[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wahrscheinlich nur durch ein anderes Bios auf der Karte. Schon öfters gehört, dass bei den Karten nicht viel gehen soll. Du sollst halt die bessere direkt kaufen. :d

Verschwörungstheorie: Deshalb hat die 1060 auch kein SLI. Zwei von denen sind wahrscheinlich nahezu gleich stark, wie eine 1080, für weniger Geld! :p
 
Benchmarks laufen ohne Probleme und einige Games auch, jedoch hab ich gestern Rise of TR angespielt und hier ist mir das Problem mit der Brücke aufgefallen. Game freezed, aber sobald du mit ALt-Tab raus springst und wieder rein läuft es weiter. Sonst keine mikroruckler nichts. Mal schauen ob es dafür eine Lösung gibt :)

Aber ja ich kann auch zwei 1060er im sli laufen lassen wenn ich will :d

Ps brücke bekomm ich heute Abend zum testen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant. Ootb oder sind dazu Modifikationen am Treiber nötig?

Dasvmit einem Game würd ich mal recherchieren, ob das nicht auch bei 2 1070 auf tritt.
 
Also mit dem Maximum PowerTarget von meiner FE (112%) schaff ich so ca. 2100Mhz habs aber nicht in benches getestet sondern nur mal kurz in Overwatch und World of Warcraft. Wenn ich heimkom lass ich villt mal 3dMark drüberlaufen.
 
Kannst das Powerlimit nicht erhöhen?

Weiß ich noch nicht.
Gestern Abend hier im Forum von ein Hardwaremod gehört mit dem mal eine Diode überbrückt und dann ist die Überwachung wohl komplett weg.
Habe dazu gestern Abend noch ein Artikel bei PCGHW gefunden.
Aber ich habe es mir noch nicht genau angeguckt.

Ich weiß nur das ich gestern ein fetten Zahlendreher hatte...

Ist mir vorhin erst aufgefallen. Habe ja 1860MHz erreicht.
Aber der Standard Boost ist nur bei 1680MHz
Also ohne das ich bisher was getan habe habe ich schon mehr Takt :d

Ich lasse gerade 3d Mark laufen und habe jetzt bei 33° sogar 1911MHz als Spitze
Dann kommt der Powerlimiter halt.

In moment habe habe ich ja auch kein Lüfter am Mora laufen.
Vielleicht geht da noch weniger später.

Was ich aber vorhin noch hin bekommen habe das mir ein Spiel abstürzt und die GPU 80° hatte...
Dachte erst an Auslesefehler.
Als dann CPU auch 80° haben sollte und der Kühler richtig heiß war dachte ich die Pumpe wäre ausgefallen.
Nun ja das war sie nicht.
Der verdammte Norprene Schlauch war wieder abgeknickt wo ich es nicht sehen könnte.
Kaum war der Knick weg stürzte die Temp auf 30°

Ich brauche unbedingt den EK ZMT Schlauch ...
 
Norprene und ZMT sollten doch ziemlich identisch sein? Oder ist dein Norprene kein 16/10er?
 
Ne. Habe auch einmal Norprene 13/10 und einmal ZMT 160/10 im System...klar wird die Größe auch einen Unterschied machen aber der Norprene knickt schon fast bei den leichtesten Biegungen ein..
160/10? o_O das ist knicksicher.
 
^^

Na, ich denke, die 3mm stärkeren Wände machen da den Unterschied.

Aber ja, der ZMT ist wirklich kaum zu knicken ohne "Gewalteinwirkung" ^^
 
:d ihr macht mich echt alle Jungs... ich will mir Eig zwei 1060er bestellen und es testen ^^

Wäre was für mein weißes corsair C400
 
Zuletzt bearbeitet:
... aber der Norprene knickt schon fast bei den leichtesten Biegungen ein..

So siehts aus :(
Habe den Norprene jetzt mit Knickschutzfedern verlegt damit ich da überhaupt was nutzen kann.
Nutze da 11/8.
Den ZMT will ich nun in 16/10 für Aussen nehmen.
Da ist mir der Norprene einfach zu teuer in der Größe.

Was mir aber gar nicht gefällt das ich dafür keine Pneumatikanschlüße bekomme :(
Aussen für den MORA werde ich deshalb wohl Tüllen nehmen und dann ne Schlauchschelle drum.
 
@Name oder jede andere der da was weiß
Wie ist eigentlich der Zollsatz für BP-Teile oder Wasserkühlung allgemein? Ab ca. 30€ zahlt man ja 19%, aber gibt ja noch die Zollabgabe. Wird da eine bei WaKü-teilen berechnet? Und wenn ja, wie hoch?
 
Also heißt, 19% einfuhrsteuer und gut ist?
 
Auf der Zoll Seite kannst du dir alle Gebühren angucken.
Die richten sich dann nach der Art was du importierst.
Ich meine der Zollfrei Betrag ist bei 23,xx €
Wenn du das Zeug von ein Urlaub oder so mitbringst war es bei 200-300€
 
Weiß ich durchaus, dass das Möglich ist, PC-Komponenten sind da aber nicht aufgeführt. Und da dass ein wenig mehr wird sind auch die Kosten da, deshalb leider kein Freibetrag :d:
 
Weiß ich durchaus, dass das Möglich ist, PC-Komponenten sind da aber nicht aufgeführt. Und da dass ein wenig mehr wird sind auch die Kosten da, deshalb leider kein Freibetrag :d:

Anrufen, E-Mail kostet nix :d Vermutlich must du aber alles was du importierst aus dem Ausland über den Freibetrag versteuern. :O
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh