[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Dann musste dir keine sorgen machen, gerade mit der 310
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich brauche mal Hilfe beim Tower.

Ich suche in moment ein Tower den ich schnell ohne viel Umbauten für eine WaKü nutzen kann.
Das einzige was rein muss ist die Pumpe mit AGB

Rest ist extern.

Ausserdem brauche ich 1-3 5,25" Schächte für die Bluray Laufwerke

Ich muss auch irgendwo ein 2x 5,25" Gehäuse in Boden bekommen. Dort sind die normalen HDDs mit WaKü drin in ein Dämmgehäuse.

Bei meiner Suche bin ich auf die Phanteks Enthoo Gehäuse gestoßen.
Dort finde ich das Pro und das Luxe nicht schlecht vom Inneren Aufbau.

Aber ich muss schon sagen das ich die mit einer Plastikfront zu teuer finde!
Gerade das Luxe mit Echtglasseitenteil ist bei 180€

Kennt hier wer ähnlich aufgebaut Gehäuse die vielleicht eine Metallfront haben?
Sollte schon Edel aussehen und nicht son Kiddie Kiddie Bang Bang Kram sein.
 
Sieht schon schick aus:bigok: Den gleichen CPU Kühler hatte ich letztens beim aufräumen in der Hand, liegt jetzt im Müll.

Waaaaaaaaaaaaaasssssss???????

Sag mal Bescheid. HAb da nur beschissene Exemplare von! Haste noch mehr Kühler? NIcht, dass die auch in derTonne landen!

Deshalb nochmal n Aufruf an alle. Suche alle möglichen Cpu Wasserkühler. Egal ob alt oder vergammelt. Zubehör ist unwichtig.
 
Ich hatte das Enthoo Pro M und kann sagen, dass die Kunststofffront gar nicht auffällt und sich super wertig anfühlt. Das Enthoo Pro kann ich demnach ohne mit der Wimper zu zucken empfehlen. ;)
 
Hmm ich muss sagen das ich auch immer mehr zum Enthoo Pro M tendiere mit der temp. Glasscheibe.

Das was der normale Pro bietet brauche ich gar nicht.

Unten muss sowieso ein Blech über die komplette Länge rein was das NT und das HDD Gehäuse versteckt.

Was ich eben noch entdeckt habe ist der In Win 805 *sabber*
Das mal ein feines Gehäuse, aber ich brauche halt noch min. 1 Laufwerk.
Der Rechner ist ein Arbeitstier und kein Kunstobjekt :(

Auch die RAIJINTEK Tower gefallen mir. Schlicht, Edel, sehen einfach wertig aus.
Aber auch hier bekomme ich kein Laufwerk rein :shake:
 
Ansich ganz Nett. Aber warum holt man sich ein winziges Gehäuse für einen Winzigen PC wenn man dann noch wichtige Komponenten (Die Kühlung) Auslagert? :hmm:
 
Ansich ganz Nett. Aber warum holt man sich ein winziges Gehäuse für einen Winzigen PC wenn man dann noch wichtige Komponenten (Die Kühlung) Auslagert? :hmm:
Weil es kaum Gehäuse gibt, die es schaffen die Radi-Fläche aufzunehmen, die einige User hier extern haben.
 
Is bei dir nen bissel schwer zu sehen was du an Externer Radifläche hast. :p
Zudem ist bei dir auch noch Pumpe und AGB Ausgelagert.
Bzw, hau ich bei mir 1 Graka raus würde ich in mein doch recht kleines Case Pumpe, AGB und mindestens 6x 120er Radiflächen rein bekommen. Wäre nur nen Schlauchchaos. Aber das ist dann ne schicke Herrausforderung. ^^

Am ende muss es jeder selber wissen. Das Case steht ja bei einem selber und nicht bei den Bewertern hier. ^^ Ich persönlich mags am liebsten wenn alles im Case ist und nichts irgendwo außen dran Baumelt.
 
Hmm ich muss sagen das ich auch immer mehr zum Enthoo Pro M tendiere mit der temp. Glasscheibe.

Das was der normale Pro bietet brauche ich gar nicht.

Unten muss sowieso ein Blech über die komplette Länge rein was das NT und das HDD Gehäuse versteckt.

Was ich eben noch entdeckt habe ist der In Win 805 *sabber*
Das mal ein feines Gehäuse, aber ich brauche halt noch min. 1 Laufwerk.
Der Rechner ist ein Arbeitstier und kein Kunstobjekt :(

Auch die RAIJINTEK Tower gefallen mir. Schlicht, Edel, sehen einfach wertig aus.
Aber auch hier bekomme ich kein Laufwerk rein :shake:

Für was braucht man im Jahr 2016 noch ein optisches Laufwerk?
Ich habe mir ein externes Laufwerk gekauft, welches per USB mit Strom versorgt wird.
Bisher habe ich es einmal verwendet! (seit 2 Jahren liegt es im Schrank....)



Bei 22 Grad Zimmertemperatur, kann ich jetzt 33,5 Grad Wassertemp. per Kurve mit ca. 800 RPM über mehrere Stunden BF1 am Stück halten.
(ca. 370 Watt Wärme wurde abgeführt)

Ich denke, mehr kann ich von einem 360+280mm Radiator kaum erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehmen sich die aktuellen D5 Tops bzgl. Lautstärke etwas oder kann man da easy nach Optik oder Preis auswählen?
 
Hallo, ich wollte mir einen WaküBlock für meine 980TI kaufen und habe mehrere gebrauchte Offerten. Welcher Kühler wäre der Empfehlenswertere für mein Vorhaben. Die Optionen wären Koolance, AquaComputer kyro, EK WB !!!

Weiterhin würde ich gerne wissen ob die XSPC Multilink adapter von ali empfehlenswert sind, oder doch lieber barrow ?
https://de.aliexpress.com/item/G1-4-Male-to-Male-Rotary-Fitting-Chrome/32305899133.html?spm=2114.010208.3.19.VrqVB9&ws_ab_test=searchweb0_0,searchweb201602_2,searchweb201603_1&btsid=55f11ca5-9a9b-49e7-8018-399dfb3ad20b
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir auch so, mag einen Folge meiner LAN-Vergangenheit sein, und wäre heute nicht mehr nötig, aber hey, alles intern, am besten unsichtbar, und gut :)
 
Für was braucht man im Jahr 2016 noch ein optisches Laufwerk?
Ich habe mir ein externes Laufwerk gekauft, welches per USB mit Strom versorgt wird.
Bisher habe ich es einmal verwendet! (seit 2 Jahren liegt es im Schrank....)

Dann haste das falsche Laufwerk :d

Habe gestern noch geguckt ob es 5,25" ext. Gehäuse gibt.
Kurz: Nein!
Darf man sich selber bauen indem man eines für Festplatten schlachtet :(

Und falls du dich nun fragst welches Laufwerk man öfters nutzt? Es ist ein Bluray Laufwerk.
Weil mir die Filme in einer viel zu schlechten Quali gestreamed werden.
Dann lieber die Filmdisc


Übrigens, ich wollte gerade bei Aquatuning den Halloween Rabatt holen und die Anzeige ist weg.
Genauso wie der Code und wie lange die Aktion überhaupt gilt.
Ich habe natürlich gestern Abend kein Screenshot mehr von gemacht... Roooooaaarrr
 
AquaHalloween2016DE
Gilt vom 28.10. bis 2.11.

Edit: Jemand eine Empfehlung für einen 480er Radi? Soll in den Keller vom TJ07 als Zusatz zum MoRa. Lüfter sind TT Riing gesteuert über AQ5.
 
Zuletzt bearbeitet:
AquaHalloween2016DE
Gilt vom 28.10. bis 2.11.
Super, Danke ;)


Edit: Jemand eine Empfehlung für einen 480er Radi? Soll in den Keller vom TJ07 als Zusatz zum MoRa. Lüfter sind TT Riing gesteuert über AQ5.
Uhhh daran habe ich auch geknabbert. Deshalb gebe ich das Tj07 Projekt auch erstmal auf.
Ich meine anhand der Bildersuche ein Aquacomp AMS gefunden zu haben, der dort eingepasst wurde.
Was mich dort aber gestört hat das die ja nicht so die beste Kühlleistung haben sollen.
Was neues mit besserer Leistung habe ich aber auch nicht so recht finden können.

- - - Updated - - -

Ganz vergessen.
Hat schon wer den WC Tube mit int. DDC ?
Ist das Ding ordentlich entkoppelt oder hört man die Pumpe?

Ich bin da unsicher ob man nicht lieber die Pumpe doch trennt. Die kann man zur Not auch in ein Dämmgehäuse packen.
 
Hat hier jemand schon was zu 1070er Slim Grafikkarten Wasserblocks gehört? Ich fragte schonmal 1-2 Monate bevor, aber ich wollte keine Eigene Basteln und lieber nen Block nutzen :P
 
Am 02.11. könnte es vielleicht erste Bilder und Leistungswerte zum neuen CPU-Kühler von Aquacomputer geben. Wie ich auf diese Vermutung komme:

- AC hat bei den aktuellen Kühlern bereits eine neue Montagehalterung eingeführt, die bei dem vermuteten neuen Kühler von AC in den Abbildungen auch zu sehen ist.
- In der Abbildung mit den Bodenplatten gibt es nur einen Kühler mit einer vernickelten Bodenplatte, die bei der Struktur von den aktuellen AC Kühlern abweicht. Nur einer der vier abgebildeten Kühler ist komplett vernickelt und hat trotz des etwas abweichenden Design weiterhin eine Ähnlichkeit zur aktuellen AC Kühlerserie. Der aktuelle ähnliche cuplex kryos XT hat auch keine vernickelte Bodenplatte.
- Der Deckel hat beim Ein- und Auslass zwei deutlich sichtbare Abstufungen und eine schwarze Produktverpackung mit der Aufschrift "Next" gab es von Aquacomputer bisher auch noch nicht
- In den beiden Diagrammen zur Kühlleistung und dem Durchfluss kann man die Bezeichnung "Aquacomputer Cuplex Kryos Next" erkennen.
- Es wurde hier ja bereits angesprochen, dass nach den bisherigen Erfahrungen eigentlich mit einem neuen AC Kühler gerechent werden kann.

Offizielle veröffentliche Heftvorschau 1

Offizielle veröffentliche Heftvorschau 2


Vielleicht ist es auch nur eine Ente, mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den auch gesehen ist der Kryos Next neu?? Edit: jetzt erst 2 Posts höher gelesen xD

Perfekt dann weiß ich ja schon welchen Kühler meine Zen bekommt, natürlich mit der Voraussetzung dass AMD Erfolg hat. Vega wird dann bei mir sowieso durch nen AquaComputer FullCover gekühlt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die Antwort.

Kennst du das Watercool Top? Gefällt mir optisch am besten. Ich finde keine aktuellen Vergleichtests im Netz

Den WC Deckel hatte ich bereits :d Er gehört zu den leiseren seiner Art und Verarbeitung ist WC typisch 1a !
 
@Braddock: :haha: Hab ich noch gar nicht gesehen. Dann lag ich doch nicht so falsch. Die PCGH Heftvorschau ist seit gestern 17 Uhr online, dann ist wohl heute das NDA gefallen. Sehr schön.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh