Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hi,
Gibt es ne Gute AIO(Dual radi mit oder ohne doppelüfter) was wircklich was taugt? und das wichtigste lautlos ...lautlos ist für mich ich höre es aus geschlossenden case 1 meter nebenmir nicht raus. gibt es da mitlerweile kühltechnisch und noch wichtiger lautstärke technisch was zu emfehlen?
gruß
was da interessant zu wissen wäre ist, es gibt ja eine PWM Version und PWM ist ja im grunde nur "AN-AUS-AN-AUS...", ist das auf dauer gut für die Pumpe ?
mein rechner ist 24/7 an, wenn die das nicht durchhält wäre doof
Auch Watercool bietet eine D5 in der klassischen wie auch als PWM-Version an (Watercool ist ebenfalls ein deutscher Anbieter).welche D5 kann man empfehlen
um ehrlich zusein hätte ich gerne einen deutschen Hersteller womit wohl alles auf Aquacomputer hinauslaufen wird
Ja, aber da brauchst du auf jeden Fall den Passivkühler.
Hmm irgendwie kann ich dir nicht folgen.wenn die direkt am NT hängt ?
ok, wusst ich nicht
dachte ich kann die direkt an den AE5 Port 4 hängen (miitels Adapter), also as die saft vom AE bekommt
@D5 am Aquaero.
Ich hatte zu Aquaero5 Zeiten meine PMW Laing DDC umgecrimpt das die Stromversorgung auch über den 4Pin PWM Stecker lief. War absolut Problemlos im Betrieb.
Lässt sich die Aquacomputer D5 direkt über USB und die Aquasuite regeln ? Strom natürlich vom Netzteil und nicht über USB ;-)
Ich nehme an, du redest von der Aquacomputer-D5 mit USB und Aquabus-Schnittstelle. Ja, diese ist direkt via Aquasuite über USB regelbar oder optional via Aquaero über Aquabus.
Wenn sie bei Asus bei der Maximus-Serie den Funktionsumfang der Q-FAN-Steuerung beim Wechsel von der M7 auf die M8-Modellreihe nicht beschnitten haben, sollte das sogar im BIOS/UEFI ohne Zusatzsoftware gehen. Bei meinem M7Hero (1 ext. Temperatursensor), kann man für jeden Lüfteranschluss individuell den Temperatur-Sensor (Extern, CPU, Mainboard, ..) wählen, nach dem geregelt werden soll. Auch die Regelungskurve selbst kann angepasst werden.Jupp die meine ich, meinen Aquaero habe ich vor ein paar wochen verkauft, daher bräuchte ich vielleicht eine alternative zur PWM Laing am Mainboard.
Ich bin aber immer noch guter hoffnung das die Asus Software vom M8F schlau genug ist, zumindest ein paar Lüfter über einen (von 3 möglichen) Externen Sensoren regeln zu lassen
Ausm Bauch heraus würd ich sagen das das M8F eh ca. 5-8 Lüfteranschlüsse hat, und sogar einen dezdierten Pumpenanschluss.Wäre mMn die beste Option, so belegt man keinen der Lüfterplätze.
Wenn sie bei Asus bei der Maximus-Serie den Funktionsumfang der Q-FAN-Steuerung beim Wechsel von der M7 auf die M8-Modellreihe nicht beschnitten haben, sollte das sogar im BIOS/UEFI ohne Zusatzsoftware gehen. Bei meinem M7Hero (1 ext. Temperatursensor), kann man für jeden Lüfteranschluss individuell den Temperatur-Sensor (Extern, CPU, Mainboard, ..) wählen, nach dem geregelt werden soll. Auch die Regelungskurve selbst kann angepasst werden.