[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Sagt mal, gibt es irgendwie irgendwo die Möglichkeit, an nem aquaero 5 LT einen Lüfter für die Elektronik anzubringen? Habe aktuell ja nur den Passivkühler drauf und sehe gerade, dass die Elektronik eines Lüfters schhön auf 65°C läuft.

Habe auch schon überlegt, den Wasserkühler dafür zu holen, aber mit den 16/10er-Schraubis wird es da glaub ich extrem eng. Oder passt das? Die leisere Lösung wäre mir natürlich lieber :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf was für werten läuft denn der lüfter mit der 65° elektronik ?
bzw nur ein lüfter oder mehrere ?
Du hast das scheinbar falsch verstanden.
Wenn ein Lüfter auf die elektronik pustet, läuft die bei 65℃

Aktuell sind es 66/65/57/57°C.

An der mit 66 hängen die 4x180mm dran auf 5V... da versteh ich die Temperatur.
Die 65er versorgt einen 140mm Casefan auf 4V.
Die 57er machen garnichts.

Gibt eben null Luftzug wo der aquaero sitzt.

Denke aber ich muss den Basteldrang wieder mal besänftigen... so haben meine übrigen 45°-Winkel einen Sinn. :d

//EDIT:
Du hast das scheinbar falsch verstanden.
Wenn ein Lüfter auf die elektronik pustet, läuft die bei 65℃
Nö. Ich denke daran einen kleinen Lüfter drauf zu packen... oder eben den Wasserkühler :d

Das ist normal bei der AQ5. Die Regelung von Kanal 1&2 und 3&4 ist nah beinander und so heizen die sich gegenseitig auf. Deswegen hast du ähnliche Temperaturen bei den Kanälen. Aber 65Grad sind nicht schlimm. Einer meiner Kanäle war bei 80Grad und lief trotzde ohne Probleme. Hab jetzt auch einen kleinen Lüfter für einen besseren Luftzug.

Häng den 140er doch mal auf einen der anderen Kanäle?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich alle Lüfter voll aufdrehe (Elektronik muss ja dann nix regeln) seh ich immernoch schöne 50°C. Dummer fehlender Luftzug. Bevor ich die 180er aufteile werd ich eher basteln ;)

dann stimmt bie dir was nicht

habe auch 4 x 180mm auf dem mora und da hat die elektronik 44° auch ohne luftzug
sitzt der passiv kühler richtig ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich alle Lüfter voll aufdrehe (Elektronik muss ja dann nix regeln) seh ich immernoch schöne 50°C. Dummer fehlender Luftzug. Bevor ich die 180er aufteile werd ich eher basteln ;)

Die Elektronik muss zwar nix runterregeln, was für die Verlustwärme sorgt, aber Strom fließt trotzdem und dadurch entsteht trotzdem etwas Wärme. Ist also völlig unbedenklich.

89007a0e2b713b50f84c2126a76c055a.jpg

:love:

Ach...ein Noctua in der hübschen Farbe Durchfallbraun?

Ok für die Textilfarbe müsste das Lüfterrad ab. Generell interessante Idee Textilfarbe zu nehmen. Hält sowas?
hab sowas bei den overclockers.net gesehen. da hat einer das gemacht. hast halt keine probleme mit gewichtsverteilung auf den rotorblättern. geht aber immer nur > dunkler. schade das es ausgerechnet mit den lüftern nicht geht.

Die Perfect Seal 10mm entsprechen ~12mm Tüllen :)

Du machst mir Angst, stehe "kurz" vor der Verschlauchung mit LRT, weil der mir als Weichmacher frei empfohlen wurde.
Überwiegend find ich aber gar nicht gut.

Was ihr immer Angst habt... Wenn er dir empfohlen wurde wieso fragst dann nochmal nach?

Soweit ich weiß hat der LRT einen sehr geringen Anteil Weichmacher... Was aber keine Probleme darstellen sollte...

Weil ich schon 2x den Dreck hatte und letztens den Koolance Schwarzschmodder - mir reichts :fresse2:

Also 3x hintereinander nur immer DRECK!

Pur Schläuche sollten keine Weichmacher haben und acryltubes auch nicht ;)

Gut sein soll auch der EK Schlauch und Mayhems

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ist dieser vorher gezeigte rote LRT ein neuer? So normal roten habe ich nämlich noch 3m rumliegen, der sieht nicht so geil aus...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh