[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Naja ich will den Mora wenn überhaupt möglichst Optional machen. Sozusagen als Zusätzlichen Radiator für Zuhause, aber so dass 1-2 interne 240er Radiatoren das System auch ohne Mora Kühlen können indem Ich das Powertarget der CPU und GPU etwas drossle :)

also meine persönliche Erfahrung mit dem ncase und der gpu und cpu unter wasser war nicht so toll. es war einfach nicht ruhig genug. das liegt auch einfach daran, das es schon recht schmal ist. mit dem compact splash welches ich gerade baue habe ich etwas mehr platz und das macht ne menge aus. auch wenn ich ne 120er radifläche weniger habe. oc ist eh nicht angesagt und geköpft ist die cpu auch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um extern führt kein Weg vorbei im m1
 
Okay dann oben noch ein Lüfter, unten einer für die Grafikkarte, welche Lüfter wären denn besser für den Radiator? Evtl, auch um die hässlichen schwarzen lüfterrahmen wieder zu entfernen. Danke euch
 
Ich hatte echt die ganze Zeit geplant dass 2x 240er im Ncase evtl. ausreichen :(

Hmmm... das einzige Gehäuse was mich sonst anspricht ist das Nanoxia Project S was wieder riesen groß ist...

Oder ein Prodigy mit 200er Frontradiator und dem Kommenden Noctua 200mm Lüfter und 240er Deckelradiator...


Hmmm :/
 
Ich hätte mal Lust meinen alten Ek Supreme in Rente zu schicken und durch was neues zu ersetzen. Gibt es leistungsmäßig zum Heatkiller 4 eine Alternative ? ( und ja, ich weiß, daß die Unterschiede eher marginal sind )
 
Wenn der Anfitec drei dir optisch gefällt ist der echt ein toller Kühler, bin sehr zufrieden mit meinem.
 
Kurze Frage, da ich irgendwie im Netz keine Antworten finde.
Kann man ein DFM + Pumpe gleichzeitig an eine Power Adjust 3 Ultra hängen?

DFM per Lüfterkabel an den DFM Port und die Pumpe ebenfalls über Lüfterkabel + Strom Molex.
 
Ich hab im case noch Rückstände vom doppelseitigem Klebeband. Hab schon mit dem Föhn probiert, mit Wasser und mir den Radiergummi. Das Zeug will nicht weg :(
Jemand eine Idee?
 

Wenn du für den Sensor die richtige Pulszahl hast dann sollte das gehen ansonsten musst du halt auslitern.

Ich hab im case noch Rückstände vom doppelseitigem Klebeband. Hab schon mit dem Föhn probiert, mit Wasser und mir den Radiergummi. Das Zeug will nicht weg :(
Jemand eine Idee?

Silikonentferner ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kriege ich das denn raus mit der Pulszahl? Weil die Sensoren von Aquacomputer haben explizit drunter stehen, dass diese nicht mit dem PowerAdjust 3 Laufen..
 
Musst du beim Hersteller des DFM auf der Seite gucken oder googlen.

Welche Sensoren von AC laufen nicht mit dem PA3 ?
 
Musst du beim Hersteller des DFM auf der Seite gucken oder googlen.

Welche Sensoren von AC laufen nicht mit dem PA3 ?

Stehen auch leider nirgendswo Infos, auch nicht auf der Website von Bitspower..

Und AC der High Flow DFM + der MPS Flow laufen dort nicht.
 

Okay gut zu wissen. Problem bei mir ist allerdings, dass es nen mini ITX Build ist und wenig Platz ist. Der große Highflow DFM würde nicht reinpassen. Eher sowas kleines wie der von Bitspower.. Gibts da keine alternativen die auch funktionieren auf nem PA3?
 
Okay gut zu wissen. Problem bei mir ist allerdings, dass es nen mini ITX Build ist und wenig Platz ist. Der große Highflow DFM würde nicht reinpassen. Eher sowas kleines wie der von Bitspower.. Gibts da keine alternativen die auch funktionieren auf nem PA3?

Hab ich mich ehrlich gesagt noch nie genau mit befasst da ich immer den AC drin hatte/habe.
 
Will mir nen corsair 750 kaufen.Laut der Beschreibung passen da 2 x 360mm oder 2 x 280 mm Radiatoren rein.Jetzt die frage,welche combo wäre besser? Und welchen Radiator.
 
Slim Radis und von der Performance kommt es fast aufs Gleiche raus !
 
Günstigste Möglichkeit eine ddc 1t runterzuregeln? Power adjust ist mir mit 30€ ganz schön teuer. Soll ganz simpel sein.
 
Oder ein paar Dioden in der Versorgungsleitung in Reihe schalten. Pro Siliziumdiode fallen 0,7V ab.
 
Und neben der Spannung fällt auch die entsprechende Leistung ab - sprich die Dioden werden warm/heiß ;).

Mit die günstigste und dank eingebautem Voltmeter noch dazu recht komfortable Möglichkeit die Drehzahl einer DDC-1T zu steuern ist ein Stepdownwandler wie dieser für wenige Euro ;).
Habe ich schon mehrfach mit DDC-1T Pumpen eingesetzt. Funktioniert hervorragend. Man kann die Spannung jederzeit über das Trimmpoti verstellen und kann dies auch direkt ohne weitere Hilfsmittel über die LED-Anzeige kontrollieren. Das verlinkte Modell reicht im Übrigen auch um eine DDC-1T+ zu steuern. Einziger kleiner Wermutstropfen ist der Voltagedrop, der aber in der Regel kleiner als 1V ist, wenn man die Spannung auf´s Maximum hoch dreht. Dann hat man eben nicht 12V sondern ca. 11,2V, aber wenn man die Pumpe ja eh runter drehen will, so dass sie auch merklich leiser wird, ist das herzlich egal ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh