[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Die maximale Geschwindigkeit darf nur 1000rpm betragen.

Sind die Noctua im pull deutlich besser als sw3 ? Damit meine ich ab 3 Grad Unterschied bei gleicher Lautstärke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
^^ sieht so aus, klasse Idee übrigens :bigok:
Den Stecker habe ich einem ur alten Server geklaut (Frevel ich weiß :fresse:), Conrad? Reichelt? MP?

Die Box ist ohne Deckel 36mm hoch, mit Deckel exakt 40mm..

Ok ist also einer der 40er Boxen die immer bei den Suchen auftauchen.
Könnte sehr sehr knapp werden ohne solch ein Stecker :d

Was mich auch noch stört sind Kabel der Lüfter.
Würde die am liebsten unsichtbar haben.
Das macht das ganze ja so schwer :(
 
Warum nur 1000? Meine Redux gehen bis 1200. Sie werden im Pullbetrieb zwar lauter aber nur eben typische Lüftergeräusche. Regelbar bis 350~400
 
Dass die Winkelelemente von EKWB so innen drin aussehen ist aber normal oder?



Hätte jetzt angenommen, dass der innen drin einfach nicht richtig lackiert ist, obwohl ich auch paar Winkel von Bitspower habe, die innen drin, nicht so komisch aussehen.
 
Kommt natürlich an eine Aquaero 6 :angel:

Würdest du die 1T oder die 310 für 2-3 Radiatoren (2x240 + evtl. 1x120) und 2 Kühler (CPU + GPU) nehmen?
Im Regelverhalten (bis 7V nach Startboost) sind sie ja weitgehend gleich, oder?

Welche Kabel kommen denn in welche Buchsen des 3-Pin-Steckers (farbliche Kennzeichnung) ? :eek:
Die Farben passen ja nicht zum Standard-Kabel, es ist statt Schwarz-Rot-Gold :-)hail:) ja ein blaues mit dabei.
http://www.hardwaremax.net/images/p...ng/Pumpen/Alphacool_Laing_DDC310/DDC310-6.jpg

Ne DDC 310 ist vollkommen ausreichend, allerdings gibts die DDC-1T mittlerweile als PWM Version für den gleichen Preis.
Laing DDC | Pumpen | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
 
Warum nur 1000? Meine Redux gehen bis 1200. Sie werden im Pullbetrieb zwar lauter aber nur eben typische Lüftergeräusche. Regelbar bis 350~400

Weil ich nur zwischen 5-12 V regeln kann. Und ich gern maximal 400 RPM bei 5V hätte.

Wie sind diese Lüfter? NF-A14 ULN Lüfter
Besser als die SW3 für den Pullbetrieb? Oder wird es kaum einen Unterschied geben
 
@Luthien: Danke. Die Pumpen habe ich halt schon da, sind bereits auf 3-Pin gekürzt. :)

Kleine Info: Gosumodz fertigt nun anscheinend auch 140mm-Blenden (einfach anfragen, wurde mir ab 3x120mm Blenden angeboten). :shot:
 
Sagtmal diese kleinen Gummivibrationsdämpfer die bei den Eloop beiliegen kann man die irgendwo einzelnd kaufen?
 
Wenn du sie verloren hast, dann Ruf bei Noiseblocker an.
Dann schicken sie dir die.
 
Hab gerade in meinem Fundus doch noch 16 Stück gefunden.
Möchte die zwischen SW3 und Deckel bauen.
Hoffe auf etwas mehr Entkopplung.
 
Was diese Entkopplung bringt habe ich noch nie verstanden. :drool:
Und ich habe nie hochwertige Gehäuse mit dicken Wänden gehabt, trotzdem war nie irgendwas an Vibrationen zu hören. :)
 
Bei meinem Eisbecher ist mir heute aufgefallen, dass das Wasser aus dem Steigröhrchen nur noch aus den Löchern "läuft" und nicht mehr an die Wand spritzt... Kann das ein Anzeichen dafür sein, dass die Weichmacher sich aus den Schläuchen gewaschen haben und den Kreislauf zusetzen? Die Wakü läuft jetzt knapp 3 Wochen und seit letztem Samstag auch mit der GPU unter Wasser. Der Durchfluss war bei 45-55 l/h. Getestet hab ich nur ein paar Minuten, also nicht länger. Am Mittwoch spritzte das Wasser noch an die Wand im Eisbecher und seit dem war der PC aus...

Gesendet von meinem Xperia Z5
 
Gibts dazu n worklog?
wird grad eng in der hose...
 
Bei meinem Eisbecher ist mir heute aufgefallen, dass das Wasser aus dem Steigröhrchen nur noch aus den Löchern "läuft" und nicht mehr an die Wand spritzt... Kann das ein Anzeichen dafür sein, dass die Weichmacher sich aus den Schläuchen gewaschen haben und den Kreislauf zusetzen? Die Wakü läuft jetzt knapp 3 Wochen und seit letztem Samstag auch mit der GPU unter Wasser. Der Durchfluss war bei 45-55 l/h. Getestet hab ich nur ein paar Minuten, also nicht länger. Am Mittwoch spritzte das Wasser noch an die Wand im Eisbecher und seit dem war der PC aus...

Gesendet von meinem Xperia Z5

Ich hol die Frage und Hilfe Gesuch nochmal hoch ;)

Ich hab ein bisschen Schiss, ist ja meine erste Wakü... Die Temps haben sich aber (noch) nicht verändert.

Gesendet von meinem Xperia Z5
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, das war auf mich bezogen, hab ich nicht gesehen, sorry... Die Pumpe ist auf Stufe 2 geregelt. Aber wie gesagt, war am Mittwoch noch ein spritzen des Wassers zu sehen und jetzt auf einmal nicht mehr...

Edit: Um sie schneller drehen zu lassen, muss ich jedesmal den AGB mit Pumpe abnehmen und ja, der Durchfluss erhöht sich deutlich wenn sie schneller läuft.

Gesendet von meinem Xperia Z5
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, fester Regelwert, das dürfte jetzt nicht so ein massiven Unterschied machen. Hast du viel Wasser nachkippen müssen, wegen entlüften?
Ich tippe da auf nen Effekt der mit dem Entlüften zusammen hängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich musste ich fast gar kein Wasser nach kippen. Gestern hab ich ein bisschen nachgekippt, da der Füllstand im AGB doch etwas niedrig war. Die Temperaturen sind übrigens nicht anders geworden, also das passt auf jedenfall schon mal. Naja, der Durchfluss liegt aktuell nach einer kleinen Aufwärmphase bei ca 60 l/h, was völlig ok ist. Beim Start waren es heute minimal 42,2 l/h, sobald sich die Wassertemperatur von 18,7° auf ca 24° erhöht hat, war auch der Durchfluss bei deutlich über 50 l/h.
 
Dann ist das ein effekt der den Druck Richtung AGB gesenkt hat. Würde ich ignorieren, oder war das ein Optikeffekt der gewünscht war?
 
Naja, zuletzt hat mich das Plättschern schon etwas genervt ;). Ich war nur etwas irritiert, warum das jetzt aufgehört hat. Dann lass ich das erstmal so und schau im Frühjahr mal, dass ich dann die Wakü mal reinige und andere Schläuche kaufe. Jetzt waren es die günstigsten die ich finden konnte... Vielleicht nicht die beste Idee ;)

Danke dir für deine Hilfe.
 
Kann ich hiermit folgendes erreichen?
Aquacomputer aquaero 5 LT USB Fan-Controller | Steuergeräte | Luftkühlung | Aquatuning Germany

Wassertemperatur messen und entsprechend den Speed einer PWM Pumpe einstellen? z.B ab 35 Grad soll die Pumpe mit 70% laufen und unter 35 Grad mit 25%.

Getrennt davon möchte ich die Lüfter steuern. 6 Pwm Lüfter.

Wie sind die Thermometer welche ich im Nachhinein an einen Anschluss am AGB Schrauben kann? (Also keine Durchflussthermometer)

Den Aquaero stecke ich am internen USB Anschluss auf meinem Mainboard an oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh