[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

So. der aquaero-Wasserkühler ist installiert, Lüfter-Elektronik läuft auf 29/29/23/23°C und ich hab mir noch zwei Temperatursensoren eingebaut. Die Bastelei stoppt nie :fresse:

Unnötig, aber schön :d

Naja wenn du vorher schon fast 60 hattest würde ich es nicht als unnötig sehen.
Schönes Ergebnis :)

So meine Herren,

ich habe heute Nachmittag mal an der DDC310 gebastelt.
Habe erstmal Isoband im die Leitung gemacht, weil ich es erstmal laufen hören wollte.

Das Konstrukt hat ein POM Deckel welcher schon ziemlig alt sein muss, da es den gar nicht mehr in den Shops gibt.
Das hatte ich den super Vorteil das ich mein alten Plexiglas AGB Aufsatz noch montieren könnte :fresse2:

Habe das dann an ein externes Festplatten Netzteil gehängt mit 12W.
Wollte er nicht starten.
Nochmal Spannung geprüft, an den Kabeln gewackelt und schwups sprang es an.
Das war aber auch das letzte mal an diesen Netzteil.
Danach konnte ich die Pumpe nicht mehr zum starten bekommen.

Habe sie nun an einer Lüftersteuerung am PC Netzteil hängen wo sie bisher startet.
Mir scheint aber die Pumpe hat ein recht großes Losbrechmoment. Danach kann man sie sogar runterregeln.
Habt ihr dieses Losbrechmoment auch gemerkt?

Dann habe ich mal eine Frage zur PowerAdjust3 von AC
Mir scheint das es schön verkleinert wurde im Gegensatz zum damaligen PA1 Modell.
Was ich aber vermisse sind Profile, die man auch ohne PC aufrufen kann.
Ich konnte da auch nix finden, gibs die nicht mehr?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
an die EKWB besitzer mit einem der FC Kühler für die GTX900er reihe
was habt ihr, Acetal+Nickel oder nur Nickel (mit Plexi Top)

aber ich denke das Plexi Top macht nur Sinn bei gefärbten Wasser, oder ?
 
Hast du deine ddc als complete edition mit dem acetal-Deckel gekauft?
Wenn der Deckel nicht mehr auf dem Markt ist, dann seit dem release der eisdecke.

Was die Regelung der ddc angeht, die benötigt mindestens 8V.
 
an die EKWB besitzer mit einem der FC Kühler für die GTX900er reihe
was habt ihr, Acetal+Nickel oder nur Nickel (mit Plexi Top)

aber ich denke das Plexi Top macht nur Sinn bei gefärbten Wasser, oder ?

auch ohne farbe ist es sinnvoll, den verstopfungslevel der kühlfinnen überwachen zu können :) :fresse:
 
an die EKWB besitzer mit einem der FC Kühler für die GTX900er reihe
was habt ihr, Acetal+Nickel oder nur Nickel (mit Plexi Top)

aber ich denke das Plexi Top macht nur Sinn bei gefärbten Wasser, oder ?

Gibt noch ne EK-Version, die hier. Ist nicht alles Plexi.
Hab den 980er, ist etwas bessere Quali, als die EK´s selber.
 
Hast du deine ddc als complete edition mit dem acetal-Deckel gekauft?
Wenn der Deckel nicht mehr auf dem Markt ist, dann seit dem release der eisdecke.

Was die Regelung der ddc angeht, die benötigt mindestens 8V.

Weiß ich nicht welche Version das genau ist.
Habs hier aussem Markt.
ddc310_3.jpg
 
Jo, das ist der Deckel, der bei meiner auch dabei war.
Ich hab mir nun aber die eisdecke zugelegt. Wenn ich fertig mit umbauen bin, sieht man auch, warum ;)
 
Jo, das ist der Deckel, der bei meiner auch dabei war.
Ich hab mir nun aber die eisdecke zugelegt. Wenn ich fertig mit umbauen bin, sieht man auch, warum ;)

Also die anderen die ich vor der Eisdecke gesehn habe waren ohne den Absatz wo der Schraubenkopf von der AGB Schraube ist.
 
Ich find den letzten Facebook post von AquaTuning so toll, der PC wird mit AC DP Ultra befüllt, und die Risse bei Plexi werden mal voll ignoriert
 
@Stillpad: Den Deckel gibt´s in der Tat schon sehr lange, aber deiner dürfte dennoch recht neu sein und wurde vermutlich mit der Pumpe ausgeliefert, denn die POM-Version kam erst später. Mein erster DDC-Deckel war auch so einer - allerdings aus Plexiglas und noch für die rotbraunen und schwarzen Rotoren der ersten DDC-Generation angepasst.

Edit: Der AB dürfte aber schon paar Jahre auf dem Buckel haben - die gibt´s in der Form glaub schon länger nicht mehr. Vor vielen jahren hatt ich auch mal so einen, aber das war nicht gerade optimal. Ohne Schwamm nicht zu gebrauchen und mit Schwamm kaum Entlüftungswirkung.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch ohne farbe ist es sinnvoll, den verstopfungslevel der kühlfinnen überwachen zu können :) :fresse:

du hast nicht zufällig einen für ne MSI 970 Gaming:shot:

Gibt noch ne EK-Version, die hier. Ist nicht alles Plexi.
Hab den 980er, ist etwas bessere Quali, als die EK´s selber.

ne, für meine GK gibts nur die beiden

denke mal werde die Plexi version + schwarzer BP nehmen


sagt mal wenn ihr EK sachen kauft, macht ihr das bei EKWB direkt oder bei Caseking zb ?
 
Nee, glaub nicht, es sei denn ein normaler GTX980er oder GTX980ti Kühler im Ref. Design würde passen :fresse2:
 
zuvor noch vorhandene Luft im Radi / Kühler(n)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kiste läuft schon locker zwei Monate... und die Luft ist definitiv raus. Deshalb wundert es mich ja so. Und undicht ist auch nichts :d

Kann es an den 27-34 Grad Wassertemperatur liegen?

Auch wenn es zwei Monate schon läuft, kann irgendwo ein Luftpolster drin gewesen sein.
Es gibt bei Waküs einige Stellen die sich schlecht entlüften lassen, z.B. Top-Radis.
Und da man bei einer Wakü nicht überall rein schauen kann, kann man auch nicht 100%
behaupten das sie Luftfrei ist. Es gab mal nen Test im Netz, mit nem Radi die zum Teil aus
Aryl besteht, wie schlecht bei gewissen Positionen die Luft entweicht.
 
Auch wenn es zwei Monate schon läuft, kann irgendwo ein Luftpolster drin gewesen sein.
Es gibt bei Waküs einige Stellen die sich schlecht entlüften lassen, z.B. Top-Radis.
Und da man bei einer Wakü nicht überall rein schauen kann, kann man auch nicht 100%
behaupten das sie Luftfrei ist. Es gab mal nen Test im Netz, mit nem Radi die zum Teil aus
Aryl besteht, wie schlecht bei gewissen Positionen die Luft entweicht.

Okay. Hast du mal den link zum test? würde mich gerade mal interessieren.

@phil
sicher das nix leckt ?
Radi intern oder extern ?
Ne kein leck :fresse2:

Hab ein MORA3 360 extern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stillpad: Den Deckel gibt´s in der Tat schon sehr lange, aber deiner dürfte dennoch recht neu sein und wurde vermutlich mit der Pumpe ausgeliefert, denn die POM-Version kam erst später. Mein erster DDC-Deckel war auch so einer - allerdings aus Plexiglas und noch für die rotbraunen und schwarzen Rotoren der ersten DDC-Generation angepasst.

Edit: Der AB dürfte aber schon paar Jahre auf dem Buckel haben - die gibt´s in der Form glaub schon länger nicht mehr. Vor vielen jahren hatt ich auch mal so einen, aber das war nicht gerade optimal. Ohne Schwamm nicht zu gebrauchen und mit Schwamm kaum Entlüftungswirkung.

Ja ich weiß das es die Deckelform schon lange gibt ;)
Die Plexiglas Version von der du sprichst ist noch immer auf meiner T1+ :d
Habe sie damals auch mit den AGB vom den Bild zusammen gekauft, puh wann war das? 2007 oder so?
Der Deckel war nur einmal zum Test drauf. Die Pumpe war mir viel zu laut, sodass sie in die Silent Box von WC kam und da passte der AGB nicht :shake:

Was ich aber schon lustig finde ist die LED Bohrung im POM :d

Aber der AGB macht keine Probleme mit meiner Geheimwaffe :d
Der Schwamm ist jetzt nur drin weil es von Pumpe gleich wieder in AGB geht.
Ich habe damals ein Plexiglas Blindstopfen genommen und mit mehreren klein Bohrungen versehen. Kurz gesagt ein Sieb gemacht was man in das Gewinde schraubt.
So entsteht kein Strudel und die Pumpe kann keine Luft einsaugen. Der Stopfen ist auch schön unsichtbar ;)

Sobald da ein paar Kühler dran hängen spritzt das Wasser im AGB auch nicht mehr rum
 
Zuletzt bearbeitet:
Die LED-Bohrung ist glaube ich dafür, um den Deckel in der Maschine halten zu können, wenn der bearbeitet wird. Oder die haben einfach mal vergessen, das digitale Modell anzupassen :d

Den Deckel aus Plexi mit agb drauf hatte ich damals auch bei meiner aller ersten wakü.
 
Falls das jemanden Interessiert, ich hab Heute mal meine Corsair H100i GTX aufgemotzt :lol:

Rote Sleeve und Schlauch gekürzt.

Früher alles selber gebaut, ich dachte ich bekomm endlich mal Ruhe in die Seele aber der Geist ist wieder erwacht und wollte modden ....

Netzteil nächstes WE.
 

Anhänge

  • IMG_6137.jpg
    IMG_6137.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_6136.jpg
    IMG_6136.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_6135.jpg
    IMG_6135.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
Es könnte der Magicool Elegant Radi gewesen sein, mit dem das demonstriert wurde, ich kann mich auch noch daran erinnern. Bei der ersten Rev. bekam die Acrylvorkammer "gern" mal Risse.

€:

https://www.youtube.com/watch?v=YrHVcR7PU3E

https://www.youtube.com/watch?v=Fwe91KCcf-A

https://www.youtube.com/watch?v=kqiqlkZcq9k

Ja es war der Magicool, ich weiß aber nicht mehr in welchem Forum.
Die Videos sind dem sehr ähnlich, Bundy weiß halt so was. :d
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe war es ein 240er.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh