[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Welch eine Ironie, hab die Antwort selbst verlinkt... hätte ich mal ein Bild weitergeschaut...
Danke für den Hinweis :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich's wohl übertrieben... 42°C auf dem heißesten Kern mit Prime small ftt. Wenn man die Kiste nur übertakten könnte XD

@turbo-t: ich würde mal schätzen 7mm länger als die, die du ohne shroud verwendet hast [emoji14]

Sent from my Nokia 6110 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Was geht eigentlich bei den Koolance QD3 bei AT ab?!

Verkaufen die noch alles was auf Lager ist und verkaufen dann nur noch ihr Alphaschrott Zeug? Da ist ja kaum noch was lieferbar.
 
Was geht eigentlich bei den Koolance QD3 bei AT ab?!

Verkaufen die noch alles was auf Lager ist und verkaufen dann nur noch ihr Alphaschrott Zeug? Da ist ja kaum noch was lieferbar.

Ich schätze es ist so wie du sagst.
Ich kauf da auch nur noch, wenns nicht mehr anders geht. Ansonsten beim Hersteller direkt oder bei Highflow.nl.

Die haben da ab und zu noch alte Cpu Wasserkühler:)
 
Andy du rechnest komisch.
25mm Lüfter + 7mm Shroud = 32mm. Und 3mm sollten für Radi-Verschraubung reichen.
Wüsste nicht wozu man Unterlegscheiben braucht o_O
 
Ok, Case oder so, habe ich vergessen, weil ich die Lüfter alle auf der Innenseite habe, aber Unterlegscheiben habe ich bei sowas noch nie gesehen.
 
Die Hartgummi shrouds sind eh ätzend bei eLoops, da die sich so leicht verziehen, dass es ständig schleift^^
Radis haben doch durch den Rahmen einen gewissen abstand zu den lamellen, das reicht für eLoops meistens schon
 
Bringen die Shrouds bei den SP120 eigentlich was? Die liegen doch nur auf dem Ring auf, oder?
 
Ok, Case oder so, habe ich vergessen, weil ich die Lüfter alle auf der Innenseite habe, aber Unterlegscheiben habe ich bei sowas noch nie gesehen.

Die Gosumodz Washer z.b.? Denkt halt nicht immer nur in eurem kleinen Universum...
 
Ich denke mal bei Lüftern mit so ner Ringhalterung wie auch SW sind shrouds eher kontraproduktiv.
 
Bischen Isolierband bringt da was...1-2k^^
Oder man baut sich passende Shrouds die abdichten
 
Die Gosumodz Washer z.b.? Denkt halt nicht immer nur in eurem kleinen Universum...

Ich denke in einem Universum, wo ich von Standard Schrauben ausgehe, heißt flacher Kopf und kein Senkkopf. ;)
(Nicht böse gemeint ^^)
 
Ich denke in einem Universum, wo ich von Standard Schrauben ausgehe, heißt flacher Kopf und kein Senkkopf. ;)
(Nicht böse gemeint ^^)

Ich bin auch von Zylinderkopfschrauben ausgegangen, aber man kann auch ein Radi hinter die Lüfter aus ans Gehäuse festschrauben, und manchmal kann halt der Kopf der Schraube zu klein sein für das Loch im Gehäuse und dann braucht man Unterlegscheiben.

Und schau dir mein Deckel vom Gehäuse an (http://pic.sysprofile.de/images/KIe34595.jpg), ohne Unterlegscheiben sieht der Kopf der Schraube nicht so schön aus (jedenfalls für mich).

Aber wenn du die Lüfter nur an den Radi bringen willst reichen die 35er, die sollten ja beim Radi dabei gewesen sein (sofern Montagematerial dabei war), es sei denn du hast sie schon für die andere Seite gebraucht.


Diese Kombination bekomme ich heute geliefert (nur andere Anschraubtüllen), ich gehe davon aus dies ohne Probleme passen wird, da schon meine jetzigen Schläuche 0,2mm größer als die Tüllen sind und ohne Probleme funktioniert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke in einem Universum, wo ich von Standard Schrauben ausgehe, heißt flacher Kopf und kein Senkkopf. ;)
(Nicht böse gemeint ^^)

War ja auch nicht böse gemeint aber viele Leute nutzen das Zeug halt, glaub es gibt sogar für die Zylinderkopfschrauben welche
 
980ti und noch n FX 8320. Hab beides derzeit nur 'moderat' OC'd laufen. PC zieht insgesam etwa >400 Watt in Spielen@4k.
Die Radis sind sicherlich nicht 100% optimal positioniert. Das Gehäuse hat zwei Etagen, mit WaKü unten. Beide 45er Radis (240 und 360) blasen raus und nehmen noch die Abwärme vom Netzteil mit (lässt sich nicht anders regeln). Der 240er mit 30er Dicke blässt rein (soll er auch, sonst kriege ich die warme Luft ab). Dabei läuft das Wasser von den beiden ausblasenden zum einsaugenden (und kommt entsprechend kühler an).

--> http://www.hardwareluxx.de/communit...-showcase-stage-1-a-1142357.html#post25080150

Verkabelung etc. wird noch optimiert. Die beiden neuen 240er sollen Oben rein.

Dann setz einfach einen der ausblasenden 240er nach oben und dreh den Luftstrom am 360er um. Reihenfolge des Kreislaufs ist egal, aber nicht egal ist, wenn ein Radi im Luftstrom hinter einem anderen sitzt. Das wäre die erste billige Testmöglichkeit.
 
Hm, dann müsst ich mir überlegen, wie ich die Noctua positionier. Wenn ich die zwischen Gehäuse und Radi packe, machen die ziemlich Radau. Alternative ist halt Pull, was mir aber auch nicht so lieb ist und wrsl auch reichlich krach macht.
 
Wenn dann die Eloops PWM, die SW3 sind für Radis auch nicht unbedingt ideal.

Hm, von der be!quiet Webseite:

Das SilentWings® 3 120mm Modell erzielt das optimale Verhältnis von Laufruhe und Leistung mit maximal 15,5dB(A) und erfüllt alle Anforderungen, um die perfekte Wahl für den Einsatz auf Kühlkörpern und Radiatoren sowie in PC-Gehäusen zu sein.

???

bye
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine Radis übrigens schon mit Unterlegscheiben befestigt. ;)
Oben weil ich dort neue Löcher bohren musste und diese teilweise im Mesh von den Lüftern liegen, somit kein Halt ohne Unterlegscheibe und vorne weil die die Fractal Plastikhalterung für die Lüfter bearbeiten musste.
Vorne sind jeweils 3 Unterlegscheiben gestapelt, da ich zu faul war die Schrauben zu kürzen. ^^
 
Frage:


Fatboy 13mm Tüllen mit Norprene 16/10 -> 15-17mm Schlauchschelle etwa passend?
 
Grad ne Antwort von Alphacool bekommen, dass die Fittinge beim Nexxxos XP3 nicht größer als 22mm sein dürfen (Gesamt-Durchmesser).
Etwas verwirrend, da meine Schraubis 23mm haben o_O
Aber dann kann ich jetzt wohl sicher sein, dass die Barrow 16mm Rohr-Schraubis nicht passen :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh