[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ah, ok.
Bestellung ist raus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist trotzdem per PWM, was manche Lüfter nicht abkönnen. Hab gerade das gleiche Problem mit meiner Steuerung.

Achso meinste das. Ja das stimmt. Hab gehört das manche Lüfter da zu Geräuschen neigen sollen. Aber hab noch von keinem Fall gehört und hoffe das ich da keine Probs kriege ;)
Der HM hat ne viel zu hohe PWM-Frequenz, du kriegst nur noch aufm Ozilloskop mit, dass es PWM ist.
Hi mops,

nutzt Du zufällig Win7 64bit? Und hey, Du kommst ja auch aus Hannover :)

Laut diesem test soll es unter Win7 zu Problemen kommen: OverclockingStation - Your Overclocking Guide - Alphacool Heatmaster im OCS-Praxistest--Fazit

Auf der herstellerseits steht auch nichts von Win7, lediglich Vista 64bit wird aufgelistet.

Viele Grüße
Läuft ohne Probleme, hier und da ne kl. Fehlermeldung, aber es läuft. Und die meisten werden nur flott konfigurieren und das Teil dann abziehen.
Hi,

gibt es irgendwo einen Laden in Hannover (mops, weisst Du da vielleicht mehr?), wo ich ein Schlauchabschneider für Schläuche bi zu 16mm Querschnitt erwerben könnte? Habe bei Conrad lediglich 4-14mm gefunden!

Viele Grüße
Gartenschere?
Ist es notwendig bzw. von Vorteil, beim HK 3.0 auf LGA1155 die Backplate zu verwenden,
oder geht das auch ohne ?

Weil man dann keine lästigen *Muttern* an der hinteren Mainbordseite festhalten muss, wenn man die Halterung montiert.
Die muss man genau 1x festhalten, danach hat man damit doch gar keine Probleme mehr.
 
....
Die muss man genau 1x festhalten, danach hat man damit doch gar keine Probleme mehr.

naja, ich hatte damit immer schlechte Erfahrung, denn, sobald man die Schrauben mit Federn vom HK gelöst hat, lösten sich auch die Halterungen oder drehten mit, dann muss man leider wieder alles ausbauen um es akkurat fest zu bekommen. Deshalb halte ich generall eine BP für Sinnvoll...:wink:
 
@Smatter wenn sich die Schrauben mit gedreht haben war der Anpressdruck zu hoch, ganz einfach. Und das wichtigste hast Du vergessen die Backplatte verhindert das sich das Mainboard verzieht.
 
@VDC,

ich frage mich nur, was dann mit Windows 8 kommt, die Aquasuite scheint immer aktuell zu sein, oder irre ich mich?

Naja, halb so wild, bei 40€ kann man später auch einfach einen Nachfolger kaufen, tut nicht weh und abziehen möchte ich in der Tat ebenfalls. Grafiken kannich mir auch woanders anschauen :d

Viele Grüße

PS: Ohne Garten keine Gartenschere und Gärtner bin ich auch nicht. Aber Du meintest sicherlich ich solle einfach eine kaufen ;)
 
leider nicht, das Layout ist komplett anders, für bis zu 6GB Ram ausgelegt.
Bevor ich meinem Chef mit Sonderanfertigungen von Kühlern komme, bekomme ich eine belüftete Dämmbox aussen rum ^^
 
hallo, eben habe ich gemerkt, das meine Lüfter von meiner Wakü sich nicht mehr drehen, anchdem ich zufällig gegen den agb gekommen bin, der sehr heiß wurde... dann habe ich in aquasuite geschaut wie heiß... Stolze 60C!!! Denkt ihr, das war sehr schädlich? duie GPU wurde 50C warm und die CPU 44C und im PC wurde es 35C heiß...

was denkt ihr?

gruß
Pai
 
Hä Wasser 60° und die GPU nur 50° und die CPU nur 44° oO
Logischer Menschenverstand sagt einem, dass etwas da nicht stimmt!
 
Da kann nix wirklich schädlich sein. CPU und meines wissens nach auch die GPU steigen bei zu hohen Temps zur Sicherung aus.
 
Ich muss sagen das ich seien Testablauf wirklich gut finde! Gerade das er mehrmals montiert und testet.

Optisch ist der Kühler wirklich top. Erinnert mich an den HK3, allerdings ohne Düsenplatte, wobei ich mich eh schon gefragt habe ob das so wirklich notwendig ist, und etwas kompakter. Das mit der Led ist natürlich nochmal nen echtes Highlight.
 
wieso ohne Düsenplatte? Da hat auch XSPC bei Watercool abgekupfert (s. Anlage, Quelle: martinsliquidlab)
 

Anhänge

  • xspcraystorm011.jpg
    xspcraystorm011.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 42
Genau nach dem Bild hab ich gestern auch zuerst gesucht: Wie schaut er von innen aus. ;)
Ist doch ein schicker Kühler mit der LED-Option, optisch nicht mehr so langweilig wie der Rasa, die AMD-Halterung ist aber nach wie vor jenseits der Schmerzgrenze.
 
Zuletzt bearbeitet:
das innenleben erinnert mich stark an den EK Supreme, würde sogar behaupten ist genau gleich.... mit evt kleinen änderungen
 
wieso ohne Düsenplatte? Da hat auch XSPC bei Watercool abgekupfert (s. Anlage, Quelle: martinsliquidlab)

Die Düsenplatte beim HK ist anders, sie hat mehrere feine Öffnungen. Beim XSPC verteilt sie dagegen das Wasser nur auf die einzelnen Kühlkanäle. Verteilerplatte wäre also angebrachter :fresse:
 
ja, ist etwas anders, aber wie auch beim Koolancer 370er sicherlich Vorbild der ganzen Schose :) Was gut ist, wird immer kopiert.
 
@Arikus: Ich habe eben mit Th. Lötters teleniert, das wird denke ich ziemlich nice aussehen, was du bald von ihm bekommst :bigok: :wink:
 
Macht Thermalfins eigentlich noch irgendwas oder ist das nen purer Start-Up?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:44 ----------

Vorsicht Doppelpost.

Da ich noch auf mein Aquaero warten muss überlege ich vorrübergehen die Lüfter einfach statt auf 12 auf 7V laufen zu lassen.

Ich schließe die Dinger über Y-Molex stecker an, die 2 4pin Molex (Male/Female) und nen 3Pin für die Lüfter bieten. Die Dinger Schalte ich für 3 Lüfter in Reihe.

Jetzt sollte es ja eigentlich möglich sein das ich beim ersten die Adern tausche (12V/Masse auf 12V/5V=7V) und den rest einfach hinten dran schließe, so das alle auf 7V laufen.

Gibts da Einwände oder habe ich irgendwas nicht bedacht?
 
Erstmal nur die Radis, das ist schon teuer genug sowas hier in Deutschland zu stemmen :fresse:
 
Huhu!
Ich werf mal schnell zwei Fragen rein :)

Und zwar welchen Filter würdet ihr mir empfehlen?
Diesen hier von AC oder den von Mips?

Des weitern habe ich momentan rote Kühlflüssigkeit von Feser im Einsatz, die gibts aber leider bei AT nicht, denk ihr es wäre schlimm dazu z.B. Double Protect zu mischen?
 
Ich würde den Mips wählen (hab ich jedenfalls nach Studium der Reviews selbst getan)
und verschiedene Flüssigkeiten sollte man nicht mischen!
 
keinen, sondern eher den von AC für ca. 30 € , die eingebauten Kugelhähne machen die Reinigung sehr einfach
 
keinen, sondern eher den von AC für ca. 30 € , die eingebauten Kugelhähne machen die Reinigung sehr einfach

Der für 30€ ist mir aber zu teuer für einen Filter und sieht zudem noch sehr sch.... aus. Außerdem ist er viel zu groß.
Taugen die anderen nix?
 
genau meine Argumente :d wie gesagt halte ich den Mips für den besten Kompromiss:coolblue:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh