[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Mahlzeit,
ich muss meinen PC mit kompletter Wasserkühlung mit Tüllen und Schraubverschlüssen 200km transportieren. Was meint ihr, Wasser ablassen oder nicht? Also mein externen Mora werde ich nicht leer machen. Nur beim internen Teil überlege ich ehrlich gesagt. Beim letzten Umzug weiß ich, hatte ich abgelassen, aber ist das wirklich nötig?

Wenn du die Kiste selber transportierst, alles gut polsterst und festzurrst, kann man das schon machen ohne den Kreislauf zu entleeren. Jedoch würde ich einem Transportunternehmen nen Wakü-PC nur unbefüllt übergeben :fresse: Es gibt allerdings Auftragsmodder, wie den Australier Singularity, der befüllte PC´s um die halbe Welt schickt und bisher ist wohl alles gut gegangen. In einem Video hat er mal gezeigt, wie er die PC´s für den Versand vorbereitet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den aufwand den er betreibt um seine pcs zu versenden stehen ja in keinem verhaeltnis zum ablassen. kenn das vid. :d

Das verflixte siebte "mal" :d

mh hab mich nun doch dazu entschlossen zumindest den kleinen ha rdware nahen Kreis leer zu machen. So viel ist da eh nicht drin. Hab nur nen kleinen AGB und das meiste wird wohl in den 5m Schläuchen + Mora stecken, die ich alle unter Wasser stehen lasse. Dann kann ich den auch gleich ohne Radi wieder befüllen. Sollte man die QD3 eigentlich verbunden oder getrennt transportieren, wenn dahinter Wasser ist oder ist das egal?

Zuletzt bearbeitet:
den aufwand den er betreibt um seine pcs zu versenden stehen ja in keinem verhaeltnis zum ablassen. kenn das vid. :d

Aber weniger wegen des Wassers, sondern genrell wegen Erschüttungen + Schutz. So nen Case ungeschützt in nem Schiffskontainer kann böse enden :fresse2:

Ich hab meinen oft im Auto transportiert. Nix passiert, auch mit H&R Race Gewindefahrwerk, was nicht spürbar einfedert.
Wenn nen schwerer Graka Kühler drauf ist, würde ich den aber hinlegen, dass die Graka vertikal steht.

naja is ne GTX980 mit Fullcover Kühler. Die wiegt schon was. Bisher wollte ich ihn eigentlich im Stehen transportieren, da er so weniger Platz wegnimmt. Mal gucken, wie ich morgen alles ins Auto bekomme.

Hab meinen entleert und liegend 160km transportiert.
Denke es kommt immer drauf an, wie fest alles ist, vor allem der AGB.

Moin, seitdem meine Pumpe (mcp35x) altersschwach wird musste was neues her.
Habe mir jetzt 2x laing 1t PWM + magic cube Gehäuse + Top + 2er Schiene zum verbinden bestellt.
Auf dem Montagebild werden die beiden Tops nur mit ner Dichtung zusammengefügt. Einer ne Idee ob das dicht ist/bleibt.

ich hab die kombo in der dreier variante und bei mir war alles dicht im testaufbau
und das selbst bei geschlossenem kugelhahn (sprich maximaler druckaufbau von 3 in reihe geschalteten ddc 1t+ pwm :d )

bei der montage musste ich aber nochmal von vorne anfangen, hab nämlich dank plexi variante gesehen das beim ersten zusammenbau ein o-ring leicht verrutscht war und nicht mehr richtig abgedichtet hat

Zuletzt bearbeitet:
Beispiel caseking: primochill advanced lrt kostet 6,90€ und der mayhems ultra clear nur 3,90€

die P12 oben und unten zusammen legen

- - - Updated - - -

wenn das Case offen ist und man sucht das Geräusch dann schon, wenn es bei mir zu ist, dann herrscht Stille und zwar absolute! Auch wenn Krabs meint: so viele Lüfter muss man hören, sorry da bin ich wohl doch schon ein wenig taub gegen die Jugend heute.

- - - Updated - - -

verkaufen? der Künstler soll verkaufen :shot:
:fp

Hach, is ja schön zu wissen, dass man mit 31 noch zur Jugend gehört; )
:fresse:

muss das thema ddc noch mal aufgreifen. die ddc310 soll sehr leise sein. wieso nicht eine "normale" ddc mit pwm steuerung und die dann ebenfalls runterregeln? sind "normale" ddc´s auf gleicher drehzahl lauter? bekommt man "normale" pwm ddc´s nicht auch soweit runtergeregelt?

verstehe nicht warum DDC310 wenn eine normale PWM DDC doch theoretisch geregelt auf das gleiche ergebnis kommen müsste/könnte/sollte. besteht da trotzdem ein unterschied im geräuschpegel? ob ich die DDC310 auf XY rpm runterdrehe oder eine "normale" DDC via PWM auf die gleiche rpm runterdrehe drüfte doch egal sein, oder nicht?! bekommt man die 310er tiefer runter oder was spricht hier für die 310 außer das sie im default setting leiser ist?

Zuletzt bearbeitet:
Woohoo!
Alles Teile sind da - umbauen heute noch oder eher morgen. Mhm.

Eine ddc310 ist (für mich) bereits so leise, dass man da nichts mehr regeln muss.

ich hab mal eine dc-lt bestellt. für den kleinen htpc den ich aufbaue sollte die auch reichen :) 40-100l durchfluss ist auf jeden fall genug. und bei einem 120er und einem 240er radi + graka + cpu-kühler sollte das auch reichen....

wenn sie laut ist geht sie sofort zurück - dann bleibe ich bei der ddc.

Dann haste echt ein Hörproblem. :d

oder du hörst das Gras wachsen...und anderes :lol: Es kann zwar sein, das es ne Serienstreuung gibt, oder die Deckel manchmal net 100% montiert werden, aber im Normalfall muss man die Pumpe tatsächlich nicht regeln !

Ich hab noch eine hier, die ist dermaßen laut - da hauts dir die Löffel weg. Kann ich dir gerne mal zuschicken.

Ich mache vieles - RMA Abwicklung für AT gehört nicht dazu :fresse2:

Ich hab noch eine hier, die ist dermaßen laut - da hauts dir die Löffel weg. Kann ich dir gerne mal zuschicken.
Wie hast/hattest du deine montiert und was für ein Deckel ist drauf?

@ andy
hattest du mal das D5 Revo Top von EK im test ?
wenn ja, wie ist es bzgl Durchfluss und Lautheit ?

@ die anderen

habt ihr im Kreislauf --- Radi->GPU->CPU->..., wenn ja habt ihr eine ahnung wieviel wärmer die cpu wird wenn die gpu auch noch arbeitet ?

also zb CPU Load / GPU Idle und dann CPU Load / GPU Load, mit Prime und Furmark zb

ich weis das dass wasser nahazu überall gleich temperiert ist aber zwischen den beiden sachen liegen ja nur knapp 20cm schlauch

hätte einfach mal gerne gewusst ob bzw wieviel das ausmacht :)

Wie hast/hattest du deine montiert und was für ein Deckel ist drauf?

war ein plexi deckeld rauf und dann ein aqualis top. beide gleich laut.

montage: frei hängend in gummis, stehend aufm shoggy, stehend auf 1-3 lagen dämmung vom case ( am leisesten ) und mit den entkopplern am aqualis + wand verschraubt.

die 2. ddc 310 ist deutlich leider, selbst auf metall leiser als die 1. radaupumpe mit entkopplung.

- - - Updated - - -

Ich mache vieles - RMA Abwicklung für AT gehört nicht dazu :fresse2:

Dein Humor :fresse2: - ging nicht um ne RMA. Sondern darum, dass du selbst mal ne laute Radaupumpe in der Hand hast.

- - - Updated - - -

@ andy

@ die anderen

habt ihr im Kreislauf --- Radi->GPU->CPU->..., wenn ja habt ihr eine ahnung wieviel wärmer die cpu wird wenn die gpu auch noch arbeitet ?

also zb CPU Load / GPU Idle und dann CPU Load / GPU Load, mit Prime und Furmark zb

ich weis das dass wasser nahazu überall gleich temperiert ist aber zwischen den beiden sachen liegen ja nur knapp 20cm schlauch

Ich hab immer die CPU zu erst, da die bei mir mehr heizt, aber theoretisch sollte es 0 Unterschied machen!

@ andy

@ die anderen

Ist abhängig vom Durchfluss :p Und theroretisch macht das mehr aus als praktisch - wobei immer noch messbar.

Gruß JM

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh