[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

der schwarze hat nen matten look! sieht etwas wie fahrradreifen aus, aber dennoch optisch gut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sorry, bump

habe hier ein Problem ... glaube ich

habe bei meinem EK 970 Kühler eine Luftblase ...
das wasser geht nicht über die dichtungen hinaus ... außen ist definitiv alles trocken.
hatte den selben fleck auch vorher schon, da war er nur kleiner .
jetzt - nach neuem montieren - isser größer ^^
denke nicht, dass er kühlungstechnisch relevant ist, aber optisch definitiv ein störfaktor ^^
zieh ich die schrauben weniger fest an, könnte wasser austreten ... aber ob ich sie noch fester anziehen kann weiß ich nicht...
 
Da liegt ein gewisser Wert auf dem Tisch [emoji32]

6ac5c61515e9a1bc166fcc435da2218e.jpg
 
so, morgen sollte die 980ti kommen und heute soll noch die 780ti raus.
nun hatte ich ja (bei meinen ersten wakü schritten) nicht an die entwässerung gedacht (ich weiß, trotz rat hier).
aber ihr hattet mir ja angeboten, dabei zu helfen. hier nun ein bild:
wo sollte ich am besten ansetzen? in der frond ist ein 240er, oben 420er.


Untere verschlusskappe an der gpu langsam lösen und schale/Schüssel drunter stellen-fertig! Zewa od handtuch bereithalten :-)

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App
 
Pumpe ist kaum zu bewegen...
Ganz schön Spannung auf den Schläuchen.
Hatte das wir andreef gemacht und hat super funktioniert. Kaum Verluste
 
Ich würde den 240er in der front noch umdrehen. Also mit Anschlüssen nach oben. Das hilft beim entlüften. Wurde mir zumindest schon öfter so zugetragen ;)
 
Ach das entlüften war überhaupt kein Problem. 10min Rechner hin und her gekippt (pumpe im entlüften Modus) und dann 4h unbeobachtet laufen lassen und Maximal 50ml nach geschüttet
 
Bezüglich meines Projektes der selfmade Milch.
Titandioxid oder Zinkoxid (in Mayhems enthalten) ist dafür untauglich, es reagiert zwar nicht, aber lagert sich mit der Zeit ab und kann so alles verstopfen.

Kennt wer vllt einen wasserlöslichen weißen Farbstoff. Meinem Cousin (Chemiestudent) ist auch nichts eingefallen.
Google bringt auch keine Ergebnisse.
 
es gibt manche Dinge, die gehen halt nicht
oder nicht mit den Mitteln die man hat
 
Vielleicht hast du es einfach überdosiert, so das die Flüssigkeit übersättigt war.
Außerdem bewegt es sich in der Wasserkühlung ja hin und wieder und steht nicht nur rum.
 
Braucht wer 16/12 Acryl Tubes von holzmaus in Meter Stücken ? Passen nicht zu meinen angeblich 16 er monsoon economys. Glaub monsoon verbaut 15.9mm tubes die arschgeigen! Wenn jemand verwendung für hat pm ansonsten muss ich mal schauen was ich mache :-(

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App
 
andreef jammer nicht über monsoon vonwegen arschgeigen, sonder über die firmen die das als 16/12er verkaufen
weil für monsoon, als ami firma die in china?/taiwan? fertig, sinds nunmal 5/8" anschlüsse, sprich nur gerundeter weise 16mm ;)
 
es gibt manche Dinge, die gehen halt nicht
oder nicht mit den Mitteln die man hat

Es muss gehen, Mayhems macht es ja auch irgendwie.

Vielleicht hast du es einfach überdosiert, so das die Flüssigkeit übersättigt war.
Außerdem bewegt es sich in der Wasserkühlung ja hin und wieder und steht nicht nur rum.

Hatte ne Pumpe 24/7 mit dem Zeug laufen, hat sich sogar währenddessen abgelagert. Und ich habe soviel verwendet, bis mir die Farbe gefallen hat.

Naja ich werde weiter suchen und notfalls wohl wirklich zu Mayhems greifen -.-
 
Braucht wer 16/12 Acryl Tubes von holzmaus in Meter Stücken ? Passen nicht zu meinen angeblich 16 er monsoon economys. Glaub monsoon verbaut 15.9mm tubes die arschgeigen! Wenn jemand verwendung für hat pm ansonsten muss ich mal schauen was ich mache :-(

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App

LeXel hat recht, die Shops machen Falschangaben.
Denn 5/8 inch = 15,875 mm, keine 16mm
Du mußt die Monsoon-Tubes nehmen, bei den Fittingen.
 
wie reagiert ein radiator eigentlich, wenn er entleert und gespült paar tage steht ? muss ich den irgendwie besonders durchpusten oder bei 50°C durchtrocknen lassen oder oder oder?

grund: ich will in den kommenden 2 wochen alles zerlegen und brauch eventuell 3-5 tage bis alles so ist, die man sich das vorstellt, wird alles extrem eng und kompliziert + lieferzeit der neuen teile.

ich hab eventuell die stöpsel für die radi-anschlüsse nicht mehr -> einfach folie drüber oder offen lassen? ich hab keinen bock mir den radi zu versauen =/
 
nimm sonst einfach zwei anschlüsse und ein stück schlauch, dann ist der radi auch zu ;)
 
der ganze bums wandert die tage wieder ins U3 ... ich wills wissen :d und die pumpe hat sogar schon nen ungewöhnlichen platz, wenn ich mich nicht verrechnet habe :P
 
So... zusätzlich zum Masterkleer fällt jetzt auch mein Alphacool Lighttower raus und wird durch ein Aquainlet ersetzt. So spare ich mir ein 45° und ein 90° Fitting und habe den AGB nicht mehr hinten am Gehäuse hängen.

Immer diese dummen Ideen um Mitternacht und die Spontankäufe... :stupid::sleep:
 
Heute in HH-Hammerbrook aus der Tiefgarage von Arbeit gefahren und auf der gegenüberliegenden Straßenseite einen Skoda mit ganz groß GosuModz stehen sehen.. Wie klein die Welt doch ist, dachte ich mir da :-D
 
Super, die zotac eingebaut, Wasserschläuche dran, entlüften und es tropft.
Bei zotac angerufen: keine Garantie für zweitbesitzer. Erstbesitzer hat die Karte als Bonus vom Arbeitgeber bekommen. Also keine Rechnung o.ä..
So ein Dreck
 
Es tropft aus der Verbindung bodenplatte und Deckel. Schläuche auf Tülle mit kabelbinder fest aber da kam es auch nicht raus.
Es ist eine zotac Arctic Storm 980ti mit integriertem wasserkühler

- - - Updated - - -

Ich hatte beim entlüften die Pumpe nach hinten gedrückt (beim schütteln), dabei war der Schlauch vor dem einfüllstutzen geknickt. Kann es davon kommen? Wieviel Druck baut eine aquastream maximal auf?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh