[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Abend

Ich habe diese Gainward GTX980TI Phoenix GS NVIDIA Grafikkarte.
Wollte wissen ob der Wasserkühler EKWB EK-FC X Wasserkühlung nickel titan auf die karte passt.
Bin mir nicht ganz sicher...
Hat jemand die gleiche Grafikkarte mit dem selben Kühler hier?

Mfg

Ist Kritik auf hohem Niveau, aktuell laufen die Silent Pro auf 450rpm (weiter runter gehts nicht) wo ich sie, wenn es wirklich mucks-mäuschen-still ist, höre. Bild mir grad ein, ich will es wirklich "lautlos". Mal sehen, evtl order ich mir einfach mal ein paar verschiedene und hör mir das mal an, bevor ich dann 24x Stück bestelle.

Die 24x Noiseblocker waren nicht grad günstig und sie nur gegen ein anderes Klackern tauschen für weiter 500 Steine ist sinnfrei.

Sind es denn durchweg alle, oder gibts da vielleicht nur 2-3 einzelne Übeltäter?

hier kannste nachschauen
https://www.ekwb.com/configurator/
da siehste welcher kühler auf deine karte passt

Ist deutlich härter, kann also problematisch sein, wenn du Schraubanschlüsse oder 13mm Tüllen benutzt.

Bei mir passte der 16/10 nicht auf die Schraubanschlüsse, musste 16/11 nehmen.

Ich hatte zuerst den Masterkleer und jetzt den Primochill.... zwar beide in transparent, aber da sollte ja nicht viel anders sein.

Was sich ändert:
- Schlauch ist (wie schon gesagt) härter und fühlt sich um einiges wertiger an
- Auf 16/10er Schraubis hält der Schlauch bombenfest. Da muss man fast nicht festschrauben. Den Masterkleer konnt ich locker abziehen

ok, danke
hab wie gesagt aktuell den MK in oragen und wollte auf den roten umsteigen (auch wenn die bilder von CK und HF.nl die farbe unterschiedlich wiedergeben:-[)

als anschlüsse hab ich 16/10 BP Schraubis

ich möcht noch die GK mit einbinden, sollte ja keine probleme geben wegen evtl auftretenden kräften aufgrund der härte :confused:

Ich habe mir ein HEATKILLER® GPU-X³ GTX 670 hier im MP gekauft.
Den Möchte ich jetzt gerne komplett mit Plasti Dip Schwarz Sprühen.
Würde dann die Fläche die RAM usw. Kühlt wieder Frei Schneiden.
Kann ich das so machen wie ich mir Vorstelle oder sollte ich das Lassen :d

Klebe einfach die untere Seite ab und färbe nur den sichtbaren Bereich

Hält so ein Lack überhaupt auf andere Lacke?
Die WC Kühler sind ja alle lackiert.

hat jemand den EK ZMT in 16/10 mit 10mm Tüllen probiert ? Hält das ?
Ich hatte bisher entweder 16/10er Tygon oder 16/10er Masterkleer mit meinem 10mm BP Tüllen im Einsatz.
Für´s neue Case wäre der Stealthige ZMT einen Versuch wert, ich will aber nicht auch neue Anschlüsse kaufen müssen oder Kabelbinder verwenden

Filter würde ich einbauen. Farbveränderungen beim Mayhems kann es natürlich immer mal geben. Vorher alles gut zu reinigen ist wichtig!

Danke vielmals! Sind die von Aquacomputer zu empfehlen? Und hast du vielleicht ein richtiges Tutorial zum reinigen an der Hand? Habe beim Zusammenbau hier bis jetzt nur alles ein mal flott durchgespült.

ja aber wenn man dann von der seite auf der GKarte guckt sieht man Ränder.
Kannst ja ein wenig um die kante rum gehen. Ich würde nur so wenig wie möglich auf der unteren Seite machen wollen.
Ich werde bei meinem kühler ebenfalls mit schwarzem plasti-dip bei gehen, da das Kupfer einfach mal unpassend ist in meinem sys.

Der Filter ist sehr gut, habe ich auch im Einsatz :)

Mit Mayhems verliert man (leider) die Garantie auf Komponenten von div. Firmen, ist dir vermutlich bekannt

Das Aurora...ja
Die anderen Mixturen sind für den Dauereinsatz gedacht. Bei vielen Usern gibts keine Probs, bei einigen aber leider wohl so stark, das es einige Hersteller dazu brachte, Garantieleistung bei Verwendung von Mayhems zu verweigern.

Das Aurora...ja
Die anderen Mixturen sind für den Dauereinsatz gedacht. Bei vielen Usern gibts keine Probs, bei einigen aber leider wohl so stark, das es einige Hersteller dazu brachte, Garantieleistung bei Verwendung von Mayhems zu verweigern.

Ui das war mir bis dato gänzlich unbekannt. Zählt EK WB auch dazu? Mein Sys ist voll mit EK-Komponenten.

Ek verkauft selber pastel Flüssigkeit ;)

Das ist mir durchaus schon vorher klar gewesen. Nur stellt sich die Frage, ob das bedeutet, dass die Garantie bei Benutzung von Mayhems erlischt.

Mayhems pastel und ek pastel sind doch eh gleich, nur ein anderes logo drauf

Hier mal ein Review zur neuen Swiftech AIO:

Swiftech H220 X2 Prestige Review | techPowerUp

und ein Test eines XSPC Radis:

XSPC AX280 Radiator Review - Page 5 of 6 - ExtremeRigs.net

@seenster: EK macht ja vieles, aber Garantie auf "eigene" Produkte verweigern gehört noch nicht dazu :fresse:

Mayhems pastel und ek pastel sind doch eh gleich, nur ein anderes logo drauf

Danke für die Info's. habe jetzt erstmal zwei Filter und paar Winkel bestellt.

hatte vor geraumer zeit mal nach dem unterschied DDC und D5 gefragt

bin jetzt am überlegen mir ne D5 anzuschaffen und würde da gerne noch etwas wissen

ich wollte halt die Pumpe + evtl so nen schickes D5 Bitspower Gehäuse :)
welche D5 kann man empfehlen
um ehrlich zusein hätte ich gerne einen deutschen Hersteller womit wohl alles auf Aquacomputer hinauslaufen wird
was da interessant zu wissen wäre ist, es gibt ja eine PWM Version und PWM ist ja im grunde nur "AN-AUS-AN-AUS...", ist das auf dauer gut für die Pumpe ?
mein rechner ist 24/7 an, wenn die das nicht durchhält wäre doof :fresse2:

Nimm die PWM Variante der D5. Egal von welchem Hersteller. Alles dasselbe mit anderem Label.

Das stimmt nicht so ganz, falls du am Aquaero regeln möchtest ist die Aquacomputer D5 die einzige die funktioniert, alle anderen D5 Pumpen halten sich nicht an die PWM Spezifikationen.

Hi,

Gibt es ne Gute AIO(Dual radi mit oder ohne doppelüfter) was wircklich was taugt? und das wichtigste lautlos ...lautlos ist für mich ich höre es aus geschlossenden case 1 meter nebenmir nicht raus. gibt es da mitlerweile kühltechnisch und noch wichtiger lautstärke technisch was zu emfehlen?

gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh