[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Erstmal rein um die Funktion, will das Wakü Paket aus dem verschenke-thread möglichst günstig verbauen, ohne Funktionalität einzubüßen. Optik erstmal nebensächlich ;)

ok, dann könntest sogar Tüllen verwenden. Die sind nochmal deutlich günstiger und erfüllen genau so gut den Zweck ! ~ 11-13mm AD würde passen zu 16/10er Schlauch.

10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (Perfect Seal) | Schlauchtüllen | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

12mm (1/2") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring - black nickel | Schlauchtüllen | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

€: Das sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit andere Schraubis in dem V: Thread als die Eiszapfen.....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind ähnlich - innen nicht lackiert, beschichtung nicht so gut

kannst nehmen!

Alles klar, danke für die Hilfe! Die 6 Anschlüsse sollten ja reichen: (CPU hat wohl schon 2 Anschlüsse) 2 für 140er, 2 für den 200er, 2 für Pumpen/AGB Kombi

Hattest du evtl. mal eine DDC 1T 3-Pin mit einem Molex -> 3 Pin Adapter mit ner Heatmaster II geregelt? Reichen einfach ein paar passive Kühlkörper auf den MOSFETs aus zur Kühlung, wenn ich sie damit drossel?

Zuletzt bearbeitet:
wieso Messing?

lieber aus kupfer und dann vernickeln oder so belassen - aber Messing ?!?

Ähhhh weil Kupfer um vieles teurer ist als Messing und Messing ebenfalls vernickelt werden kann :hmm:

Gerade zufällig jemand anwesend der mir ein paar Fragen zum Farbwerk beantworten kann wie zb:

- wie und auf welchen Steckplätzen verbinde ich den Farbwerk mit dem AQ5Lt per Aquabus?
- ich verwende die IP65 LEDs und klemmen, der Controller wird in der Aquasuite angezeigt, aber die LEDs leuchten nicht, auch bei statischem Farbton
> Die Klemmen scheinen eine Verbindung zum LED Streifen zu haben und perforieren die Kontakte

Zuletzt bearbeitet:
Dreh mal den LED Strip um. Ist warscheinlich falsch gepolt.

Jetzt komm mir doch nicht mit so einfachen Lösungen zu meinem komplexen Problem :wall:

Ich war so versessen darauf erstmal nur die eine Seite des Strip zu "verknöseln" - das wirds wohl sein.

Muss der Bus-Stecker auf high oder low am AQ5LT? ich denke mal man macht nix kaputt beim Testen?

Mal ne Frage...wie kann man eigentlich eine Pumpe mit Sata-Stecker steuern? Kann das Poweradjust 3 sowas?

Muss der Bus-Stecker auf high oder low am AQ5LT? ich denke mal man macht nix kaputt beim Testen?
Highspeed. Die Lowspeed Schnittstelle hat gar keine Funktion mehr. Wenn du das farbwerk per aquaero steuern willst musst du aber zuvor per USB im farbwerk für die jeweiligen Kanäle den Modus auf externe Steuerung umstellen.

Mal ne Frage...wie kann man eigentlich eine Pumpe mit Sata-Stecker steuern? Kann das Poweradjust 3 sowas?
Würde wohl auch mit dem poweradjust gehen wenn du einfach einen S-ATA zu 4-Pin Molex Adapter verwendest.

Shoggy, wie siehts eigentlich mit den Giganten aus? Kann man die mittlerweile kaufen oder muss man immer noch Angst haben, dass die Türme auslaufen?

@ Boogeyman015: naja glaub es ist recht logisch - du brauchst einen Adapter damit du die Pumpe überhaupt an eine Steuerung bekommst. (oder du machst dir gleich den richtigen Stecker drauf den du brauchst ;) )

ich persönlich mache auf meine Pumpen 3Pin oder 4Pin Lüfterstecker

LG

Highspeed. Die Lowspeed Schnittstelle hat gar keine Funktion mehr. Wenn du das farbwerk per aquaero steuern willst musst du aber zuvor per USB im farbwerk für die jeweiligen Kanäle den Modus auf externe Steuerung umstellen.

USB Verbindung ist hergestellt, ich denke daher erkennt die Aquasuite auch das Farbwerk, aber wie gesagt noch kein Leuchten der LED, das scheint wohl aufgrund des Verdrehens der Fall zu sein.

Ich probiers heute Abend

Wird die Blende von oben direkt auf die Lüfter geschraubt?
Geht für mich aus der Beschreibung nicht hervor....
Watercool MO-RA3 420 Blende Classic black | Blenden | Radiatoren | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

In der Blende sind außen 4 Löcher. Da sind 4 Schrauben beigelegt, die quasi die 4 äußersten Schrauben deiner Lüfter ersetzen - dh Du hast nachher 4 Schrauben der Lüfter übrig und ersetzt diese mit denen der Blende - nimmst Du 9x 140er Lüfter?

So kann man nur reden wenn man nicht auf Geld schauen muss oder hinterher meckern warum das alles so teuer ist.

Es ist für einen INTERNEN USB Hub einfach nicht sinvoll alle Anschlüsse mit maximaler Strombelastbarkeit zu Dimensionieren.
Wenn man sich anschaut was man üblicherweise da anschließt ist das genau so ausgelegt wie es sinnvoll für 95% aller User ist.
An so einen Hub schließt man keine USB-Sticks oder HDDs an.
Wenn du an jedem Anschluss unbedingt >500mA benötigst kannst du ja einfach einen anderen Hub kaufen.

Ach ist der Preis wieder der Grund wieso sowas nicht ordendlich gemacht wird?
Es ist doch genau der Punkt das es so gut wie kein Anbieter für interene Hubs gibt.
Da bringt ihr dann endlich mal eine mögliche Alternative die auch noch relativ ordentlich aussieht und man kann sie nicht voll belasten.
Also ist man wieder bei NXT.

Ich weiß ja nicht ob ihr euch die aktuelle lage bei den Mainboards mal angeguckt habt aber es werden immer weniger interne USB Ports.

Ich kann z.B. meine Front-USB Anschlüße im Tower nicht mehr verwenden weil mein Mainboard noch 1 internen Anschluß hat.
Und ja ich will USB Sticks und Festplatten dran hängen.
Bisher kenne da nur das NXT Hub was man beschissen montieren kann.

Wenn ihr wirklich nur eure paar Endgeräte damit versorgen wollt braucht man auch den ganzen Überlastschutz nicht. Spart wieder Geld.

Geplanter Aufbau meines Loops:

AGB - Pumpe - Durchflusssensor - Radiator 1 - CPU - GPU - Radiator 2 - Ablassventil - Tempsensor - AGB

Jemand Einwände?

Filter? auch wenn viele keinen mehr verwenden. Ich würde es :)

Zuletzt bearbeitet:
In der Blende sind außen 4 Löcher. Da sind 4 Schrauben beigelegt, die quasi die 4 äußersten Schrauben deiner Lüfter ersetzen - dh Du hast nachher 4 Schrauben der Lüfter übrig und ersetzt diese mit denen der Blende - nimmst Du 9x 140er Lüfter?

Ok, danke.
Ja, das ist der Plan. Die will ich
Noiseblocker NB-eLoop B14-PS Bionic Lüfter ( 140x140x29mm ) | Lüfter | Luftkühlung | Aquatuning Germany
Die sind ein bisschen dicker, dann brauche ich war. 4 längere Schrauben?

Ok, danke.
Ja, das ist der Plan. Die will ich
Noiseblocker NB-eLoop B14-PS Bionic Lüfter ( 140x140x29mm ) | Lüfter | Luftkühlung | Aquatuning Germany
Die sind ein bisschen dicker, dann brauche ich war. 4 längere Schrauben?

Das würd ich mir nochmal überlegen.

1. Die Abdeckung schließt nicht richtig ab und die Lüfter sind rundherum sichtbar (wofür dann die Blende?)

2. Ich glaube die eLoops machen komische Geräusche direkt am Radiator (oder war das nur im Pull-Betrieb?! - erinnere mich gerade nicht richtig)

Kannst du welche empfehlen?
Mit Blende hast du recht....das sieht kacke aus....nicht bedacht

Zuletzt bearbeitet:
NF-A14 wären noch eine Option wenn die Farbe egal ist. Oder Noctua Redux. Wichtig bei Noctua ist eben, dass du PWM Modell nimmst.

Noiseblocker, egal welches Problem, würde ich nicht mehr kaufen.

Also ich habe die nun schon eine ganze Zeit und bin wie gesagt sehr zufrieden damit. Gut, sie laufen bei mir auch nur zwischen 180 und 300rpm ^^

Ja die BeQuiet haben einen suboptimalen Rahmen für Radiatoren aber ich denke das ist bei einem MoRa verschmerzbar ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh