[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Aber 54 Mindestpreis für die Halterung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist halt kein massenprodukt.

Das es ziemlich teuer ist, hätte ich nicht gedacht.

Hier ist noch eine Lizenz mit dabei. Murdermod ist halt nicht irgendein Produkt. Dazu ist es noch sehr raffiniert hergestellt.
Ist halt wie bei Tuning aus dem KFZ-Zubehör und Tuning von Elia / Brabus / Koenig etc.

Zuletzt bearbeitet:
moin,

ich möchte intern eine direkte verbindung direkt vor den schnellverschlüssen machen. so dass der interne kreislauf ohne extrenen radi funzt.
also eine art abkürzung.
diese möchte ich mit einem hahn zu machen können, so dass das wasser wenn der externe dran ist nicht abkürzen kann.

ich brauche dazu: 2 t-stücke, 1 hahn und 2 doppelnippel um meine t-stücke direkt an die schottverschrubungen zu koppeln.
hab ich was vergessen?

(konnte man verstehen was ich vorhab?)

Soweit ich sehe, nix vergessen

moin,

ich möchte intern eine direkte verbindung direkt vor den schnellverschlüssen machen. so dass der interne kreislauf ohne extrenen radi funzt.
also eine art abkürzung.
diese möchte ich mit einem hahn zu machen können, so dass das wasser wenn der externe dran ist nicht abkürzen kann.

ich brauche dazu: 2 t-stücke, 1 hahn und 2 doppelnippel um meine t-stücke direkt an die schottverschrubungen zu koppeln.
hab ich was vergessen?

(konnte man verstehen was ich vorhab?)

Ich hatte das mal mit 2 QD3. Außen die beiden Schläuche zum Mo-ra entfernt und dann für den "internen" Betrieb hinten einfach ne Schlauchbrücke mit Schnelltrennies reingesteckt.

Hat gut geklappt. Ist zugegebenermaßen um n paar Taler teurer als deine Idee:fresse:

Was sind eurer Meinung nach die besten Lüfter für den Radiatoreinsatz? Ich finde ja die e-loops nicht schlechte oder die susurros

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich muss auch eine Alternative basteln. Das Ding hat insgesamt 90mm vom einen bis zum anderen Ende, mir bleiben leider keine 70mm.

Problem ist dann der AGB... Da die Halterung mit mir 1cm Luft nicht wirklich funktioniert (die Schrauben mit dem Silikon nippen brauchen auch Platz) aber schau mal in seinen worklog

Was sind eurer Meinung nach die besten Lüfter für den Radiatoreinsatz? Ich finde ja die e-loops nicht schlechte oder die susurros

NB-Eloops finde ich bei niedrieger Drehzahl nervend. Würde gerne mal die NF14- linus tech ausprobieren.

Ansonsten mal die Noctua Redux anschauen. Da kamen gestern 9 Stück als 1500er PWM Version bei mir an. Erstes probe hören klang recht vielversprechend: Kein PWM Klackern, kein Lagerschleifen/-klackern. Laufen aber gerade mal für 24h unter 12V ein, dann schauen wir weiter. Sollen im Endeffekt auf meinen Mora kommen.

einlaufen in horizontal oder vertikal?

ich vergesse das immer.....

vertikal ist optimal, wobei es meisten auch anders gehen sollte :)
Ich mag die Noctua redux auch, grau passt leider gar nicht :d

Ich würde sie so einlaufen lassen, wie sie am Ende auch verbaut werden. Oder ist das nicht relevant?

Einlaufen vertikal... Sonst brauch man nicht einlaufen lassen, wenn man horizontal laufen lässt und genauso einbaut.

Dadurch soll doch Schmierstoff verteilt werden und wenn man horizontal macht benetzt im ungünstigen Fall nicht die ganze Fläche.

Gruß JM

NB-Eloops finde ich bei niedrieger Drehzahl nervend. Würde gerne mal die NF14- linus tech ausprobieren.

Ich fand die eloops auch schrecklich. Sind vor kurzem bei mir raus geflogen. Hab gerade auch nen LTT NF12 zum Test rumliegen. Vom Lager her ist der Perfekt. Leider hört man halt ein leises PWM ticken.

Genau das soll anscheinend bei den Linus PWM nicht sein, darum wären die sehr interessant.

Einlaufen vertikal... Sonst brauch man nicht einlaufen lassen, wenn man horizontal laufen lässt und genauso einbaut.

Dadurch soll doch Schmierstoff verteilt werden und wenn man horizontal macht benetzt im ungünstigen Fall nicht die ganze Fläche.

Gruß JM
Klingt logisch.

Ich muss mir auch nochmal neue Lüfter besorgen... Meine blacksilent pro sind teilweise über 5jahre alt.
Und interessanterweise höre ich bei geschlossenem case mehr, als bei geöffnetem. Ich sitze aber aktuell auch so, dass die Lüfter auf kopfhöhe sind und der pc steht weniger als einen Meter neben mir.

Problem ist dann der AGB... Da die Halterung mit mir 1cm Luft nicht wirklich funktioniert (die Schrauben mit dem Silikon nippen brauchen auch Platz) aber schau mal in seinen worklog

Keine Frage, deswegen sprach ich ja von einer Alternative zu dieser Version. Für mich zählt mehr dass "nicht umkippen".
Nicht das "Halten". Es ist eine DDC mit Aqualis-Aufsatz 150ml. Die wird entkoppelt auf einem Shoggy montiert. Ich brauche nur etwas, dass den hohen AGB schön in Waage hält und das möglichst, ohne die Entkoppelung dann wieder aufzuheben, indem ich alles fest am Case wieder montiere. :fresse:

Also Bastelstunde mit Kreativität.

Nimm dünne angelsehne ;) sieht man nicht und erfüllt den Zweck auch.

Ich fand die eloops auch schrecklich. Sind vor kurzem bei mir raus geflogen. Hab gerade auch nen LTT NF12 zum Test rumliegen. Vom Lager her ist der Perfekt. Leider hört man halt ein leises PWM ticken.

Ich hab grad 4 Muliframes und Blacksilent pro hier...obwohl sie das gleiche Lager wie die eLoops haben sollten klackern die sich ziemlich einen zurecht. Glaube ich werde mit NB nicht mehr warm. Auch das Einlaufen brachte bisher nix! :(
Leider finde ich keine anderen guten weißen Lüfter

Genau das soll anscheinend bei den Linus PWM nicht sein, darum wären die sehr interessant.

Naja 26€ x9 Lüfter + Chromax Ecken in passender Farbe (wenn man wie ich nicht unbedingt das orangene mag), gehen ganz gut ins Geld. Darum hab ich mir jetzt mal die Redux gekauft. Mein MoRa hängt sowieso 2m von mir Weg, außerhalb des Blickfelds. Was ich dann bei absoluter stille auf die Entfernung noch höre, ist sowieso fraglich. Im Zweifel kommt noch die 1080er Nova Blende darüber, dann würde man auch nur noch die Lüfter Propeller sehen. Aber Erstmal bleiben sie natura.

Einlaufen lasse ich vertikal. Obs was bringt, wissen die Götter. Ich lasse meine Lüfter schon immer einlaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinen eloops hat einlaufen nichts geholfen. Das einzige ergebnis war das die danach auch noch pfeifen:fresse:

Nimm dünne angelsehne ;) sieht man nicht und erfüllt den Zweck auch.

Dann schnibbel ich mir nachher die Hände auf, ne lass mal. Mir fällt schon was ein...

Die original Clips? Die schwarzen

Hinweis: Diese Halterung ist nur mit aqualis Behältern kompatibel die einen Außendurchmesser von 80mm haben.

Zudem eine entkoppelte Anbringung mit Möglichkeit zum flexiblen Lösen und Festziehen auch da praktisch nicht gegeben ist.
Das Ding ist, wenn es für 80er geeignet ist im DM, auch zu groß.

Mir fällt schon was ein. ;)

Bist dir sicher ? bei meinen NOCTUA NF-F14 PWM LTT Edition hör ich überüberhaupt kein PWM klackern, ticken oder was auch immer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh