[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Den Tropfen Einhornblut nicht vergessen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ runningdodl

Danke für deine Hilfe!
 
Wieviel Wasser passt ca in einen 1080 Nova ?
 
Hi, sorry falls die frage hier schon beantwortet wurde aber ist eine DDC310 genauso laut wie eine DDC1T bei gleichen Umdrehungen?

Habe aktuell eine 1T mit dem Bitspower Mini Tank und die Laing geht mir bei 2100rpm immernoch auf die nerven.
 
Ich muss gestehen das ich früher die Radiatoren nichtmal durchgespült und dann mit destilliertem Wasser ohne Zusätze verwendet habe.
Lief teilweise 2 Jahre ohne Wartung (außer bisschen auffüllen) und da war nichts von Schmodder oder Ablagerungen zu sehen. Paar Fusseln im Kühler und höchtens ein paar Mikroorganismen unter dem Mikroskop. :fresse:
Immerhin spüle ich mittlerweile mit warmen Wasser durch, bin aber weiterhin ohne irgendwelche Zusätze unterwegs und alles ist prima.
 
Wo wir grad beim Thema sind ich überlege meinen nächsten Radi mit Eisessig Spülen zu lassen. Hält der das aus?
 
Solange du den wieder ordentlich ausspülst und das zeug nicht pur reinkippst, sollte das gehen. Aber mal die Experten-Antworten abwarten.
 
Was soll Eisessig da bringen? Eine Reinigungswirkung ist nicht zu erwarten. Damit wird höchstens blankes Kupfer oder Messing ein wenig angeätzt, aber das ist ja eigentlich nicht das wesentliche Ziel einer Radiatorreinigung. Mit Essig lösen sich jedenfalls die meisten Lötrückstände nicht. Abgesehen davon sind Essigsäure und Kupfer sowieso keine gute Kombination. Es besteht die Gefahr, dass sich Grünspan (Kupferacetat) bildet - zumindest wenn man die Essigsäure nicht wieder absolut vollständig und gewissenhaft ausgespült wird. Ich würde die Finger davon lassen ;).

Edit:
Wenn schon Säure, dann Zitronensäure, niedrig konzentrierte Salzsäure oder am besten ein säurehaltiger Reiniger der keinen allzu kleinen pH-Wert hat. Hinsichtlich fettiger Lötrückständen bringen Säuren aber nichts. Säurehaltige Reiniger enthalten aber oft noch ein paar Tenside die da ein wenig wirken können. Von daher idt da am ehesten noch eine Lösung wenn man mit Säure ran will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Salzsäure habe ich auch im Magen, würde sich diese auch zur Radiatorreinigung anbieten? Teilweise tritt sie ja kostenlos ans Tageslicht. Wenn auch verdünnt mit Wasser, Hopfen und Malz.
 
Was brauch ich alles für die Aquacomputer RGB Ledstreifen, wenn ich 3x 25cm im Gehäuse anbringen will? Ich habe eine Aquaero 5 im Einsatz. Will alle miteinander schalten.
 
Hat jemand von euch zwei (einen) unbenutzen, oder neuwertigen Bitspower Pump Cooler in schwarz (den er/sie abtreten könnte)?

BP-DDCPC-BK_01.jpg
 
Jap, hier... :) neu
 
So, meine Wasserkühlung ist jetzt zusammengestellt und fertig geplant :fresse:
Gekühlt werden wird die CPU und die Grafikkarte und als Radiator werden ein 420er und ein 280er verbaut...als Pumpe habe ich mir die MagiCool DCP450 ausgesucht...wird diese reichen?
 
@iCrack
Perfekt, PN.

@Boogeyman015
Die wird locker reichen.
 
Was brauch ich alles für die Aquacomputer RGB Ledstreifen, wenn ich 3x 25cm im Gehäuse anbringen will? Ich habe eine Aquaero 5 im Einsatz. Will alle miteinander schalten.
Ich denke mal, ein aquacomputer farbwerk ist was du suchst ;)
 
Danke, habe ich gerade bestellt, plus 4x 25cm RGB Strips, entsprechende Kabel und der Halterung für einen 5,5 Zoll Laufwerkseinschub. :-)
 
Hab ich grad...aber ich denke ich hole mir da alles neu...sind ja nur ein paar Eurolinchen :d
Trotzdem danke!
 
Also nach den ganzen Problemen die man im DCP450 Thread ließt wundere ich mich doch ein bisschen, dass die Pumpe noch empfohlen wird.
 
Dann würde ich die Frage konkreter formulieren,
wird diese reichen?
weil "reichen" tut diese schon.

Wenn es um diese auslaufende Flüssigkeit am Deckel geht- man sollte halt nicht mehr verlangen, als man für das Teil bezahlt.
Bedenkt man das und lässt einen Stopfen für den Druckausgleich offen, sollte das passen.
Oder gab es da noch mehr Kritikpunkte?
 
Ja ich weiß ja nicht genau inwiefern das Dichtigkeitsproblem auftritt...also ob es jetzt wirklich nur ein Paar betrifft oder ob die Pumpe generell ein Problem mit der Dichtigkeit hat.
 
Zunächst ist das mal kein Problem der Pumpen, sondern des AB, der in dem Fall zufällig mit dem Pumpenkorpus verbunden ist. In jedem Fall sollte es aber in den Fällen wo es auftritt (bei meinen drei Exemplaren ist es z. B. nicht der Fall, wenn sie fest genug zugeschraubt sind) durch leichte Nachbearbeitung der Dichtflächen und/oder Austausch der Dichtungsringe leicht zu beheben sein. Nicht zuletzt wegen des des Preises sowie der äußerst leisen und dennoch ausreichend starken Pumpe finde ich sie auch angesichts solcher kleinen Schwächen nach wie vor empfehlenswert - allerdings vllt. nicht uneingeschränkt für Anfänger oder Leute mit zwei linken Händen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich trete zwei MSI GTX 780 mit Heatkiller GPU-X3 (Hole Edition) + Heatkiller SLI Connector ab. Windows und Nvidia können / wollen keine funktionierenden SLI Treiber liefern. Hat jemand interesse?
 
falscher thread
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh