi so gut es geht getrocket
heute morgen geschaut: immer noch tröpfchen
dann mit Taschentuch an alle Stellen gegangen und Wasser aufgesaugt
den Radi in die Hand genommen und geschüttelt: dann hat es ne Menge Tröpchen auf dem Tisch hinterlassen
deshalb vermute ich, dass der Radi undicht ist -.-
super, wieder einschicken
Zum Ausdehnenden Wasser:
Auch wenn wir (hoffentlich) Wasserzusätze nehmen, doch das Volumen von Wasser dehnt sich von 20°C bis 60°C um ca. 1,5% aus!
Das ist nicht nennenswert!
Ich denke nach überlegen eher, wenn in den Radiatoren oder an anderen Punkten noch Luft fest hängt, so wird die durch die Pumpleistung zusammengepresst, man schüttet Wasser nach bis Agb voll ist und erstmal keine Blasen kommen und macht dann den Deckel (dicht) zu.
Die festhängende Komprimierte Luft sorgt dann für den Druck. Wenn der AGB klein und randvoll mit Wasser gefüllt ist, merkt man das dann.
Wenn man dagegen nen riesengroßen AGB hat der eh zu nem viertel mit Luft gefüllt ist, da sind die paar Bläschen egal.
Naja ich werde mir so ein Ding wahrscheinlich beim nächsten mal kaufen, ob die 7 Euro sinnvoll investiert sind, keine Ahnung.
@sky^xs hatte mich vor kurzem bei Bundy informiert, diese Gummi-Entkoppler sind bei weitem nicht so gut wie ein richtiges Schaumstoff-Sandwich!