namealwaysinuse
MrBitspower
Auch wenn ich die Antwort schon weiß, aber von euch hat keiner durch Zufall auch ein Cooler Master MasterWatts?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nein, zu was? ^^
Edit:
Ah ok. Allerdings sind die Durchgangslöcher kleiner als bei der alten DDC 1T plus.
Was meint ihr, kann man mit der kaputten Pumpe noch was anfangen? Und meint ihr, das alte Case kann ich für die neue nehmen? Also stört das Loch im Case?
Anhang anzeigen 369182
Bei Stillpad ist er schon trüb geworden - waren aber auch nicht unbedingt typische Testbedingungen.Bin mal gespannt was Bundy wenn er fertig getestet hat sagt welcher der bessere ist.
Mayhems Ultra Clear (Weichmacher arm) oder Masterkleer Ulta Clear (BPA frei)
Auch die können trübe werden und sich verfärben (insb. unter UV licht vergilben sie recht leicht), aber was Weichmacher, die in den Kreislauf gelangen können, angeht sind die lange nicht so problematisch wie viele aktuell im Wakü-Handel erhältliche superweiche PVC-Schläuche. Das "Problem" bei PUR-Schläuchen, oder sagen wir mal der Grund warum sie heute nur noch selten genutzt werden, obwohl sie früher mal fast Standard waren, ist eher darin zu suchen, dass sie im Vergleich zu PVC-Schläuchen sehr hart sind. Auch deutlich härter als relativ harte ältere PVC-Schläuche die tendenziell weniger problematisch sind was Weichmacher angeht. Man kann damit kaum Bögen machen wie bei PVC-Schläuchen und ist daher meist auf viele Winkel angewiesen. Hinzu kommt, dass PUR-Schläuche mit den üblichen Anschraubtüllen nicht wirklich kompatibel sind, auch wenn man sie auf 10/8er schon irgendwie drauf gewürgt kriegt. Am besten lassen sich PUR-Schläuche mit PnC bzw. PushIn-Anschlüssen nutzen, wie man es auch dort macht, wo sie am häufigsten genutzt werden (im Pneumatik-Bereich). Für Plug&Cool- oder PushIn-Anschlüsse haben viele User heute aber aus optischen Gründen nicht mehr viel übrig. Kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen - mir gefallen die recht gut, und ich hab sie auch verbaut, aber meine Meinung ist da halt nicht die Mehrheitsmeinung.Was ist eig. mit PUR Schlauch? Der besteht ja aus nem anderen material, ist der problemfreier?
Zum Einen weil 8mm und 10mm AD bei den üblichen Anschlüssen die Standardgrößen beim Einsatz in der Pneumatik-Branche sind und zum Anderen hat sich wohl wegen des Schwenks der überwiegenden Usermehrheit in Richtung PVC-Schläuche vor vielen Jahren auch kein Wakü-Anbieter mal bemüht andere Größen bei den Schlauch-Herstellern anzufragen. Durch den aktuellen "Hard-Tubing" Trend hat sich da aber ohnehin etwas erübrigt, denn der Unterschied zwischen PUR-Schläuchen und PET-G Rohren ist von der Handhabung, abgesehen von der Biegerei unter Hitzeeinfluss, auch kein allzu großer mehr.Und warum gibt es den nur in so kleinem Durchmesser?
Vor allem ein sehr teurer Schlauch . Aber das wäre z.B. eine Lösung die funktionieren könnte. Leider schweigt man sich Seiten Saint-Gobain ziemlich darüber aus auf welchem Material der Schlauch basiert. Da er anscheinend keine Chlorverbindungen enthält und man ihn deshalb verbrennen darf, handelt es sich aber in keinen Fall um PVC.Und was ist das für ein neuer Tygone schlauch? Angeblich frei von Weichmachern:
Tygon 2475 Schlauch 9,6/6,4mm Clear | Schläuche | Schläuche | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
Das kaputte Gehäuse würde ich definitiv nicht mehr verwenden, sondern entsorgen.Was meint ihr?
Und was ist das für ein neuer Tygone schlauch? Angeblich frei von Weichmachern:
Tygon 2475 Schlauch 9,6/6,4mm Clear | Schläuche | Schläuche | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
Würd ich auch sagen. Dafür sollte der Passiv-Kühler eigentlich reichen - vor allem wenn er sogar im Luftstrom des Radilüfters liegt. Wirklich kühl wird´s aber nicht unbedingt bleiben wenn du stark drosselt.Reicht für das Aquaero 5 XT der Passivkühler ?
Situation:
- Radiator mit Lüfter direkt darüber (60mm Abstand)
- An den Lüfteranschlüssen insgsamt maximal (eher weniger) 20W an Leistung (8W Pumpe und 6 Lüfter mit maximal 1000rpm auf 500rpm gedrosselt)
Ja, kann man bei AE5 in etwa so sagen. Es kommen wie auch schon beim AE4 Linearregler mit Leistungstransistoren vom Typ 5H11G zum Einsatz die bis zu 20W umsetzen können in denen ähnlich wie bei einem Spannungsteiler die Leistung verbraten wird, die sich aus der Stromstärke die durch die Lüfter oder die Pumpe fließt und der Differenz zwischen der Eingangsspannung (12V) und der jeweils eingestellten Ausgangsspannung ergibt. Der Wirkungsgrad entspricht also etwa dem Verhältnis von Ausgangsspannung zu Eingangspannung. Das ist aber keine exakte Rechnung, da auch noch ein geringer Eigenbedarf der Schaltung vorhanden ist und weil das auch temperaturabhängig ist. Kühlt man die Transistoren sehr gut, können sie auch noch etwas mehr ab.Sehe ich das richtig dass der 5er Aquaero sämtliche "gedrosselte Leistung" als Leistungsaufnahme/Wärme generiert?
Beim 6er brauchste keinen Passivkühler.
Sieht aber geil aus.
Ist ja (für mich) nicht zur Kühlung sondern um die Anschlüsse im Dunkeln noch ordentlich zu sehen (Kühler in rot).
Kommt drauf an, wie weit du sie drosselst. Meine Non PWM laing 3.25 wird @7V nur noch handwarm auf dem shoggy. Aber das kannst du ja selbst nachprüfenHey Jungs,
habe nun die Löcher aufgebohrt und meinen alten AGB wieder auf die neue Laing gesetzt. Läuft und ist viel leiser als meine "nicht PWM" Laing.
Nun die Frage, ob ich die PWM gesteuerte Laing nun direkt auf den Shoggy machen kann ohne Angst, dass sie bald durchbrennt - sie ist PWM gesteuert durch das Mainboard.