[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine Pumpe ist nun dicht ... ich bin verwirrt und verärgert :fresse2:

ich wechsel dennoch ... kann nur besser werden.
 
Welches Gehäuse ist aktuell empfehlenswert für Wakü?
Will vom Bigtower weg, dafür dann einen Miditower.
Es muss aber ne 31cm Grafikkarte rein passen, sowie in der Front ein 280er Radiator und ne Laing.
ATX Mainboard
Aktuell drin sind 2xSSD+1x2,5"HDD, DVD-Laufwerk, 5,25"-AGB, 5,25"-Lüftersteuerung.

Guck dir mal das Define S an, hat richtig viel Platz in der Front für z.B. die Pumpe da die Festplatten nach hinten montiert werden!
 
Wisst ihr ob man die watercool backplate für die GTX 970 auch mit einem EK Waterblocks montiert bekommt?
Spreche von einer Karte im Referenzendesign.
 
Die schrauben können alle nur durch die selben Löcher, sollte also an sich gehen.
 
Guck dir mal das Define S an, hat richtig viel Platz in der Front für z.B. die Pumpe da die Festplatten nach hinten montiert werden!

Danke.
Das wäre auch in meine engere Wahl gekommen. Zusammen mit dem Silverstone FT05 (klar...teurer), wobei es dort mit der Grafikkarte sehr knapp wird (30,8cm) und ich noch nicht genau weiß wo ich dort eine Pumpe unter bekommen könnte.
Das Bequiet Silentbase 800 wäre auch ok, allerdings ist es für ein Midicase doch schon fast so groß wie mein Lianli Tower.
 
jemand die Thermal Grizzly Minus Pad 8 im einsatz, lohnt sich der kauf?
 
Nabend zusammen.

Ich habe heute mal eine freie Minute genutzt um meine Wakü etwas zu warten. Radiatoren wurden gespült, AGB wurde gereinigt und es kam komplett neues Wasser rein (Dest. Wasser + G48).

Jetzt nutzte ich den PC für eine Weile, machte durch Zufall die aquasuite auf und sehe, dass meine Aquastream XT Ultra gerademal 45l/h packt.

Bei einem kurzen Blick in den AGB sah ich folgendes:


Was zur Hölle ist das? Wo kann das herkommen? Sind das irgendwelche Ablagerungen vom Schlauch (drecks Masterkleer...) oder was? Komponenten wurden vor einem Jahr neu gekauft und es wurde bisher keinerlei Farbe oder sonstwas zugemischt.

Algen schließe ich aus, da der "Mayhem PH test kit" auch ohne Zugabe von dem Zeugs bereits eine 8 war (laut Skala ist 6-8 optimal).

Von den Temperaturen ist alles top, aber trotzdem lässt mir das keine Ruhe.


Aktuell sind bei mir verbaut:
- Mora3 360 Pro
- Aquastream XT Ultra
- Alphacool NexXxoS XP3 Light CPU-Kühler
- Aquacomputer High Flow Durchflussmesser
- 2x Watercool Heatkiller GTU-X3 inkl. GPU-X Dual-Link
- Schlauch 16/10 Masterkleer
- 4x 90°-Winkel (ansonsten nur gerade Verbindungen)

Bitte nicht hauen, wenn das hier falsch ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte so etwas auch schon mal. Nur die Teilchen waren nicht so dick.
Ich hatte diese Teilchen im Kühlkreislauf aber auch in der Wasserflasche in der ich (Dest. Wasser+G48) angemischt hatte.

Habe dann ne neue Mischung angesetzt und die ist in der Flasche auch noch nach Monaten klar.

Kann es irgendwas vom G48 sein, oder aus dem Kunststoff (PET Flasche oder PVC Schlauch)?
 
Also die Mischung in meiner PET-Flasche (irgend so ein Labor-Teil) war klar. Selbst das alte Wasser zeigte beim Entleeren keine Ablagerungen. Ich kann mir nicht erklären, wo das auf einmal her kommt.
 
Also doch vom Masterspermkleer Schlauch.
Dann wahrscheinlich irgendwo im Kühler gehangen und irgendwann im AGB gelandet.
 
Na dann werd ich wohl mal die Kühler in Angriff nehmen müssen.

Hat hier irgendwer nen Mora3 und kann mir sagen ob der Durchfluss noch im Rahmen ist?
 
Der Mora bremst den Durchfluss eh nicht viel, is ja n'Röhrenradi
 
Bestell mir sowas mittlerweile immer über Ebay. Hat man mit die größte Auswahl. Oder bei Schrauben Sam^^
 
Bei Aquatuning sind Fullcover für meine GTX 770 im Angebot. Ich nehme jetzt mal meinen ganzen Mut zusammen und rüste zum ersten mal eine Grafikkarte auf H2O um. ( Hatte schon 2 x GTX 285 und 1 x GTX 570 schon umgerüstet gekauft weil ich keine Eier dafür hatte ...) :)
Wünscht mir Glück.
Mach ich aber nur weil 38 € war so verführerisch das ich nicht widerstehen konnte :).
 
Da meine DCP nicht dicht zu bekommen ist und jetzt auf einmal an ganz anderen stellen tropft muss Ersatz her und diesmal gleich was ordentliches.

Ich dachte da an eine Laing DDC310 + aqualis ECO 150ml oder ein EK-DDC 3.2 PWM X-RES 140

Preislich nimmt sich beides nicht viel aber was wäre jetzt die bessere Lösung? Im neuen Gehäuse hätte ich zumindest den Platz für den Aqualis.
 
Bei Aquatuning sind Fullcover für meine GTX 770 im Angebot. Ich nehme jetzt mal meinen ganzen Mut zusammen und rüste zum ersten mal eine Grafikkarte auf H2O um. ( Hatte schon 2 x GTX 285 und 1 x GTX 570 schon umgerüstet gekauft weil ich keine Eier dafür hatte ...) :)
Wünscht mir Glück.
Mach ich aber nur weil 38 € war so verführerisch das ich nicht widerstehen konnte :).

Keine Angst. Sieht schlimmer aus als es ist. Ein kleiner Tip von mir... Bevor du den original Kühler abmachst heiz die Karte mit 3DMark o.ä. vorher auf. Weil dann ist die WLP nicht so knüppelhart und der Kühler geht leichter runter. Beim abmontieren eigentlich nur auf eins achten... Auf keinen Fall den Kühler versuchen zu drehen ! Ansonsten ist es eigentlich kein Hexenwerk.

Da meine DCP nicht dicht zu bekommen ist und jetzt auf einmal an ganz anderen stellen tropft muss Ersatz her und diesmal gleich was ordentliches.

Ich dachte da an eine Laing DDC310 + aqualis ECO 150ml oder ein EK-DDC 3.2 PWM X-RES 140

Preislich nimmt sich beides nicht viel aber was wäre jetzt die bessere Lösung? Im neuen Gehäuse hätte ich zumindest den Platz für den Aqualis.

Die DDC310 ist halt auch ungeregelt sehr leise. Will man sie trotzdem regeln braucht man wieder eine Steuerung. Bei der EK Pumpe nicht weil die über PWM geregelt wird. Geht also auch übers Mainboard o.ä.

Ich würde die EK Kombo nehmen...
 
Bei Aquatuning sind Fullcover für meine GTX 770 im Angebot. Ich nehme jetzt mal meinen ganzen Mut zusammen und rüste zum ersten mal eine Grafikkarte auf H2O um. ( Hatte schon 2 x GTX 285 und 1 x GTX 570 schon umgerüstet gekauft weil ich keine Eier dafür hatte ...) :)
Wünscht mir Glück.
Mach ich aber nur weil 38 € war so verführerisch das ich nicht widerstehen konnte :).

Viel Spaß!

Hab gestern meine GTX980 auch auf H²O umgerüstet. Ging wirklich sehr gut - wir hier schon erwähnt! Viel Spaß dabei und dann auch damit!
 
Das ich die Pumpe nicht Regeln könnte würde mich nicht stören solange sie leise ist.
 
Ich habe ja aktuell eLoop (Phobya 1800UPM Version) Lüfter in verwendung aber bin nicht ganz zufrieden da sie nicht wirklich unter 750-800Upm (4,4V) drehen wollen.
Habe daher mal die Alphacool Susurro gekauft weil mich die werte schon sehr beeindruckt haben.
Nun gut ich habe sie gestern bekommen und auch mal getestet und war sehr beeindruckt was der Lüfter für ein Regelbereich hat.
400-1700Upm@Aquaero sind kein problem was dann bei 400UPM nur 2,2V sind.
Werde am Wochenende mal die eLoop vs. Alphacool anchecken welche bessere Kühlung erzielen können.
Mir geht es dabei allerdings um die Wahrnehmung der Lautstärke und damit verbundene Kühlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da meine DCP nicht dicht zu bekommen ist und jetzt auf einmal an ganz anderen stellen tropft muss Ersatz her und diesmal gleich was ordentliches.

Ich dachte da an eine Laing DDC310 + aqualis ECO 150ml oder ein EK-DDC 3.2 PWM X-RES 140

Preislich nimmt sich beides nicht viel aber was wäre jetzt die bessere Lösung? Im neuen Gehäuse hätte ich zumindest den Platz für den Aqualis.

Das Thema hatten wir erst gerade auf der letzten, oder vorletzten Seite ! :fresse: :wink:

Ich würde Pumpe + Aqualis empfehlen ! Die Pumpe ist so leise, das man sie nicht regeln muss und der Aqualis hochwertiger !
 
Zuletzt bearbeitet:
@bundy dieser Springbrunneneffekt beim Aqualis, funktioniert der nur mit Pro und XT? Oder geht so ziemlich alles mit ECO nur ohne Beleuchtung und ohne Sensoren?
Finde zu den anbaumöglichkeiten leider nicht sehr viel, weder im Aquatuning Forum noch der Anleitung (das steht nur: Schließen sie ein und Ausgang unten an...)

Aber die ganzen Möglichkeiten mit dem aqualis finde ich leider nicht. (möchte ja oben und unten anschließen)
 
ich würde auch nen Normalen AGB (phobya) nehmen und einfach umdrehen. Den effect hast ja bei mir im Video gesehen
 
@Bundy:
sorry, aber ich konnte gestern keine Bilder oder n Video vom Radi machen
bin nach der Arbeit mit Kollegen Bier trinken gegangen... das war nicht so gut
von halb 6 bis um kurz nach 12 und dann ging keine Bahn mehr heim -.-
mir ist jetzt noch übel und mein Kopf dröhnt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh