[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen allerseits,

Hab eine Frage bezüglich der verschraubung des EKWB Titan X Wasserkühlers (Acetal) auf einer 980ti Referenz Karte.

Müsste nicht an der im Bild rot anmarkierten Stelle eine Schraube hin?

uploadfromtaptalk1455618662896.jpg

Evtl. Leute mit selbem Kühler und 980ti da?

Edit: An der Stelle ist nämlich extra ein Gewinde im Kühler, jedoch ist in der Anleitung keine Schraube vorgesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Empfehlung für einen Hahn zum ablassen des Systems?

Da war dann wohl die Abschaltautomatik kaputt.
An den anderen Windrädern ist zu sehen, dass diese über eine Pitchregelung gegen Überlastung geschützt werden sollen. Bei der Pitchregelung werden die Rotorblätter so weit verdreht, dass der Wind nicht mehr voll packen kann. Zusätzlich kommt noch eine Bremse zum Einsatz die den gesamten Rotor bei Bedarf bremsen kann. Naja... die war scheinbar ebenfalls etwas überlastet damit :d

Empfehlung für einen Hahn zum ablassen des Systems?

Ich hab den drin:
Phobya 2 Wege Kugelhahn G1/4 - gerändelt - Black Nickel | eBay
Über einen doppelt drehbaren Winkel von unten in den Radi montiert. So kann ich den auch "verstecken" indem ich ihn aus dem Sichtfeld drehe.
Optisch schöner sind natürlich so Hähne wie von Bitspower. Aber wer gern ein Vermögen für so etwas ausgeben will... :d

An den anderen Windrädern ist zu sehen, dass diese über eine Pitchregelung gegen Überlastung geschützt werden sollen. Bei der Pitchregelung werden die Rotorblätter so weit verdreht, dass der Wind nicht mehr voll packen kann. Zusätzlich kommt noch eine Bremse zum Einsatz die den gesamten Rotor bei Bedarf bremsen kann. Naja... die war scheinbar ebenfalls etwas überlastet damit :d
Ich weiss ;)
Mein Vater hat längere Zeit für einen Windradhersteller Türme und Fundamente hergestellt.

Der einfache sollte langen, verschwindet wenn dann eh im Gehäuse Keller 😂

Hat einer von euch nen Heatkiller IV ohne IHS verwendet bisher?

Wenn ja, ging das ohne modifizieren oder musste man die Höhe ausgleichen?

meinst du wegen dem Verriegelungsmachanismus? Notfalls nen OC-Frame oder ohne alles nutzen.

Hab nen OC-Frame, mit gehts nur darum, ob der Block "weit genug runter" geht oder durch die genormten Längen und den gewünschten Druck des Herstellers einfach unzureichend Anpressdruck ohne IHS erzeugt.

Ich will den Kryos Delrin los werden und das soll, im Zuge eines Casewechsels von Corsair Carbide 240 Air zum Fractal Design Nano S, möglichst zeitnah erfolgen.

Ich hab noch paar Kleinteile undn neuen AGB gekauft dafür, da meine DDC310 + Aqualis DDC AGB Top Kombi nicht rein passt.

Das 240er nervt mich so an - es muss weg.

Ja, über die Spannung.

wie genau, da ist ja nur ein 4-pin molex dran, soweit ich weis. kann ich das teil über den zb. AE irgendwie regeln ?

Doch schon, aber ich meine, der hat eben beim Verschrauben ein "Ende". Die Kappen sind ja oben zu und unten an den Bolzen ist ja auch ne Verbreiterung, bei der Ende ist.

@webmi - ich hab meine ddc310 mit nem poweradjust 3 geregelt. :)

Ich weiss ;)
Mein Vater hat längere Zeit für einen Windradhersteller Türme und Fundamente hergestellt.

Erschwerend kommt hinzu, dass bei der Anlage der Trafo im Maschinenhaus sitzt. Wenn der (das Isolations-Öl) brennt, dann ist Schluß mit Lustig, wie eine Brandbombe. Wüsste nicht womit man den löschen könnte.

In dem Video vermute ich mal, Überdrehzahl, Überdrehabschaltung versagt, Getriebe läuft heiß, brennt und setzt den Trafo, der eh schon am köcheln ist, mit in Brand, dann Bum und es wird gaaaanz heiß.

- - - Updated - - -

Ach du bist für den Windradfail verantwortlich, thx f. Info :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=ECqpbqbT3UA

Knapp daneben ist auch vorbei :wink:

Zuletzt bearbeitet:
webmi, Du kannst sie doch wie einen Lüfter über die Spannung regeln - bis 8V sollte jede mitmachen.

checks nicht ganz, das adjust hat doch nur einen molex eingang, oder ist das ein ausgang?

Bei der Platine is ein Adapter mit bei damit du die Pumpe anschließen kannst.

Finde aber angesichts der Funktionen die Power Adjust 1 besser als die 2 und 3.

Die Platine ist ja viel mehr als nur Spannungsreduzierung, sie überwacht die Pumpe auch.
Falls mal ein tick zu wenig Spannung da ist wird die Pumpe wieder gestartet.

Wieso, habe 39Lüffis und trotzdem einen frei :d
Kannst doch diese ModMyToys 4pin Verteiler nehmen und bei der Pumpe Molex auf 3/4pin Adapter.

Der Künstler nennt das Bild "Erweiterungsoptionen"
IMG_5415.jpg

Zuletzt bearbeitet:
#1 4xP12 Radi oben
#2 2xA14 Front
#3 9xA14 Mora
#4 8xP12 Radi´s unten

sieht so aus, als hättest du einen metaldeckel über, den du mir verkaufen möchtest :d

hört man das teil geregelt raus zwischen den auf etwa 300rpm geregelten noctuas ?

Zuletzt bearbeitet:
die P12 oben und unten zusammen legen

- - - Updated - - -

wenn das Case offen ist und man sucht das Geräusch dann schon, wenn es bei mir zu ist, dann herrscht Stille und zwar absolute! Auch wenn Krabs meint: so viele Lüfter muss man hören, sorry da bin ich wohl doch schon ein wenig taub gegen die Jugend heute.

- - - Updated - - -

verkaufen? der Künstler soll verkaufen :shot:
:fp

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal was ist denn von diesen schlauch hier zu halten ?
https://www.caseking.de/ek-water-blocks-ek-tube-zmt-schlauch-16-10-mm-mattschwarz-3m-waek-760.html

wollte zwar erst den
Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm (3/8"ID) UV-aktiv Dark Red | Schläuche | Schläuche | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
oder den
https://www.caseking.de/primochill-primoflex-advanced-lrt-schlauch-16-10-mm-rot-1m-wazu-413.html

also rot aber bei 13,- für 3m kann er auch gerne schwarz sein

nur der soll ja aus gummi sein, frag mich nur wie das da mit dem halt auf den 16/10er schraubis ist :/

alleine schon weil sie "linus tech tips" heißen, würd ich sie nicht kaufen :lol:

sagt mal was ist denn von diesen schlauch hier zu halten ?
https://www.caseking.de/ek-water-blocks-ek-tube-zmt-schlauch-16-10-mm-mattschwarz-3m-waek-760.html

wollte zwar erst den
Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm (3/8"ID) UV-aktiv Dark Red | Schläuche | Schläuche | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
oder den
https://www.caseking.de/primochill-primoflex-advanced-lrt-schlauch-16-10-mm-rot-1m-wazu-413.html

also rot aber bei 13,- für 3m kann er auch gerne schwarz sein

nur der soll ja aus gummi sein, frag mich nur wie das da mit dem halt auf den 16/10er schraubis ist :/

EK ZMT ist wie Tygon Noprene - frei von Weichmachern und somit problemfrei, wenn es um Schmodder im System geht.

MasterKleer ist der Garant für Schmand. :d
PrimoChill ist da deutlich besser - weniger Weichmacher als MasterKleer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh