[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Den Heatmaster I gibbet auch noch. 40€ in neu und brauchst kein powerboost und nix. (kannst auch locker nen Mora mit 9 Lüftern an einen Kanal hängen)
Allerdings soll die Software manchmal bisle rumzicken, wo es wohl auch kein Update mehr geben wird.
Hab aus meinem Bekanntenkreis viel Gutes drüber gehört und den auch schon auf meinem Schreibtisch rumliegen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nope mit ganz normalen Lüftern. Die Drehzahl wird über 12V Impulse geregelt und nicht erst innerhalb des Lüfters wie bei PWM Lüftern. Die haben ja auch 4Pin Anschlüsse, der HM aber nur 3Pin Ausgänge
Sonst könnte man ja auch keine Laing dranhängen
 
Ist trotzdem per PWM, was manche Lüfter nicht abkönnen. Hab gerade das gleiche Problem mit meiner Steuerung.
 
Achso meinste das. Ja das stimmt. Hab gehört das manche Lüfter da zu Geräuschen neigen sollen. Aber hab noch von keinem Fall gehört und hoffe das ich da keine Probs kriege ;)
 
Das ist mies! Was hast du denn für welche?
Bei mir sollen 3 noiseblocker blacksilent pro Pl2 (oder Pk2?? halt die 140er) und 4 Phobya G-Silent Slim 180 geregelt werden. und halt ne Laing. Wenns nicht klappt schick ich den HM halt zurück und es wird doch der AE5 :banana:

So jetzt erstmal den Kühler polieren:)
 
Hi,

danke für eure Antworten, wenn ich den Heatmaster neu für 40€ oder gebraucht für 30€, würde ich den natürlich der Aquaero 4 vorziehen, 80€ wären mir auch zuviel für eine Steuerung.

Bei mir sollen die Enermax TB Silence ran, vielleicht finde ich ja über Google heraus, ob die Heatmaster damit Probleme verursacht :)

Viele Grüße
 
Steuerung ist ne einfache, wird nu aber ne Aquaero LT werden. Ich hatte vorher Scythe Ultra Kaze dran, da liefs ohne Probleme. Nu hab ich mit neuem Radi auf Yate Loon D14SH gewechselt und die laufen nur auf maximal Spannung, was natürlich auf lange sicht irgendwie unerträglich ist :fresse:

Sind auch nur die geworden weil mein HWL 420 GTS gut mit Luftflow skaliert und noch nen paar Reserven da sein sollten. Die Aquaero kommt nu halt früher als gedacht, sofern sie mal lieferbar ist...
 
Hey..
Ich habe Win 7 Ulti 64 Bit..
Und den Heatmaster I.
Ich habe zwar öfter mal eine Fehlermeldung mit "Symbol not found" oder "Failed to creat xxx".
Wobei ich nicht weiß, ob es am HM liegt oder an meinem total zerschossenem Windows..

Aber trotz der Fehlermeldung regelt er noch ohne probleme..
Achja, ne Laing hängt dran, und 4x Enermax TB Silence..
 
jep hab auch win7 x64. ist aber noch nicht eingebaut deshal weiß ich nicht obs problemlos läuft. evtl kommt aber demnächst noch ne open source software alternative mit lcd support
 
Es läuft, jedoch habe ich diese 2 Meldungen, wobei wie gesagt, ich nicht weiß, ob es an meinem Windoooooooof liegt..
 
Hi,

hört sich doch vielversprechend an. Ich würde wahrscheinlich alles einstellen, testen ob ich mit der Konfiguration zufrieden wäre und anschließend das USB Kabel trennen, da die Steuerung das auch ohne Windows kann -> 1 Kabel weniger.

Grafiken anschauen ist nicht mein Ding, wenn es läuft dann läuft es, weniger kabel, kein Dispaly, kein Licht, umso schlichter und schöner ist es :)

@PCFreak, laut Test gibt es dort auch die Fehlermeldung. Hatte nur gehofft, das es inzwischen gelöst sei. Aber genau deine Config möchte ich fahren. 4 Enermax/1Laing. Wenn ich später auch den Ram unter Wasser setze, reicht es evtl. schon aus, wenn nur das Netzteil die Abwärme allein nach draußen befördert.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch irgendwie den eindruck, dass windoof umso mehr rumspackt umso länger es auf einem rechner installiert ist. egal muss sowieso iwann mal wieder neuaufsetzen:d
aber so lang konfiguration etc trotzdem funzen isses mir egal ob da 2 fehlermeldungen kommen oder nicht.

menno der scheiß nickelkühler wird nicht mehr vernünftig sauber-.- muss ich mal jolo anhauen ob der den neu vernickeln kann :d
 
Gibts eigentlich passende Wasserkühler für eine Nvidia Quadro 4000 2.0GB?
Habe 3 neue Workstations für die Arbeit bekommen und die Dinger sind so sch... laut.
 
Hi,

gibt es irgendwo einen Laden in Hannover (mops, weisst Du da vielleicht mehr?), wo ich ein Schlauchabschneider für Schläuche bi zu 16mm Querschnitt erwerben könnte? Habe bei Conrad lediglich 4-14mm gefunden!

Viele Grüße
 
Gibts eigentlich passende Wasserkühler für eine Nvidia Quadro 4000 2.0GB?
Habe 3 neue Workstations für die Arbeit bekommen und die Dinger sind so sch... laut.

Wenn der Preis keine Rolex spielt, würde ich mal bei den Dorfboys von Innovatek anfragen :)
 
@Terra123:
ich fürchte da wirst du in hannover pech haben. Wird sind da wakümäßig leider ziemlich schlecht ausgestattet.
In den Läden an der Langen Laube wussten die meißten Verkäufer netmal was ne Backplate ist. Netmal Wärmeleitpads hatten die da...
Aber mit ner Schere bin ich bis jetzt immer gut klar gekommen-aber ich hab auch Schraubies und keine Tüllen
 
Hi Mops,

ich werde später auf Schraubis umsteigen, aktuell sind es Tüllen, wollte erstmal testen :) Daas Aussehen ist somit erstmal zweitrangig, dann lasse ich es erstmal sein.

Mich hat erstaunt, wie fest es mit Tüllen ist, die Schläuche bekommt man mit Manneskraft ja kaum runter, außer durch seitliche Zerraktionen und ich bin kräftig :fresse:

Viele Grüße
 
Ich wollte halt auf Nummer sicher gehen und finde Schraubis jetzt auch nicht so hässlich. Falls ich irgendwann mal auf großen Schlauch umsteigen sollte muss ich aber noch gut drüber nachdenken was es wird;)
 
Ist es notwendig bzw. von Vorteil, beim HK 3.0 auf LGA1155 die Backplate zu verwenden,
oder geht das auch ohne ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh