[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

genau meine Argumente :d wie gesagt halte ich den Mips für den besten Kompromiss:coolblue:

Welchen hast du denn? Pom, silber oder diese goldene Variante? (geht mir nur darum wie der live ausschaut)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da sich ja mit den Molex steckern scheinbar niemand auskennt:-)p), werd ichs nu mal auf eigene Faust testen!
 
@FreeZe90: Ich hab den POM. Nickel war aus und der andere passt nicht ins Konzept. Obwohls eigentlich auch egal ist weil ich den warscheinlich extern am Nova einbauen werde.
 
weiss jemand wo ich günstig 3mmrote LEDs für meinen AGB beziehen kann. Ich benötige allerdings keinen Molex Stecker sondern einen 3 PIN. Auf ebay und hier im Marktplatz sind fast alle Molex.
 
Im November soll der erste CPU Kühler von Bitspower erscheinen und so sieht der kleine Racker aus:

bitspowercpublock2011hw73u.jpg


bitspowercpublock2011hl7z4.jpg
 
Schöne Farbe, jedoch schon fast etwas zu klobig wie ich finde.

weiss jemand wo ich günstig 3mmrote LEDs für meinen AGB beziehen kann. Ich benötige allerdings keinen Molex Stecker sondern einen 3 PIN. Auf ebay und hier im Marktplatz sind fast alle Molex.

Schau mal bei den bekannten Wasserkühlungsshops, da wirst du bestimmt fündig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ist es mit dem Heatmaster eigentlich möglich auch LEDs anzusprechen, wen nicht so noch 3Pin Stecker frei sind?

Kumpel möchte in sein AGB LED reinhängen, mit der option sein ein/ausschalten zu können.

Noch eine Frage. Welche und wieviele Schnelltrennverschlüsse wären für ein Crossfire/SLIverbund nötig? Damit man später die Grafikkarten einfach herausnehmen und durch andere ersetzen kann? So müsste man lediglich Wasser nachfüllen und nicht gleich alles ausbauen :) Sollten möglichst klein sein, für 13/10 Schläuche. Ich vermute mal man braucht jeweils 2x Mama/Papastücke, ist das korrekt? Also ein Pärchen für jede Anschlussseite?

Viele Grüße
 
schnelltrennstücke für SLI?:stupid:
Ich vermute mal nicht das LED's pwm so gut vertragen. aber man kann es ja mal testen.
 
Noch eine Frage. Welche und wieviele Schnelltrennverschlüsse wären für ein Crossfire/SLIverbund nötig? Damit man später die Grafikkarten einfach herausnehmen und durch andere ersetzen kann? So müsste man lediglich Wasser nachfüllen und nicht gleich alles ausbauen :) Sollten möglichst klein sein, für 13/10 Schläuche. Ich vermute mal man braucht jeweils 2x Mama/Papastücke, ist das korrekt? Also ein Pärchen für jede Anschlussseite?

Viele Grüße

Du weist aber schon das Schnellkupplungen dafür nicht gedacht sind.
Außerdem musst du auf den Abstand zwischen beiden Karten achten, ich glaube nicht das dazwischen Schnellkupplungen passen von der Länge.
Und ja, das ist korrekt, die Besten sind die von CPC.
 
Macht Thermalfins eigentlich noch irgendwas oder ist das nen purer Start-Up?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:44 ----------

Vorsicht Doppelpost.

Da ich noch auf mein Aquaero warten muss überlege ich vorrübergehen die Lüfter einfach statt auf 12 auf 7V laufen zu lassen.

Ich schließe die Dinger über Y-Molex stecker an, die 2 4pin Molex (Male/Female) und nen 3Pin für die Lüfter bieten. Die Dinger Schalte ich für 3 Lüfter in Reihe.

Jetzt sollte es ja eigentlich möglich sein das ich beim ersten die Adern tausche (12V/Masse auf 12V/5V=7V) und den rest einfach hinten dran schließe, so das alle auf 7V laufen.

Gibts da Einwände oder habe ich irgendwas nicht bedacht?
Geht so, nur nix normales mehr an den Strang anschliessen :fresse:
Huhu!
Ich werf mal schnell zwei Fragen rein :)

Und zwar welchen Filter würdet ihr mir empfehlen?
Diesen hier von AC oder den von Mips?

Des weitern habe ich momentan rote Kühlflüssigkeit von Feser im Einsatz, die gibts aber leider bei AT nicht, denk ihr es wäre schlimm dazu z.B. Double Protect zu mischen?
1.AC wg. den Kugelhähnen, sonst MIPS
2.Nix mischen
Hi,

ist es mit dem Heatmaster eigentlich möglich auch LEDs anzusprechen, wen nicht so noch 3Pin Stecker frei sind?

Kumpel möchte in sein AGB LED reinhängen, mit der option sein ein/ausschalten zu können.

Noch eine Frage. Welche und wieviele Schnelltrennverschlüsse wären für ein Crossfire/SLIverbund nötig? Damit man später die Grafikkarten einfach herausnehmen und durch andere ersetzen kann? So müsste man lediglich Wasser nachfüllen und nicht gleich alles ausbauen :) Sollten möglichst klein sein, für 13/10 Schläuche. Ich vermute mal man braucht jeweils 2x Mama/Papastücke, ist das korrekt? Also ein Pärchen für jede Anschlussseite?

Viele Grüße
1.Ja
2.Du weisst wie groß der Krempel wird? Das passt idR nicht, dann lieber einen vor und nach den GPUs und man verliert nur das in den Kühlern + Verbindung.
schnelltrennstücke für SLI?:stupid:
Ich vermute mal nicht das LED's pwm so gut vertragen. aber man kann es ja mal testen.
Klar vertragen die das.
 
@ Neurosphere:
Durch eine 12, 7, 0 Volt Schaltung, regel ich 5 meiner Lüfter am Nova..
Ist ganz praktisch..
Einfach per Wago Klemmen verbunden, an einen 3 Stufen Kippschalter gelötet, und fertisch :d
Einfach, günstig und genial..
P.S. geht auch super mit LEDS..
Grüße
 
jep, würde zu diesem Klopper gut passen

 
@VDC,

jepp, würde nit den Trennungen ziemlich klumpig werden, ich besprehce das morgen nochmal, ob er das wirklich möchte. Persönlich würde ich das Geld sparen und lieber 1L Wasser kaufen und alles auseinandernehmen. Ist dann halt 1-2H mehr Arbeit, so häufig wird man Grafikkarten nun nicht wechseln.

LED also an die Heatmaster, ok, werden wir einfach probieren. So lange er die USB Verbindung bestehen lässt, dürfte das Regeln über Windows kein Problem darstellen, bräuchte er keine Knöpfe/Regler am Gehäuse.

Danke Dir.

@mops,

ich bespreche das mal morgen mit ihm, mal schauen was er dazu sagen wird :)

Viele Grüße
 
Warum gibts so geile sachen immer erst nachdem ich mir grade was gekauft habe-.-*
 
den cpu kühler ? der kommt doch erst irgendwann im november
 
So,
habe meine Wakü jetzt noch was angepasst und folgende Temps. sind dabei rausgekommen.
Das ganze lief 2 Stunden mit Prime95 und Furmark im Blendtest.



Raumtemp = 19,2
Wassertemp = 25,2

GPU 1 AMD 6970(OC 950MHz) = 43
GPU 2 AMD 6970(OC 950MHz) = 47
CPU i7 2600K (OC 4,5GHz) = 57

Verbaut ist ein 480er und 360er Radi die mit Yate Loon D12SL-12 gekühlt werden.
Das ganze auf 12V.

Jetzt meine Frage,
gibt es Lüfter die mehr Druck haben und evtl. Leiser sind?
 
Spawa und Chipsatz Kühler für Asus P8H67-I DELUXE

Hallo,

gibt es für das Asus P8H67-I DELUXE einen Fullcoverkühler für Spannungswandler und Chipsatz?

Wer könnte so einen Kühler im Auftrag fräsen wenn er passende CAD Daten bekommt?

Gruß

Plexi-Squad


:moved:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde bei den Temps erstmal die Spannung der Luffis runterdrehen, da ist noch ne Menge Spielraum.

Wenn ich auf z.b. 7v gehe dann wird die CPU aber fast 65 Grad heiß.
Deshalb die frage nach anderen Lüftern, die was mehr Druck haben.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
@Chrack2,

diese Lastwerte erreichst Du kaum unter normalen Spielbedingungen, weshalb die Temperaturen nicht realitätsnah sind. Die 65C° bringen deine CPU nicht um und Du hast deine Ruhe. Wahrscheinlich wirst Du Ingame irgendwo bei 55-60C° herumlungern (Metro2033/Crysis 2)@7V, probiere es doch einfach aus.

Prime+Furmark sind nur dazu da um eine Grenze irgendwo ziehen zu können, eine grobe Ausrichtung, mehr nicht.

Viele Grüße
 
Kennt jemand nen guten europäischen Shop für Swiftech-Zeugs? Wollt mal schauen was der 560ti Kühlkörper + mcw82 hier kostet. Die Kühlplatte find ich allerdings nirgends. :/
 
An die Bodenplatte/Kühlstruktur sollten sie aber nochmal rangehen.
Obwohl,sieht aus wie von Hand gearbeitet.Einzelstücke also. :d

ist ja noch Vorserie, warten wir´s mal ab.

Kennt jemand nen guten europäischen Shop für Swiftech-Zeugs? Wollt mal schauen was der 560ti Kühlkörper + mcw82 hier kostet. Die Kühlplatte find ich allerdings nirgends. :/

Gut weiß ich nicht (Geizhals.at -Bewertungen so na ja), aber
Swiftech - swiftech billig kaufen Preisvergleich swiftech

oder hier
http://www.highflow.nl/index.php?ta...&pname=Y&pkeywords=N&cid=0&q=swiftech&x=0&y=0

oder hier
http://www.it-service.be/webshop/ad...ftech&osCsid=d270c04d0acc4f9e63d5d4e8aec23170
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe hier einige Pumpen herumliegen, könnte mir mal jemand helfen und zwar ist
die eine

Koolance DC 12 V 18 W
Swiftech MCP 355
DDC-1plusT 12V 18W
DDC-1T

sind diese Versionen Ultras ? Ich würde die gerne in einen Koolance AGB montieren, die Pumpen müssen allerdings die gleiche Leistung haben !!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh