[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, bin wieder da - los gehts.

wer hat bock - ich braucheeeee nen mora, lüfter hab ich noch 4 nocuta nf-s12a flx rumliegen - würde dann noch mehr ordern. welche anschlussvariante / kupplungen sind nun clever.

aktuell hab ich ja 11/8er schlauch und würde auch bei jenem norprene wohl bleiben, da der durchfluss ja nicht großartig problematisch sein sollte oder?

wie verkabelt ihr die ganzen lüfter?
 
aktuell hab ich ja 11/8er schlauch und würde auch bei jenem norprene wohl bleiben, da der durchfluss ja nicht großartig problematisch sein sollte oder?

Ich glaube nicht, dass es auf den Durchfluss einen grossen Einfluss hat. Ich finde einfach, dass 13/10 die perfekten Masse sind. Optisch gesehen...
Hatte bisher 11/8er, 16/13er und jetzt aktuell 13/10er Schlauch.
 
joar, aber für optik würde ich nicht nochmal 10 anschlüsse kaufen und dazu noch schnellkupplungen usw. :P

ich brauch eigentlich maßgeblich hilfe bei den kupplungen und so =/ ... ich seh den wald vor bäumen nicht o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
13/10 lässt mein Budget nicht zu :(
Ging für die Radis jetzt vollends drauf..
Dann schaue ich mal nach Schläuchen der Marke ClearFlex oder Tygon!
Danke! :)
 
Hab ich mir gedacht danke!
@Prankst3r
Name Programm? :d

Nein ist er nicht!

Wusste das ganz ehrlich auch nicht, ansich "klebt" das Schaufelrad richtig drinnen und ich kann mir nicht vorstellen, dass da dann irgendetwas schleifen bzw Probleme machen sollte.
Selbst die Luft wird da ganz schnell rausgespült.
Aber wieder was gelernt.

Würde mich nurnoch interessieren, warum das nicht gut sein soll.
Vllt teste ich das mal mit meiner alten Laing.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, bin wieder da - los gehts.

wer hat bock - ich braucheeeee nen mora, lüfter hab ich noch 4 nocuta nf-s12a flx rumliegen - würde dann noch mehr ordern. welche anschlussvariante / kupplungen sind nun clever.

aktuell hab ich ja 11/8er schlauch und würde auch bei jenem norprene wohl bleiben, da der durchfluss ja nicht großartig problematisch sein sollte oder?

wie verkabelt ihr die ganzen lüfter?
Ich hab auf meinem Mora3 4x Silverstone Air Penetrator AP181. Diese hängen an einem "Phobya Y-Kabel 3Pin Molex auf 4x 3Pin Molex 60cm - Schwarz", welches nur paar cm aus dem Mora rausschaut. Von dort geht simpel ein "Phobya Verlängerung 3Pin Molex ultra lang 90cm - Schwarz" zu einem Aquaero-Anschluss. So geht nur der Schlauch und ein mickrigees 3Pin-Kabel zum PC. Sauber :)


Bei entspannten 2,4V drehen die Lüfterchen mit 225rpm und brauchen 0,18A... weit entfernt vom Maximum des Anschlusses. :bigok:
 
ok und nur mal so - kann mir wer bei den anschlüssen / schnellkuplungen helfen ?

ich will weiterhin auf 11/8er norprene setzen und könnte ins case löcher bohren für die schottverschraubungen ( gibts ja welche mit solchen )

würde auch erstmal die internen radis so belassen.
 
Ich wusste doch da war was mit diesen scheiss auf monsoon Maßen. Hab diese 16/13 er monsoon economy fittings und mir diesmal keine monsoon acryl Rohr gekauft sondern 16/12 er bei holzmaus. Und nu passt das Rohr nicht rein ich glaub ich hab mal gelesen gehabt das monsoon 15.9 mm rohre haben. :-( eigentlich miese masche von den affen. Muss ich wohl die Rohre anfeilen xD

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App
 
ok und nur mal so - kann mir wer bei den anschlüssen / schnellkuplungen helfen ?

ich will weiterhin auf 11/8er norprene setzen und könnte ins case löcher bohren für die schottverschraubungen ( gibts ja welche mit solchen )

würde auch erstmal die internen radis so belassen.

Hier:
Male mit G1/4 Gewinde + Schott
FeMale mit 13/10er Anschluss, am besten extern dann auf 13/10er gehen, Schlauch gibts günstig auf eGay.
Sonst Female mit G1/4 Aussengewinde und dann nen Adapter dazu kaufen

Gibts auch in Nickel.

BTW, soll ich noch Fotos im Nova machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ist er nicht!

Wusste das ganz ehrlich auch nicht, ansich "klebt" das Schaufelrad richtig drinnen und ich kann mir nicht vorstellen, dass da dann irgendetwas schleifen bzw Probleme machen sollte.
Selbst die Luft wird da ganz schnell rausgespült.
Aber wieder was gelernt.

Würde mich nurnoch interessieren, warum das nicht gut sein soll.
Vllt teste ich das mal mit meiner alten Laing.
Hier ein Link der dir helfen könnte.
Fast jede Pumpe (Typ) hat vorgeschriebene Einbaulagen, hat meist mit der Luft und Belastung des Antriebes zu tun.
Es gibt Pumpen, die kann man nur in einer Position einbauen.
 
Hat einer von euch noch Lochblech rumliegen? :d

bekommste doch fürn paar € im Baumarkt, da lohnt sich das Versenden doch gar nicht mehr :d


ich will meinen 13/10 Masterkleer beim nächsten Update der Wakü durch nen besseren Ersetzen. Den Primochill LRT gibts bei AT zurzeit ja irgendwie nicht, fällt also raus da ich ganz gerne alles bei 1 Anbieter bestellen will.

wichtig wäre mir das er klar ist und es auch bleibt. Lohnt sich eigentlich der Aufpreis zum Tygon E3603 oder wäre evtl sogar der billigere Alphacool HF die bessere wahl ? Ich bräuchte so ca. 3m Schlauch.
 
Hier ein Link der dir helfen könnte.
Fast jede Pumpe (Typ) hat vorgeschriebene Einbaulagen, hat meist mit der Luft und Belastung des Antriebes zu tun.
Es gibt Pumpen, die kann man nur in einer Position einbauen.

Danke,
Ich denke ich werde das einfach selber testen, da ich das einfach nicht so recht glauben kann.
Muss ich nur noch ne neue Elektrik einlöten.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, morgen sollte die 980ti kommen und heute soll noch die 780ti raus.
nun hatte ich ja (bei meinen ersten wakü schritten) nicht an die entwässerung gedacht (ich weiß, trotz rat hier).
aber ihr hattet mir ja angeboten, dabei zu helfen. hier nun ein bild:
wo sollte ich am besten ansetzen? in der frond ist ein 240er, oben 420er.

 
ich hab bei mir das gleiche problem gehabt - kein ablauf :d einfach den untersten schlauch durchtrennt und die 2 schlauchenden in ne flasche gesteckt ( waren fest genug drin ) und dann das case gedreht, geneigt usw. bis alles in der flasche war.

blöd nur, dass man den 1 schlauch dann ersetzen muss ( und besser nen ablauf einbaut )
 
Ansetzen für was ? Entwässerung ?

habe hier ein Problem ... glaube ich

habe bei meinem EK 970 Kühler eine Luftblase ...
das wasser geht nicht über die dichtungen hinaus ... außen ist definitiv alles trocken.
hatte den selben fleck auch vorher schon, da war er nur kleiner .
jetzt - nach neuem montieren - isser größer ^^
denke nicht, dass er kühlungstechnisch relevant ist, aber optisch definitiv ein störfaktor ^^
zieh ich die schrauben weniger fest an, könnte wasser austreten ... aber ob ich sie noch fester anziehen kann weiß ich nicht...
 
den 16/10 schlauch schneidest du leider auch nicht so schnell durch :d

hab mir überlegt oben an der grafikkarte einfach den unteren abschrauben? vorher natürlich alles mit zewa und handrüchern auslegen.
 
ich hab gerade ne idee ... ich hab noch ein altes cooltek u3 rumfliegen - der nova 1080 is aber zu groß für die seite wa ...
 
Hi Männers, kurze Frage:

Welcher Schlauch in 13/10 ist aktuell empfehlenswert? Ich nutze aktuell den von Alphacool zusammen mit destilliertem Wasser und G48 (1:10) und habe das Problem, dass sich nach 6-8 Monaten kleine grün-bläuliche Ablagerungen in Schläuchen und Kühlern bilden. Die Konsistenz ist so "film-geelartig", scheinen irgendwelche aus den Schläuchen gelösten Stoffe zu sein. Ist nicht viel, aber bremst auf Dauer doch ordentlich den Durchfluss. Daher würde ich im Zuge der nächsten Systemaufrüstung gerne wechseln. Ich nutze 13/10er Schraubis und der Schlauch darf gerne schwarz oder gelblich/golden sein.

Besten Dank für eure Hilfe! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
100% weichmacherfrei - tygon norprene in stilechtem schwarz ;)

wenns clear sein darf -> immer wieder empfohlen von den jungs - primochill lrt :)
 
Danke für den Tipp - das dürfte für mich dann z.B. dieser sein oder? KLICK

Den Primochill gibt es leider nicht in 13/10 und clear bei Aquatuning...
 
Gibt es eigentlich auch T-Stücke wo man den 16/10er direkt draufstecken kann? Ist mir immer irgendwie zu klobig wenn ich da nochmal zwei Fittings dranklatschen muss.
 
Ah, super danke! Der schwarze gefällt mir wirklich gut, der wird es werden! :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh