[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

ich mal wieder, hab an meinem Farbwerk zwei LED Stripes (originale von Aqua Computer) angeschlossen und beide leuchten nicht.
Farbwerk finde in der Auasuite und auch die LED auf der Unterseite des Farbwerks leuchtet.
Jemand ne Idee?
 
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ich kann ja noch nen 3ten dazustellen (dann müsst ich aber bei WC mal wegen sponsoring nachfragen :d)
zudem steht hier moch nen Mora 2 Pro ;)
 
Nimm halt ne ganz teure Strumpfhose dann passt es wieder XD. Gut ist was funktioniert.
 
ich weis jetzt nicht wo das problem ist
es ist ein Mora, der wird denke ich mit trennis an den rechner angeschlossen, oder ?
wenn ja einfach einmal im monat damit rausgehen und ne halbe dose druckluift durchjagen, zumal das bei dem Mora 3 besser geht als mein 2er aufgrund der größeren lamellenabstände ;)
 
Männer.

Kann mir jemand sagen was bei einem SLI GPU (2x GPU) besser wäre und warum?
Verbaut ist eine Laing DDC PWM.

Anhang anzeigen 366307

Beides hat Vor- und Nachteile.

Seriell hat den Vorteil das man merkt wenn ein Kühler verstopft und das du im Kühler den vollen Durchfluss hast aber den Nachteil das GPU2 das warme Wasser von GPU1 bekommt und somit paar Grad wärmer wird. Parallel hat den Vorteil das beide GPU's das kalte Wasser bekommen aber dafür halbiert sich der Durchfluss im Kühler selbst und du merkst nicht wenn sich ein Kühler zusetzt (außer natürlich an den Temperaturen, aber wer guckt täglich auf die Temperaturen?).

Für parallel würde ich mich persönlich nur entscheiden wegen der Optik oder wenn es wegen dem Verschlauchen nicht anders geht. Ansonsten würde ich seriell bevorzugen. Weil ich hatte bei meinen beiden 980Ti Classifieds bei paralleler Verbindung das Problem das wenn ich die Pumpen zu weit gedrosselt habe der Durchfluss im Kühler soweit abgesackt ist das zwar die GPU Temperatur in Ordnung war aber die Spawas nichtmehr richtig gekühlt worden und das System instabil geworden ist. Habe ich auch erst gemerkt als ich mal hinten an die Graka gepackt habe und ganz schnell die Finger aus dem Case gezogen habe :fresse:

Ist also deine Entscheidung ^^ Joe kann dir mehr zu dem Thema sagen...

@all

Ein Staubfilter am MoRa von DEMCiflex wäre nice. Gibt es sowas ?
 
Ich kann da auch gerne mal anfragen...

Müsste ich nur wissen wer einen will damit ich direkt eine höhere Anzahl anfrage...

Wer hätte denn alles Interesse ? Also an einem magnetischen DEMCiflex Filter den man außen an die Blende vom MoRa machen kann...

Dann würde ich ggf. einen Sammler machen und mich drum kümmern...
 
Ein Filter zwischen Lüftern und dem Gitter?
 
Ich hätte ebenfalls Interesse:)
Ne, einfach vor die Blende...hinter die Blende hätte "reinigungstechnisch" nicht sehr viel Sinn.
 
für den 420er, wenn so nen Ding letztendlich nicht mehr als 30 € kostet

achja und für den gigant 3360 auch, rings herum................................nicht :lol: :fresse2:
 
Ich für den 360 bitte
 
Hätte auch Interesse an einem für den 360er MoRa
 
Ich bitte darum.
 
Wer kann hier noch vernickeln, BZ67 hat js leider nicht mehr die Möglichkeit.

Muss das Kupfer dann wirklich blank poliert sein, damit ein Top Ergebnis entsteht? Werden MINIMALE Kratzer durch die Nickelschicht kaschiert?
 
wenn du nicht ordentlich polierst, hast du nen matten look und gfls. flecken drin
kratzer......kommt drauf an, bei dem kontakt von bz64 und damals bei jochens spezi wurden kleine kratzer "ausgebügelt", weil die schicht dick genug war und am ende kam noch chrom drüber, das sah ja immer wie geleckt aus :bigok: andere nickelbuden klatschen ne dünnere schicht drauf und wenn du es selbst machst mit dem do-it-yourself mix wie ich damals siehst du gfls. auch noch paar kratzer.
kannst mal den L.E. marc fragen, ich glaube der vernickelt seine kühler nach dem prinzip wie ich damals und macht das auch für kunden.
 
Thx Bundy. Ich wollte ne wirklich sehr gute "Vernickelung" haben. Wuerd auch n paar Taler mehr ausgeben. Soll schon wirklich top Quali sein. Würde verchromen auch gehen? Verträgt sich das mit Kupfer, Nickel etc?

@psycho. Thx schonmal. Je nachdem, wieviele ich brauche melde ich mich im Thread.
 
@psycho Vielen Dank, dass du das machst.
 
Thx Bundy. Ich wollte ne wirklich sehr gute "Vernickelung" haben. Wuerd auch n paar Taler mehr ausgeben. Soll schon wirklich top Quali sein. Würde verchromen auch gehen? Verträgt sich das mit Kupfer, Nickel etc?
Mit entsprechender penibler Vorarbeit wird das Ergebnis mit dem Do-it-Yourself Zeugs gut, aber an die verchromten Sahneteile von damals kommt das Ergebnis natürlich nicht ran und du kannst damit nur vernickeln, nicht verchromen. Kupfer, Messing und noch paar andere Metalle kann man behandeln und das verträgt sich mit allem, was man sonst noch in der Wakü drin hat :) Ich hatte den behandelten Ram Kühler ausserdem nen paar Monate in InnoProtect eingelegt und der sah danach aus wie zu Beginn. Wenn du Top Quali willst, würde ich aber eher vor Ort mal bei nen paar "Nickelbuden" anfragen.

http://www.hardwareluxx.de/communit...ax-15-min-zeitaufwand-yes-you-can-954470.html
 
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So... Nachdem endlich weitere Schraubanschlüsse eingetroffen sind, konnte ich das Paket von JPbold mal zusammenstecken. Habe aus dem Labor noch einen Kanister demineralisiertes Wasser abgezapft :d

Ich wollte erstmal einen (offenen) Loop zur Reinigung aufbauen (erst Leitungswasser, dann mit demineralisiertem Wasser durchspülen). Es ging etwa 1L in den Kreislauf.

Wollte erstmal alles auf Funktion prüfen und sehen, wie viel von der alten Kühlflüssigkeit noch übrig war:



Habe nur demineralisiertes Wasser verwendet, da hatte sich wohl noch einiges versteckt in dem Radiator, wie man an der Färbung sieht :fresse:

Also erstmal zum Loop selbst: hält soweit Dicht, allerdings ist mir bei der Verschraubung aufgefallen, dass die Gewinde vom Airplex etwas eingelassen sind (halber CM?). Die Dichtungsringe der 16/10er Verschraubungen haben deshalb keinen direkten Kontakt und dichten deshalb nicht ordentlich ab.

Wie kann man da lösen? Schmale Tüllen?

Der Rest funktioniert soweit spitze. Dachte erst, die Pumpe wäre kaputt, nachdem sie im Direktvergleich dermaßen leise wurde, als keine Luftbläschen mehr durchgezogen wurden.

Habe das Teil dann einfach mal direkt an die Heatmaster II angeschlossen:



Habe dann also mal getestet, wie weit ich die DDC 3.25 runterregeln kann mit der 3-Pin PWM Steuerung der Heatmaster. Ab "8,5V" (-> 3600 RPM) geht sie aus. Man wird also etwa bis 3700 RPM runter gehen können (von ungedrosselten 4300 RPM).

Für die HM II wird ja wegen der Pumpe (18W!) eine aktive Kühlung empfohlen. Allerdings wurden selbst gedrosselt die MOSFETs kaum handwarm (auch Lüfter aktiv), sollte also dank der PWM Ansteuerung keine Probleme geben. Werde aber evtl. dennoch passive Kühlkörper drauf montieren.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Pumpe (auch gedrosselt) sehr heiß wird auf dem Shoggy-Sandwich (kann man kaum noch anfassen). Ich muss mir hier also eine Möglichkeit zur Kühlung suchen, die dennoch eine Entkopplung zu lässt. Hatte einfach mal eine Metallplatte drunter gelegt, die hat schon ausgereicht, damit die Pumpe nur noch Handwarm wurde.

Werde jetzt am Wochenende mal alles gut durchspülen, und dann wird der Kreislauf endlich verbaut :) Außerdem wird noch getestet, ob und wie weit man die 3.25 mit einem Aquaero drosseln kann.
 
Für meinen Geschmack etwas wenig Radi Fläche, nicht viel mehr als ein großer Lufkühler und dann für den Mini Loop eine derart starke Pumpe. 3700RPM sind nicht gerade leise. Da wäre eine normale Lukü ja quasi leiser.
 
Hmm, bisher ist es CPU only und hat einiges mehr Fläche als ein 420 Radi (200er+140er) ;) Das sollte erstmal genügen, vor allem bei dem kleinen Sandy 4-Kerner. Für die GPU kommt logischerweise erst ein Mora dazu.

Das Paket stammt wie gesagt von JPbold aus dem Verschenke Thread, hat mich also soweit nur den Versand gekostet ;)

Sinn und Zweck ist es erstmal, den Loop zum laufen zu bringen. Aufrüsten stellt danach kein Problem da, die Pumpe hat ja genug Reserven.

Von der Lautstärke wird sie es natürlich nicht einfach haben gegen den True Spirit.
 
Zuletzt bearbeitet:
aj, wenns so günstig war ist das natürlich ein guter einstieg
 
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