[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oha, das sieht ja grausam aus.

Übrigens, wegen den schwarzen QD3. Bei CK gibt's nur noch die neue Revision steht auch im Angebot. Habe gerade ein paar bekommen, sind die Goldfarbenen mit vernickeltem Innenleben, auch wenn im Angebot die Ollen weißen abgebildet sind.

Also obwohl ich billigen PVC Schlauch benutzt habe Jahre lang sah bei mir noch nie ein Kühler so aus!

Was verkaufen die denn für ein sch.... Schlauch heutzutage?!

Könnte vllt. auch an gewissen Wasserzusätzen gelegen haben... Habe schon ähnliches von den Mayhems Fertiggemischen gehört & gesehen. Oder ne Kombination :d

Mal abgesehen von irgendwelchen Mayhems Schweinereien (die weisen teilweise ja auch extra drauf hin) hat sich über die letzten Jahre nichts an den bewährten Zusätzen bzw. Fertigmischungen geändert - sehr wohl aber an vielen Schläuchen. Das wurde immer schlimmer, weil die Leute nach weichen Schläuchen geschrien haben, um enge Radien zu ohne Knicke hinzukriegen. Das gelang zwar in gewissem Maße, aber das Ergebnis waren Schläuche mit sehr hohen Weichmacheranteilen. Dann kamen auch noch so Späße dazu, dass die üblichen Weichmacher für PVC im Ruf stehen nicht allzu gesundheitsförderlich zu sein, was z.B. Saint Gobain (Hersteller der Marke Tygon und möglicher Weise auch einiger anders gelabelter Schläuche) dazu veranlasst hat den Weichmacher in bestimmten Sorten wie Tygon E3606 (früher R3606) gegen neue weniger gesundheitsschädliche auszutauschen. Dumm ist nur, dass sie sich noch leichter lösen. Das Glykol in allen bewährten Korrosionsschutzzusätzen fördert die Auswaschung - das war schon immer so und besonders weiche Schläuche wurden auch schon immer schneller milchig weil sie Weichmacher verloren, aber da eben mit der Zeit immer mehr besonders weiche Schläuche auf den Markt kamen, verschärfte sich das Problem. Inzwischen ist das aber allgemein bekannt, weshalb auch einige Anbieter wieder weichmacherarme bzw. weichmacherfreie Schläuche anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm dann hatte ich wohl Glück das mein Schlauch so alt war. Der sah dafür das er jahre alt war echt noch gut aus.

Der alte Tygon R sah ein bischen verwittert aus, aber diese Beläge hatte ich selbst im PUR Schlauch der noch in mein HDD Kühlern ist.

Ist meist eine grünliche Ablagerung. Mit den Tygon E den ich gerade drin habe bin ich absolut nicht zufrieden nach 2 Wochen G48 schon massiv milchig.
Hatte den schon geholt bevor ist wusste wie schlecht er sein soll.
Da habe ich mit den billigen PVC Schläuch für 1€/m bessere Erfahrungen gemacht gehabt.

Gibt es denn Primochill LRT Alternativen in 11/8?

Möchte nur ungerne alle Anschlüße wechseln nur weil es den nicht in der größe gibt :(

Hardtubing kann ich für meine Anwendung vergessen, dazu muss ich zu oft an die Hardware.

Den Norprene habe ich liegen würde den aber ungerne im Tower nutzen, dazu ist er mir zu starr.

Hatte heute auch wieder was aus dem KuriositätenKabinett. Wollten beim Kumpel ne D5 verbauen inkls Modkit, ModTop und Upgrade Kit. Soweit sogut alles verbaut und befüllt. Dann meint mein Kumpel das tropft was. Ich so: Ne kann nicht sein alles dicht.

Habe dass dann genauer untersucht und tatsache es tropft ganz leicht. Aber nicht etwa aus nem ORing oder oder nem Anschluss. Nein direkt aus dem Acetal raus. Unter dem Einlass scheint ein kleines Loch zu sein, dass man mit bloßem Auge aber nicht sieht.

Sobald aber die Pumpe läuft drückt es dort nen kleinen Tropfen Liquid raus :d Und ich dachte noch Acetal wäre weicher wie Acryl und Haarrise gibs da eher nicht. Naja wieder was gelernt. Hab auch nen lustiges Video dazu gemacht, aber YT will heute mal wieder verarbeiten. Das bracuht wieder ewig. Sobald das Video verarbeitet ist, lass ich euch mal den Link zukommen. Mal sehen was Bitspower dazu sagt. :stupid:

Grüsse

Sixi

Chrack2: Also ich hab NIE Probleme mit irgendwelchen Verunreinigungen in Kühlern.

Ich leg dreckige Kühler immer in ein Glas voll Aceton. Wenn der Dreck nach 12 Stunden dann nicht verflüssigt ist kannste den Kühler wirklich wegschmeißen! Wenn du mit Aceton was nicht sauber bekommst, dann kann man es wirklich nur noch wegschmeißen.

Aber Vorsicht, hab mit Aceton mal n schönen Ikea Tisch meiner Freundin versaut. N Tropfen auf den Tisch und ca 10 Sekunden gebraucht um n Tuch zu holen. ..abgewischt...leider mit der weißen Farbe.

Und was dann Zuhause los war könnt ihr euch sicher vorstellen:

"Du mit deinem Pc und Wasserkühlungsscheiß!"

Ach, watt erzähl ich hier. .. ihr kennt das ja sicher selbst mit den Frauen; )

Aceton solltest nur an Metalle lassen. Kunstoffe oder Schläuche werden davon zersetzt. Beschriftungen sind damit auch schnell angelöst.

Freude...

Meine Grafikkarte hat endlich einen Wasserkühler bekommen (und lebt noch ;)).

... und Frust

Gebracht hat es aber nicht wirklich etwas. Die Temperaturen sind auf demselben Niveau wie mit der Luftkühlung.

Anscheinend habe ich die Wirkung des Radiators doch etwas überschätzt. Ein 280er ist anscheinend doch nicht genug für die 280X und den FX. Liegt aber evtl. auch an den z.Zt. verbauten Lüftern da ich momentan nur welche da habe die auf Airflow optimiert sind.
Na mal schauen wie es mit dem neuen Gehäuse Ende diesen Monats aussieht. Da passt dann problemlos noch ein zweiter 280er rein und neue Lüfter wollte ich mir eh' besorgen.

Ich hab ja schon mit nem 360er für nen OC 3770k zu tun.
Ok, SilentWings2 sind für Netzradis auch nicht super, aber ohne IHS hab ich mir berssere Temp. versprochen.
Da hätte ich auch den DarkRock Pro 2 drauflassen können...

2x280er waren für nen 3770k und 2x970er auch zu wenig... wenn mans doch mal gern leise haben will. MoRa... :fresse:

MoRa beste. Wenn der Gigant nicht so viele Auslauf-Berichte produzieren würde hätte ich lange so einen neben dem Tisch stehen :)

Oder genug interne radis xD

Im Define XL hast du keinen Platz ;)
Der 360er ist im Deckel durch Selbstanpassung. In der Front gibt es evtl. noch Platz für nen 280er. Aber auch nur mit Modding. Hinten passt noch ein 140er.
Ich hab aber auf das ganze gebastel keinen Bock, da kommt einfach ein neues Case.

Ich will eigentlich alles intern haben. Mag nix daneben stehen haben. Meine Tochter findet so schon Gefallen am "Ventilator anhalten"....

Im Define XL hast du keinen Platz ;)
Der 360er ist im Deckel durch Selbstanpassung. In der Front gibt es evtl. noch Platz für nen 280er. Aber auch nur mit Modding. Hinten passt noch ein 140er.
Ich hab aber auf das ganze gebastel keinen Bock, da kommt einfach ein neues Case.

Ich will eigentlich alles intern haben. Mag nix daneben stehen haben. Meine Tochter findet so schon Gefallen am "Ventilator anhalten"....

Sag nicht das XL hat keinen Platz :d

Schau dir mal mein MasterCase an evtl ist das ja die Lösung für dich ^^

Bin umgezogen. Mein Zockerstübchen teile ich nun mit meiner Frau. Ist leider sehr klein und ich bekomme den Gigant leider nicht unter die Dachschräge. Müsste, um den Gigant zu betreiben, mindestens 6m Schlauch zum Gigant hinlegen der in der anderen Ecke des Raumes steht.

Gigant ist aber ansonsten Hammer! Habs nicht bereut den gekauft zu haben. Hab ja auch nun mein Krabs Terminal für den Gigant fertig ;)

Muss ich wohl mal machen. Aber ich hab eh ein Auge auf das Corsair 600C geworfen.... Aber dann will ich gleich noch die GFX im Kreislauf haben. Das Bord am besten auch noch. Und alles per Hardtube. Da muss ich wohl erstmal wieder bissel was zurück legen.

Welche Lüfter sind denn erschwinglich für Netzradis zu empfehlen?

Ich hab mir ein neues Gehäuse gekauft, das alte Air 540 was für ne WaKü dann doch etwas eng. Ist ein Core X9 geworden und ich wollte mal hardtubing ausprobieren. Allerdings nur für den Sichtbaren Bereich. Ich hatte mir soetwas vorgestellt: Warenkorb | Aquatuning Germany

Nabend, fixe Frage: Wenn ich meinen Kühlkreislauf testen möchte, kann ich dafür normales Leistungswasser verwenden? , die Komponenten werden im Anschluss alle getrocknet. Danke

sicherlich mache ich das, deshalb frage ich ja ;) DAnke! Ich bin gespannt was heute Abend bei meinem Test rumkommt ;D "Ich kauf schonmal Aufnehmer mit ein" :d

Wenn der Gigant nicht so viele Auslauf-Berichte produzieren würde
und die Leistung nicht doch so schlecht wäre
und das gefrickel mit der Lüftermontage nicht wäre

das einzig Positive am Gigant ist der Vorteil von viel Radifläche auf wenig Raumfläche
aber mir wäre es das nicht wert
hatte mal an den Gigant gedacht, aber den Gedanken hab ich wieder verworfen
der is nix für mich

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir wohl eher zwei oder drei mora's hinstellen. Wenn ich die an der wand befestige, nehmen die noch weniger Platz weg, als ein gigant.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh