alleine schon weil sie "linus tech tips" heißen, würd ich sie nicht kaufen
Und der Wiedererkennungswert ist auch dahin
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
alleine schon weil sie "linus tech tips" heißen, würd ich sie nicht kaufen
- - - Updated - - -
Knapp daneben ist auch vorbei
EK ZMT ist wie Tygon Noprene - frei von Weichmachern und somit problemfrei, wenn es um Schmodder im System geht.
MasterKleer ist der Garant für Schmand.
PrimoChill ist da deutlich besser - weniger Weichmacher als MasterKleer.
echt ?
also ich hab aktuell den MK in orange drin Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm (3/8"ID) UV-aktiv Orange | Schläuche | Schläuche | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
beim wechsel hab ich gemerkt das sich an der schlauch innenseite leicht so nen weisser film abgesetzt hat, zählt das für dich/euch als schmodder ?
also würdest du den
https://www.caseking.de/ek-water-blocks-ek-tube-zmt-schlauch-16-10-mm-mattschwarz-3m-waek-760.html bzw den https://www.caseking.de/primochill-primoflex-advanced-lrt-schlauch-16-10-mm-rot-1m-wazu-413.html
empfehlen
gibt es hier jemanden der eine der beiden Sorten hat ?
würde die gerne mal im betrieb sehen
kannst du was zum halt auf 16/10er schraubis sagen ?
danke
hallo, ich brauche noch nen tipp.
habe hier einen Apogee Drive II mit nem aqualis ECO 100 ml als Ausgleichbehälter. Leider ist der Drive 2 unglaublich laut.
Kann mir jemand sagen wie ich den AGB auf ne leisere Pumpe umrüsten könnte? Halt am liebsten die Pumpe in den AGB integriert? Ich habe kaum Platz zur Verfügung in meinem CompactSplash (BuildLog).
Als ich hier letzte Jahr gefragt habe, wurde mir als klarer Schlauch immer der PrimoChill LRT empfohlen, da er die wenigsten Weichmacher unter den klaren Schläuchen hat, dadurch auch bissel fester ist. Damit haben viele keine Probleme, bis auf der bischen trübe Aussehen nach längerer Nutzungszeit.
Ich würde da eher den klaren PrimoChill LRT nehmen und farbige Flüssigkeit, wenn's dir m die Optik geht. Double Protect Ultra zum Beispiel.
EK ZMT oder Tygon Norprene ( den hab ich seit nem Jahr oder so im Lauf ) sind eben Weichmacher-frei und undurchlässig für Sonnenlicht, somit kann sich da auch nicht viel Kram drin bilden. Problemfreier Schlauch eben - würde ich für einen Kreislauf frei von Schmodder und nachrangige Optik nehmen.
Der weiße Schleim ist der ausgeschwemmte Weichmacher, der dann in allen Kühlern, Radis etc. festsitzt. Wenn du dann Schläuche etc. wechselst, musst du alles zerlegen und gründlichst putzen. Hatte ich bei MasterKleer - seit dem Tygon garnicht.
16/10er Schraubis tun genau das, was sie sollen.
Hast du was bestimmtest damit vor?
Ich hab aktuell 16/10 Norprene auf 13mm Fatboy Tüllen ohne Schelle oder Befestigung, bombenfest. War nur wegen des Preises und weils mir gefällt.
Genau das ist der Punkt. Wie gesagt, ich bin es gewohnt den AGB irgendwie fest zu machen. Interessant ist dieser eben, weil er schön auf die AS passt. Hält das gefüllt auch so auf dem Shoggy-Sandwich.Soweit ich weiss ist das aquainlet direkt an der pumpe fest und bildet mir dieser eine Einheit. Ist glaub ich genauso befestigt, wie sonst die graue Abdeckung der aquastream.
Wenn ich über diese Aussage so nachdenke, bekomme ich das Gefühl, diese bestätigen zu können. Schon seit Jahren frage ich mich, warum eines meiner Systeme immer so "grauslig" wird, wohingegen die anderen beiden keinerlei Probleme aufzeigen. Das Problem habe ich immer auf die UV-Strahlung (die egtl. durch das Fenster kaum vorhanden sein sollte) geschoben, aber das macht irgendwo mehr Sinn. Tja, im einen sind MK-Schläuche, in den anderen beiden hatte ich mir Tygon gegönnt.klaro wird der trübe. MK ist einfach billiger mist. man möge mich dafür hier steinigen, aber das zeugs ist echt nicht den € wert.
gerade bei schläuchen muss man sich nicht kaputt sparen.
würde ich nehmen. schreib mir mal ne pn.N Aqualis DDC 100ml AGB Top könnte er von mir sehr günstig bekommen. Durch den Umbau ins Nanos morgen, kann ichs eh nicht verwenden.
klaro wird der trübe. MK ist einfach billiger mist. man möge mich dafür hier steinigen, aber das zeugs ist echt nicht den € wert.
gerade bei schläuchen muss man sich nicht kaputt sparen.
Moin, seitdem meine Pumpe (mcp35x) altersschwach wird musste was neues her.
Habe mir jetzt 2x laing 1t PWM + magic cube Gehäuse + Top + 2er Schiene zum verbinden bestellt.
Auf dem Montagebild werden die beiden Tops nur mit ner Dichtung zusammengefügt. Einer ne Idee ob das dicht ist/bleibt.