[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

@Bundy:
sorry, aber ich konnte gestern keine Bilder oder n Video vom Radi machen
bin nach der Arbeit mit Kollegen Bier trinken gegangen... das war nicht so gut
von halb 6 bis um kurz nach 12 und dann ging keine Bahn mehr heim -.-
mir ist jetzt noch übel und mein Kopf dröhnt
Essig oder Salzgurken helfen sehr gut ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu spät, schon wieder in der Arbeit
naja, muss ich es halt aushalten

ich bin aber gespannt, ob der Radi dicht ist
heute morgen hatte ich nur kurz Zeit ihn anzuschauen und da waren keine Tropfen zu sehen
perfekte Bedigungen zu schauen ob der Radi wirklich Wasser verliert oder ob ich das nur gedacht habe
 
@bundy dieser Springbrunneneffekt beim Aqualis, funktioniert der nur mit Pro und XT? Oder geht so ziemlich alles mit ECO nur ohne Beleuchtung und ohne Sensoren?
Finde zu den anbaumöglichkeiten leider nicht sehr viel, weder im Aquatuning Forum noch der Anleitung (das steht nur: Schließen sie ein und Ausgang unten an...)

Aber die ganzen Möglichkeiten mit dem aqualis finde ich leider nicht. (möchte ja oben und unten anschließen)

Der Wassersäuleneffekt funzt auch bei ECO Modellen. In der Produktankündigung im AC Forum sind die Funktionen und versch. Modelle ausführlich beschrieben.

http://forum.aquacomputer.de/weiter...acht-f-r-die-ewigkeit/?highlight=neu:+aqualis
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Du siehst doch eh nix von den Tüllen mit der blauen Suppe, also kannst 1 € Fittings nehmen :)
 
Hi,

bin gerade dabei meine erste Wakü zusammenzustellen, bisher habe ich mal folgende Komponenten ausgewählt: Warenkorb | Aquatuning Germany
Bei der Wahl des Schlauchs und der Anschlüsse bin ich aber ein bisschen überfordert, welche Größe. welche Anschlüsse usw.
Verbaut werden soll das ganze im einem Corsair 750D und gekühlt werden soll momentan mein i5 750. Anfang nächstes Jahr würde ich gerne auf einen 6-Kern Broadwell-E umsteigen (je nach finanzieller Lage).
Ist meine bisherige Auswahl an Komponenten soweit in Ordnung und hat die Pumpe genug Leistung um in Zukunft einen zweiten 280er Radi zu betreiben? Villt hat ja auch jmd Erfahrung wegen der Lautstärke der Pumpe.
Wichtig ist mir vor allem ein leiser Betrieb bei angenehmen Temperaturen, extrem OC ist nicht geplant aber ein bisschen sollte schon möglich sein. Auch ist Gebrauchtkauf für mich eine Option, gibts irgendwelche älteren "Geheimtipps" oder sowas?
Sollte man bei einem gewünschten leisen Betrieb eher auf einen 45er Radi oder dünner anstatt einem 60er zurückgreifen?
 
13/10 oder 16/10, was dir optisch zusagt. 30mm Slim Radi würde ich nehmen für leisen Betrieb. So eine Beratung artet meist in vielen Postings aus, daher ist es am besten, wenn du einen Thread eröffnest
 
Für leisen Betrieb kann ich die st30 empfehlen haben gut leistung auf wenig platzt verbrauch.

Verbaue deswegen auch 6 Stück in meinen log von denen.
Als Pumpe kann ich die Laing ddc und magicool dcp empfehlen.
 
Okay, nadann gehts mit der Kaufberatung nun hier weiter.
 
Rancher meine DCP geht Montag zurück. =(
Leckt hin und wieder oben wie unten. Gerade ists mal ok, dann wieder nicht.

Du hattest als Wakü-Case doch das Fractal ARC R2 empfohlen -> das Mini oder das Midi ?

Ich komm mit dem Würfel bei der Abwärme ins Case nicht hinterher mit Luft rausschaufeln. Ich brauch ein anderes Case mit deutlich besserer Belüftung für 2x 240er Radis.
 
Case hatte ich keine Empfehlung gegeben weil ich da nicht beraten kann.

Bin das Thema ja umgangen in dem ich selbst baue.


Kann man nicht mit dicht Paste die mcp dicht bekommen.
Meine das zeug wo man für die stecksysteme der Abwasser rohre nimmt unter der spüle und so.

Edite: schonmal die Luft aus dem Gehäuse raus blasen lasse von den radis.
 
sehen und wissen sind zweierlei :)
 
Rancher, zwecks Garantie mach ich garnichts an dem Ding. Hab jetzt ne DDC310 bestellt mit AGB Deckel und gut ists.

Das Teil rennt seit 2-3 Tagen mit offenem Case ( 2. Kammer ) und die Pumpe steht draußen. Das ist kein Zustand - ich brauch bissel Platz aufm Tisch. :fresse2:

Ich überlege echt nen eigenen Thread für den Mist zu machen: neues Case, neuer Schlauch ( muss ja ) eventuell sogar Wechsel auf 13/10 ... die paar € machen nun auch keinen Unterschied mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hoffe ich das ich mehr Glück mit der Magicool Pumpe habe. Die ist eben angekommen. Warte jetzt auf den Fullcover-Kühler der vielleicht Morgen kommt und teste die dann. Den DualBay musste ich schon zurück schicken weil der so laut war das vielleicht ein defekt vorlag. Aber das wurde vom Händler erst gar nicht diskutiert sondern nach Rücksendung direkt das Geld erstattet (mir wurden alle Möglichkeiten angeboten...neue Ware/Verrechnung mit nächster Lieferung/Erstattung)
 
hm
die 2 Tage haben es wohl gebracht
der Radi ist doch nicht undicht, das war alles noch Wasser von außen durchs waschen.
das klappern muss ich jetzt noch in den Griff kriegen und dann wars das :)
hoffe ich
ich muss mal sehen ob der Kreislauf geht, das letzte mal lief die Pumpe hat aber nicht gefördert...
 
Rancher, zwecks Garantie mach ich garnichts an dem Ding. Hab jetzt ne DDC310 bestellt mit AGB Deckel und gut ists.

Das Teil rennt seit 2-3 Tagen mit offenem Case ( 2. Kammer ) und die Pumpe steht draußen. Das ist kein Zustand - ich brauch bissel Platz aufm Tisch. :fresse2:

Ich überlege echt nen eigenen Thread für den Mist zu machen: neues Case, neuer Schlauch ( muss ja ) eventuell sogar Wechsel auf 13/10 ... die paar € machen nun auch keinen Unterschied mehr.

Ja mach einen eigenen auf... So viel wie man von dir lesen muss :d dann Sachen die schon 20 mal für dich erklärt wurden. :P

PS case kommt jetzt dann das Cooler Master MasterCase :P 1x240 und 1x 360 ohne basteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub mit 16/10er Schlauch wirst du zufriedener sein.

Oder willst du nicht vlt. gleich auf PETG Tubes?^^
 
Mal eine Frage an die Besitzer eines DFM High Flow oder die welche Erfahrungen mit den Dingern gesammelt haben. Mein DFM macht mit der Flow Geschwindigkeit belästigende Klackergeräusche :( Es ist ähnlich eines zu fest angezogenen Pumpendeckels..

Was kann da los sein?

- - - Updated - - -

Ich dachte erst an einen Fremdkörper im Chassis ... :hmm:
 
:bigok: Danke Dir, ich nehme an das der HF USB genauso aufgebaut ist ? Ich wüsste zwar gerade nicht was da klackern soll , aber nach dem Auseinander nehmen weiß ich dann mehr ..
 
jo der sieht sehr ähnlich aus
 
ich würde gern meinen Mora vor Staub schützen
nach etwas rumüberlegen dachte ich, dass es am besten sei eine Art Stoff oder sowas zu kaufen was ich zuschneide und innen in die Blende meines Moras klebe
aber was kann ich da nehmen bzw. was eigenet sich da gut?
 
ja das hatte ich auch gesehen und ins auge gefasst
weil ich kann keine vorgefertigten Magnetstaubfilter nehmen weil ich damit nicht die komplette Fläche abdecken kann
und Staubfilter die ich dann direkt vor die Lüfter schraube, da hab ich die Befürchtung das das wieder Geräusche ergibt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh