[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Watercooling uk ist auch ganz ok
 
Erm, mega geil?! 😍
 
Erm mega geil?

Sry, aber ich habe grad den Übersetzer

iCrack - Deutsch
Deutsch - iCrack


nicht zur Hand;)


Edit :

Und endlich hat man einen PWM Splitter wo man viele Lüfter anschließen kann ohne die Standard NZXT PWM Splitter Probleme:)

Also wenn die Dinger nicht funzen, dann weiß ich auch nicht^^

Btw geile Namen fuer die Artikel^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mega geil halt!!!
 

Oha, das USB Hub wäre sofort gekauft wenn das Ding nicht ein SATA Strom Anschluß hätte.

Ich bezweifel auch das ein Onboard Anschluß welcher für 500mA ausgelegt ist genug Strom bietet für 6 weitere USB Anschlüße...

Wiedermal enttäuscht mich AC wieder mit den neuen Produkten die einfach nicht durchdacht sind in der Handhabung.
 
was spricht gegen den SATA Strom? Nur so aus Interesse
 
StillPad - na, mal wieder nur Fotos geschaut und Text nicht gelesen? :fresse:
 
Shoggy setzt mal bitte bei AE und Co auch auf Sata. Molex geht mir jedesmal aufs neue auf den Sa**.

Btw schöne Platinen. Bin zwar mehr so der Y-Kabel Typ, aber schick gemacht.
 
SATA @ AE wäre echt wünschenswert.
 
Vielleicht habe ich es auch missverstanden. Man kann frei wählen, ob man nur die Strom-Versorgung vom USB nimmt oder zusätzlich per S-ATA. Kommt bei ihm ein wenig rüber als wäre die S-ATA Stromversorgung zwingend. Und falls es um den Stecker an sich geht: Tod dem 4-Pin Molex!!! :asthanos:

Sechs unserer Geräte wie aquaero mit ein paar Sensoren etc. sind kein Problem via USB only. Die fressen ja praktisch kaum etwas.

Beim aquaero geht S-ATA nicht weil der Stecker nicht die nötigen Spezifikationen hinsichtlich der Belastbarkeit erfüllt. Hier wird es zwangsläufig mal auf so einen 6-Pin Stecker wie bei den Grafikkarten hinauslaufen wenn der 4-Pin Molex Geschichte ist.
 
Wo bekommt der SPLITTY9 den Strom für die Lüfter? Kommt da noch ein S-ATA Stromkabel raus was man nicht sehen kann? :confused:

Achne stimmt, der Aquaero hat ja ausreichend starke Ausgänge um die so zu Splitten :d

@Shoggy ein interner USB 3.0 zu 2.0 Adapter als zubehör direkt von euch zum Aquaero wäre cool. Manche Mainbaords wie das aktuelle Impact haben leider keine internen USB 2.0 Header mehr :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shoggy ein interner USB 3.0 zu 2.0 Adapter als zubehör direkt von euch zum Aquaero wäre cool. Manche Mainbaords wie das aktuelle Impact haben leider keine internen USB 2.0 Header mehr :(
JA.SIGN!

Siehe mein Worklog. Ich muss gerade entscheiden ob Front USB oder Aquaero. Das echt doof. :(
 
Okay dann oben noch ein Lüfter, unten einer für die Grafikkarte, welche Lüfter wären denn besser für den Radiator? Evtl, auch um die hässlichen schwarzen lüfterrahmen wieder zu entfernen. Danke euch

Hat keiner einen vorschlag für mich?

Noch ne frage, wieviel kühlleistung unterschied macht es aus. 240er Alphacool und 280er je in 45mm version
Und die 240er version in 30mm zu 45mm? Viel oder ist das minimal!?

Ich Überlege entweder zwei 30mm zu kaufen oder dann direkt das Fractal Nano zu bestellen! Da könnte ich ja einen 280er und einen 240er reinbekommen!
 
Kennt jemand einen wakü Shop mit einem großen Sortiment ?

Aquatuning.de kommt für mich nicht mehr in Frage und ck hat oft nur Mini Mengen auf Lager.

Gerne auch in Europa, USA kommt wegen Zoll und Versandkosten nicht in Frage

Was ist mit AT nicht in Ordnung?

Brauche noch 8 Schraubanschlüsse 16/10, gibt's da konkrete Empfehlungen? Oder einfach nach Preis/Optik?
 
Beim aquaero geht S-ATA nicht weil der Stecker nicht die nötigen Spezifikationen hinsichtlich der Belastbarkeit erfüllt. Hier wird es zwangsläufig mal auf so einen 6-Pin Stecker wie bei den Grafikkarten hinauslaufen wenn der 4-Pin Molex Geschichte ist.
Ok das macht natürlich Sinn. Aber auch ein 6Pin ist mir alle mal lieber als ein hakender Molex Stecker.
 
Hat keiner einen vorschlag für mich?

Noch ne frage, wieviel kühlleistung unterschied macht es aus. 240er Alphacool und 280er je in 45mm version
Und die 240er version in 30mm zu 45mm? Viel oder ist das minimal!?

Ich Überlege entweder zwei 30mm zu kaufen oder dann direkt das Fractal Nano zu bestellen! Da könnte ich ja einen 280er und einen 240er reinbekommen!

Hab selbst 45mm Radiatoren mit relativ offenen Finnen und langsam drehende NF-F12. Wer die Lüfter langsam drehen lässt und / oder Druckschwache Lüfter hat sollte lieber zu 30mm greifen. Im Nachhinein betrachtet hätte ich vlt. lieber 30mm Radiatoren nehmen sollen, da die Leichter sind und meine Lüfter doch relativ langsam drehen. Außerdem verbaut man sich mit 45mm eventuell manche Möglichkeiten wenn man zukünftig mal sein System in ein anderes Gehäuse packen will! Das gleiche gilt falls man 140er (Basis) Radiatoren nimmt. Eventuell passen die nicht in ein zukünftiges Gehäuse wenn du dein System mal umziehen willst weil du bock auf ein neues Gehäuse hast!

Also nimm die Alphacool ST.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mit dem Gedanken spiele bei meinem nächsten PC auf einen Mora zu setzen möchte ich das Gehäuse möglichst klein haben (Mini-ITX). Bis jetzt habe ich drei Kandidaten rausgesucht, vielleicht hat ja jemand noch eine komplett andere Idee?

1. Dan A4-SFX (hier hab ich die Befürchtung, dass die Verschlauchung mit dem GPU-Kühler nicht passt, da der Mainboardtray direkt hinter der Karte ist)
2. Ncase M1
3. Inwin 901

Wenn jemand eine Wasserkühlung in einem der letzten beiden benutzt (oder sogar beide) wären sowohl positive als auch negative Erfahrungen sehr hilfreich, da ich mich wirklich schlecht entscheiden kann! :d
 
Vielleicht habe ich es auch missverstanden. Man kann frei wählen, ob man nur die Strom-Versorgung vom USB nimmt oder zusätzlich per S-ATA. Kommt bei ihm ein wenig rüber als wäre die S-ATA Stromversorgung zwingend. Und falls es um den Stecker an sich geht: Tod dem 4-Pin Molex!!! :asthanos:

Sechs unserer Geräte wie aquaero mit ein paar Sensoren etc. sind kein Problem via USB only. Die fressen ja praktisch kaum etwas.

Tja haste wohl falsch verstanden...
Wenn man sowas schon raus bringt dann doch richtig.
Das heißt alle 7 Anschlüße voll belastbar!
Das sind dann 3,5A die man nicht mal eben vom internen Anschluß bekommt.
Sorry aber das Ding ist für mich wieder nicht ordentlich durchdacht.

Und der SATA Anschluß ist Scheiße.
Dann muss ich extra ein SATA Stromanschluß zum Mainboard legen der sonst nur zu den HDDs gehen würde.
Finde ich schlecht gemacht.
Dann lieber ein klein 4 pol. Molex denn man hinteren Mainboard verstecken kann.
Bzw. ein komplett anderen Stecker auf der Platine der via Adapter auf Molex oder Sata geht, damit man nicht die dicken Strippen da hängen hat.

Ich muss sagen das je neuer eure Revisionen der Sachen werden umso schlechter finde ich sie umgesetzt.
 
Was ist mit AT nicht in Ordnung?

Brauche noch 8 Schraubanschlüsse 16/10, gibt's da konkrete Empfehlungen? Oder einfach nach Preis/Optik?

Wenn es rein um die Funktion geht, kannst fast alles nehmen. AT hat günstige 10er Packs. Optisch schöner sind z.B. die (schwarzen) Alphacool Eiszapfen.
 
Tja haste wohl falsch verstanden...
Wenn man sowas schon raus bringt dann doch richtig.
Das heißt alle 7 Anschlüße voll belastbar!
Das sind dann 3,5A die man nicht mal eben vom internen Anschluß bekommt.
Sorry aber das Ding ist für mich wieder nicht ordentlich durchdacht.

Und der SATA Anschluß ist Scheiße.
Dann muss ich extra ein SATA Stromanschluß zum Mainboard legen der sonst nur zu den HDDs gehen würde.
Finde ich schlecht gemacht.
Dann lieber ein klein 4 pol. Molex denn man hinteren Mainboard verstecken kann.
Bzw. ein komplett anderen Stecker auf der Platine der via Adapter auf Molex oder Sata geht, damit man nicht die dicken Strippen da hängen hat.

Ich muss sagen das je neuer eure Revisionen der Sachen werden umso schlechter finde ich sie umgesetzt.


Lol. N Sata Stecker ist ja auch drei mal so groß wie n Molex 4 pin.

Sry aber mir geht dein Gemotze auf die Eier.
 
Das sind dann 3,5A die man nicht mal eben vom internen Anschluß bekommt.
Sorry aber das Ding ist für mich wieder nicht ordentlich durchdacht.
So kann man nur reden wenn man nicht auf Geld schauen muss oder hinterher meckern warum das alles so teuer ist.

Es ist für einen INTERNEN USB Hub einfach nicht sinvoll alle Anschlüsse mit maximaler Strombelastbarkeit zu Dimensionieren.
Wenn man sich anschaut was man üblicherweise da anschließt ist das genau so ausgelegt wie es sinnvoll für 95% aller User ist.
An so einen Hub schließt man keine USB-Sticks oder HDDs an.
Wenn du an jedem Anschluss unbedingt >500mA benötigst kannst du ja einfach einen anderen Hub kaufen.
 
Wenn es rein um die Funktion geht, kannst fast alles nehmen. AT hat günstige 10er Packs. Optisch schöner sind z.B. die (schwarzen) Alphacool Eiszapfen.
Erstmal rein um die Funktion, will das Wakü Paket aus dem verschenke-thread möglichst günstig verbauen, ohne Funktionalität einzubüßen. Optik erstmal nebensächlich ;)
 
Ich muss sagen das je neuer eure Revisionen der Sachen werden umso schlechter finde ich sie umgesetzt.

Auf Einzelschicksale können wir leider keine Rücksicht nehmen ;)

Wir entwickeln was die breite Masse der Kunden haben will und das ist eine simple und preiswerte Möglichkeit X USB-Geräte von uns am Mainboard anschließen zu können. Die Verkaufszahlen des NZXT Hub geben mir bereits Recht :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh