[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Mal so eine Frage, ist es möglich zwei Laing DDCs in einem Kreislauf zu benutzen? Ich ziehe mit meinem Schreibtisch um und hab so nun die Möglichkeit meinen Radi incl. Pumpe in den ungenutzten Kniestock zu verlegen. Dort komme ich aber nur schwer hin um das ganze auch wieder raus zu bauen und um mit dem Rechner weiterhin auf LAN-Party gehen zu können hatte ich vor eine zweite DDC ins Gehäuse bzw an den Mora zu hängen der ganz normal unter dem Schreibtisch bleiben soll. Jedoch hab ich dann vor die zweite Pumpe die somit wieder im Raum steht aus zu lassen genauso die Lüfter auf dem Mora erst ab 29°C Wassertemp anzuschalten.
Geht das so also 1. DDC im Kniestock angeschaltet und auf vollgas laufen weil man sie eh nicht hört und die zweite dann ausgeschaltet lassen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab keine ahnung wieviele lüfter du hast aber wenn das mit den temps von der letzten seite stimmt (22°RT=<30°@980TI) dann musst du ggf ne stange geld investieren, bessere Temps wird es denke ich nicht geben also könnte man sich auf die Lautstärke konzentrieren und da musst du wissen ob du unter umständen mehrere 100€ für minimal bessere Geräuschkulisse ausgeben möchtest;)
ist meine Meinung und wenn jmd es besser weiß dann lass ich mich gerne belehren :)

(bei den Noctua bist du ja schon mit 4 Lüftern über 100,-)

Ja keine 980ti, nur ne normale 980er. Temps gemäss gpu-z. Ja mir gehts auch um geräsuchkulisse. Man bräuchte halt mal nen vergleich :-)

Ja also die Temps sind ja soweit i.O.
Will halt über meine AE6 Pro im neuen Case die Lüfter über die Wassertemperatur regeln, d.h. im Idle so niedrig wie geht und sobald die Wassertemp halt steigt dann bissl mehr.
Aktuell wie geschrieben auf dem 360er Radiator die AC F12 PWM und auf dem 280er Phobya G-Silent Non-PWM.
Würde gerne selbe Lüfter nur verschiedene Größen haben.
Aktuell 20° RT / 24°C GPU Temp. Idle versteht sich!

Hat mal wer einen Sockel 2011-3 CPU Kühler Tip bezüglich Preis/Leistung?

Möcht gern umsteigen und mich ein wenig informieren :)

Ich würde an deiner Stelle einen guten gebrauchten "High End" Kühler kaufen anstatt einen neuen mit gutem P/L Verhältnis.

Bekommst dann meistens ne bessere Qualität und Leistung (Obwohl die sich alle nicht mehr viel tun). Hast du da in Sachen Optik ne Vorstellung? Nickel, Kupfer oder Plexi?

Was ist dein Budget?

Gebraucht schaue ich natürlich auch mal :)
Hab momentan keine wirkliche Übersicht, auf meinem 6600k den ich noch betreibe sitzt nen Barrow oder BYKSKI Kühler.
Empfinde ihn als gut, der kühlt auch 1,4V am CPU gut weg.

Budget ist tolle Frage bei 2011-3 :fresse2: Dachte an gebraucht oder halt neu an so grobe 50€? Ist doch realistisch, nehme ich an?

Optik ist zweitrangig, der PC wird in ein Regal (Ikea Kallax) mit Tür davor verbaut. Wenn ichs mir allerdings aussuchen darf wäre Plexi schön um immer bei Bedarf den Zustand der Kühlkanäle sehen zu können.

Der EK passt optisch und preislich ja schon, sofern dieser auch gut kühlt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Gebraucht schaue ich natürlich auch mal :)
Hab momentan keine wirkliche Übersicht, auf meinem 6600k den ich noch betreibe sitzt nen Barrow oder BYKSKI Kühler.
Empfinde ihn als gut, der kühlt auch 1,4V am CPU gut weg.

Budget ist tolle Frage bei 2011-3 :fresse2: Dachte an gebraucht oder halt neu an so grobe 50€? Ist doch realistisch, nehme ich an?

Optik ist zweitrangig, der PC wird in ein Regal (Ikea Kallax) mit Tür davor verbaut. Wenn ichs mir allerdings aussuchen darf wäre Plexi schön um immer bei Bedarf den Zustand der Kühlkanäle sehen zu können.

Habe den Heatkiller IV Pro Acryl clean auf meinen 5820K laufen. Sehr gut das Teil!

Habe den Heatkiller IV Pro Acryl clean auf meinen 5820K laufen. Sehr gut das Teil!

Auf welchem Takt und Spannung läuft er denn?

Leider mit 65€ bissl teurer als gewünscht.
Gebraucht wird der ja noch nicht so oft verkauft(soweit ichs seh). So lang gibts den doch noch gar nicht, oder?
Bin schon bissl raus aus der Materie. Beim vorherigen PC (5 Jahre her) hatte ich auch nen HK3.0

Zuletzt bearbeitet:
Kauf einfach was dir vom Budget passt bzw. Gebraucht verfügbar ist. Ob der Kühler nun 8 oder 10 K Delta macht ist doch völlig egal.

Guck dir mal Tests vom neuen Alphacool an. Da sind alle aktuellen dabei.
Das tut sich nicht mehr viel.

Wenn du den HK 3.0 noch hast, einfach eine Halterung für den aktuellen Sockel kaufen und gut ist.
Ich habe meinen HK 3.0 auch von 755 auf 2011-3 übernommen und die Temperaturen sind nach wie vor top.

Mal so eine Frage, ist es möglich zwei Laing DDCs in einem Kreislauf zu benutzen? Ich ziehe mit meinem Schreibtisch um und hab so nun die Möglichkeit meinen Radi incl. Pumpe in den ungenutzten Kniestock zu verlegen. Dort komme ich aber nur schwer hin um das ganze auch wieder raus zu bauen und um mit dem Rechner weiterhin auf LAN-Party gehen zu können hatte ich vor eine zweite DDC ins Gehäuse bzw an den Mora zu hängen der ganz normal unter dem Schreibtisch bleiben soll. Jedoch hab ich dann vor die zweite Pumpe die somit wieder im Raum steht aus zu lassen genauso die Lüfter auf dem Mora erst ab 29°C Wassertemp anzuschalten.
Geht das so also 1. DDC im Kniestock angeschaltet und auf vollgas laufen weil man sie eh nicht hört und die zweite dann ausgeschaltet lassen ?

klar geht das, macht auch Sinn in der Situation

Wenn du den HK 3.0 noch hast, einfach eine Halterung für den aktuellen Sockel kaufen und gut ist.
Ich habe meinen HK 3.0 auch von 755 auf 2011-3 übernommen und die Temperaturen sind nach wie vor top.

Das wäre ja zu einfach :P Leider habe ich das alles mal verscherbelt als ich zurück auf Luftkühlung ging. Aber kennst ja den Virus Wakü !

Schade, dann mach es wie oben schon erwähnt, kauf einen der dir optisch gefällt und in dein Budget passt.
Wenn es dir nicht um das letzte bisschen Kühlleistung geht, muss es auch nicht unbedingt eines der neueren Modelle sein.

Naja, die 6 Kerner werden ja schon bissl wärmer unter OC. Ich schau mal was so am Markt ist. Eilen tut es ja noch nicht

Meine krücke läuft maximal 4.2ghz@1.25v. Maxtemp dabei 75grad bei prime 27.9

Ja so ist das.
Kann jemand was zu den Nanoxia Lüftern sagen die im DS6 verbaut sind?

Kann man sicherlich mit leben, gibbet schlechtere.
Ich habe die damals sofort weiterverkauft, ebenso die von Fractal.
Will sagen: leise (rieselt der Schnee) ja, silent (night) nein.
PS: bin noch im Weihnacht Modus

Ja gut. Dann werde ich einfach mal den Schritt zu den T.B. Silence PWM wagen. Wird wohl klappen :)
Es ist ja Weihnachten!

Die Noctua A14 im Push auf meinem Radiator im Deckel geben in einem bestimmten Drehzahlbereich ich glaub irgendwo zwischen 600-700 RPM so ein nerviges dröhnen von sich.
Dabei ist es egal welchen von den 3 Lüfter auf meinem 420er ich abstecke, einmal ist es der eine und ein anderes Mal ein anderer welcher sich durch nerviges dröhenen bemerkbar macht.

Zieh mal die Schrauben vorsichtig etwas fester an. Wichtig ist auch, alle vier Schrauben zu verwenden und nicht zur zwei je Lüfter wie man es immer so schön auf den Corsair Werbebildchen sieht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh