[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Genau das wollt ich Wissen Danke, Paracord hatte ich auchs schon in Benutzung, aber bin dann doch wieder auf die von MDPC X umgestiegen weil ich sie schöner fand bz. dicker "voller"

Ich hab gedacht ich kann mir dieses mal das Sleeven sparen aber naja nützt ja nix dann mal alles wieder von vorne :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kurze Frage zu den Rohrradiatoren von Heatkiller sowie Aquacomputer (radical 2) (sowohl Mora als auch die internen) Ist das eine langes rohr was an den enden immer 180° gebogen wird oder verläuft dort was parallel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehrfach parallel beim MoRa 420 (genauer, 4 Rohrreihen sind parallel [72 Rohrreihen insgesamt]). Über 28lfm Kupferrohr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Verlust an Wärmeabgabe zwischen HWLabs Black ice Nemesis GTX (Netzradiator 54mm) und Airplex Radical 2 hoch? Lüfter sind Noctua NF-F12 PWM ~900-1100 RPM unter last.

Das neuliche Wasserablassen und neu befüllen hat mich bei meinen Radis mächtig genervt und ich will so viel wie möglich Durchfluss (bzw. niedrigere RPM bei der Pumpe).
Außerdem will ich mir die 2,1 cm durch Shrouds und Lüfterdicke sparen.

Die Kühlleistung wird irgendwann durch nen Mora 420 + Noctua 200er ergänzt, also wenn ich jetzt etwas Kühlleistung verliere stört mich das nicht so extrem. Wenn der Unterschied aber stark ist würde ich davon absehen da ich nicht sofort zum Mora erweitern werde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Kurze Frage,
Suche 2 140er ode 2 120er für die front bzw Die auf ein Radi sollen , welche sind leise und bieten selbst bei niedrigen Umdrehung genug druck? Und worauf sollte man beim kauf achten zwecks Radi Lüftern.

Zweitens, Ich möchte eine druchführung schaffen also pumpe im Unteren abteil dann kommt Blech wo ich gerne ein Verbinder einarbeiten möchte oder so, jemand eine Idee wie ich das löse am besten?

mfg Moon
 
Es gibt afaik extra Durchführungs-Fittinge. Dann bohrst du noch zwei Löcher und schraubst die da ein :)

Zu Lüftern: leise und viel Druck haben Noctua F12, Noiseblocker eloops (schlecht im Pull). Gibt sicher andere, aber ich kenne mich da nicht so aus. Bin Noctua Fanboy und verbaue daher eh nur die 😅 EK Vardar wurden ein paar Male irgendwo genannt, aber hier im Forum hört man von denen fast nichts - keine Ahnung wie leise die sind.
 
Lüfter Noctua F12, P12 oder Noiseblocker eLoops B12-2 bzw. dann in 140er Größe.

Schlauchdurchführung kannst du über eine Slotblende lösen und Schnelltrennern, oder du bohrst 2 Löcher ins Case und benutzt Schnelltrenner!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Steht bestimmt im Handbuch des Mainboards welche DFMs unterstützt werden. ;)
 
Da ist wirklich nichts zu finden. Auch der Support von Aqua Computer konnte mir mangels Informationen vom Mainboard-Hersteller nur bedingt weiterhelfen. Deswegen frage ich hier, vielleicht hat ja jemand bereits Erfahrungen mit einer Mainboard/Sensor-Kombination gemacht.
 
Zu Lüftern: leise und viel Druck haben Noctua F12, Noiseblocker eloops (schlecht im Pull). Gibt sicher andere, aber ich kenne mich da nicht so aus. Bin Noctua Fanboy und verbaue daher eh nur die 😅 EK Vardar wurden ein paar Male irgendwo genannt, aber hier im Forum hört man von denen fast nichts - keine Ahnung wie leise die sind.

Hab 6 EK Vardar f1 140 hier, keiner klackert momentan laufen sie auf 290rpm.
Bin sehr zufrieden mit Ihnen, leider sind sie recht teuer.
 
Bei mir habe ich bereits 2x NF-F12 PWM verbaut und 3x NF-A14 PWM.
Das sind meine ersten Nocuta und die besten die ich bisher hatte.

Über 700 U/min muss ich bisher nicht gehen und bis 600 U/min kann ich sie nicht raus hören, da meine zwei Festplatten lauter sind.
Die Kühlleistung ist schon bei 300 U/min erstaunlich.

Habe mir für meinen neuen Mo-ra auch 9 NF-F12 PWM gekauft.
Da ich es gerne leise habe und sie sehr gute Leistung bieten.

Im übrigem ist Teil 1 heute erledigt worden.
Mo-ra wurde mit Fettlöser gereinigt, dann mit reichlich Wasser mittels Duschschlauch durch gespült und dann habe ich noch reichlich destilliertes Wasser durchlaufen lassen.
Montiert ist der jetzt auch schon an meinem Schreibtisch.

Anhang anzeigen 394138

Ist aber noch nicht angeschlossen und fertig bin ich deshalb auch noch nicht. :)

Als ich da den Schlauch dran gehängt hatte dachte ich... wo bleibt das Wasser... :d
Brauchte eine Zeitlang bis es unten wieder raus kam... :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie stell ich den MPS Flow 200 richtig ein?

ich kann da ja z.B. Schlauch Kalibrierkurven laden, leider nichts für 16/10 dabei.

trau dem Ding noch nicht so ganz.
 
Dann nimmst du einfach 13/10. Hab ich auch so gemacht. Der Innendurchmesser ist der wichtige. Wenn du das gemacht hast, must du die Pumpe ausschalten und den aktuellen 0-Wert setzen.

Gesendet von meinem Xperia XZ
 
OMG, mein Hirn ist schon bissl durch heute, natürlich ist der Innendurchmesser von 10mm der wichtige/richtige Wert... OMG

Dass das Ding eine Fließrichtung hat, hätte man mir auch sagen können, ich wunder mich vorhin 30 Minuten lang, wieso ich 0l habe, im AGB aber Blasen zu sehen sind :d
 
und dann probiere mal folgendes aus:

gehe in der Geräteauswahl auf ein anderes Gerät, kurz warten, zurück zum mps.
Was passiert?
bei mir ist folgendes, beim ersten mal 125l , zweites mal 84l, drittes mal 63l, dann wieder von vorn ........
Na, da kann ich mir wohl was aussuchen :fresse2:
Aber wahrscheinlich sitzt der Fehler vorm PC :shot:
 
Bin auch ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis. Hatte ~22°C Raumtemperatur. Dazu kommt noch, dass meine Lüfter noch nicht "optimiert" sind. Die auf dem 360er Oben im Push betrieb (innen nach aussen). Die auf dem 240er Front im Pull betrieb. Die wollte ich dann eigentlich noch anders verbauen wenn die neuen PWM Lüfter da sind. dann auf beiden Radis im Push, von aussen nach innen. Wird sich dadurch die Kühlleistung noch mal etwas verbessern oder wären das nur ein paar Grad unterschied?
Push oder Pull ist nur je nach Lüfterchen nicht ganz egal, allgemein sollten die Radis aber immer mit Frischluft arbeiten.

Temps denk ich sind für 1.3v ok? oder Verbesserungs bedarf? kann leider noch keine anderen Werte auslesen wie Wassertemperatur. Das kommt dann laufe der Woche. Dazu noch ne Frage. ich hab dann 2x diese Temp Sensoren hier, und wollt mal wissen, wo ich die beiden dann am besten zwischen schraube? bzw wo habt ihr die denn so in der regel zwischen ?



Danke & Grüße
Wassertemperatur? Sonst schmeiß nen Thermometer in den AGB, Alles andere (wie auch die Platzierung der Sensoren) ist egal.
Spricht eigentlich was dagegen, sich ein Makro zu basteln, dass im ~12 Sekundentakt meine Pumpe in der Aquasuite ein und ausschaltet, um das Entlüften zu automatisieren? Dürfte ja nur das ständige PC an und aus machen simulieren. Stört das die Elektronik irgendwie auf Dauer?
Einfach die Kiste laufen lassen.
Ist der Verlust an Wärmeabgabe zwischen HWLabs Black ice Nemesis GTX (Netzradiator 54mm) und Airplex Radical 2 hoch? Lüfter sind Noctua NF-F12 PWM ~900-1100 RPM unter last.


Das neuliche Wasserablassen und neu befüllen hat mich bei meinen Radis mächtig genervt und ich will so viel wie möglich Durchfluss (bzw. niedrigere RPM bei der Pumpe).
Außerdem will ich mir die 2,1 cm durch Shrouds und Lüfterdicke sparen.

Also der Tausch ist ja mal eigentlich totaler Blödsinn (Ja, der Airplex bremst wohl weniger) :fresse:, da kannste besser ne 2.Pumpe dazupacken.

Hi,
Zweitens, Ich möchte eine druchführung schaffen also pumpe im Unteren abteil dann kommt Blech wo ich gerne ein Verbinder einarbeiten möchte oder so, jemand eine Idee wie ich das löse am besten?

mfg Moon
Fillport kaufen, der ist das was du möchtest.
Mo-ra wurde mit Fettlöser gereinigt, dann mit reichlich Wasser mittels Duschschlauch durch gespült und dann habe ich noch reichlich destilliertes Wasser durchlaufen lassen.
Montiert ist der jetzt auch schon an meinem Schreibtisch.
:haha:
Mach es doch bitte richtig und nicht mit irgendwelchen gerade verfügbaren Hausmittelchen, auch wenn ein Mora normalerweise recht sauber sein sollte.

OMG, mein Hirn ist schon bissl durch heute, natürlich ist der Innendurchmesser von 10mm der wichtige/richtige Wert... OMG

Dass das Ding eine Fließrichtung hat, hätte man mir auch sagen können, ich wunder mich vorhin 30 Minuten lang, wieso ich 0l habe, im AGB aber Blasen zu sehen sind :d

:fresse2:
 
Oh mann.. den ganzen Nachmittag gebastelt und endlich eine Verschlauchung gefunden, die passt und nicht knickt.
Ich war skeptisch und nen kleinen Test gemacht: Es gibt nen Leck :-[
Unterm Radi bildet sich ne Pfütze. Also alles wieder raus und beide Radis unterm Hahn getestet: Keine Lecks. Dann ist wohl einer der Winkel nicht dicht?
Nass ist keiner von denen...

Ich könnte natürlich auch den kleinen 240er einfach weglassen und mir das ganze Spielchen deutlich vereinfachen.. mal ne Nacht drüber schlafen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest eben vor dem Ausbauen schauen müssen wo was leckt. Evtl war auch nur ein Anschluss nicht fest eingeschraubt und locker.
 
Oh mann.. den ganzen Nachmittag gebastelt und endlich eine Verschlauchung gefunden, die passt und nicht knickt.
Ich war skeptisch und nen kleinen Test gemacht: Es gibt nen Leck :-[
Unterm Radi bildet sich ne Pfütze. Also alles wieder raus und beide Radis unterm Hahn getestet: Keine Lecks. Dann ist wohl einer der Winkel nicht dicht?
Nass ist keiner von denen...

Ähnlich geht's mir gerade auch... Bei mir sind es die Winkel der AT Hausmarke, sowohl die einfachen 90er auf 11/8 als auch die 2x 45er und 1x 45er. Bei letzteren beiden hab ich sogar schonmal gelesen, dass die Mist sind, aber ich wollte es erstmal probieren. Sind aber allesamt undicht wenn man sie in eine bestimmte Position bringt.
Sind die normalen EK 90er (EK Water Blocks EK-AF gewinkelt 90 Grad G1/4 Zoll - schwarz vernickelt) da besser? Ich vermute mal ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser in dem Sinn da nicht drehbar und daher nichts vorhanden ist was undicht werden könnten.
Aber mit denen wirst du ein Problem bekommen wenn sie in eine bestimmte Richtung zeigen sollen.

Habe mir jetzt für meine Schottverschraubung auch zwei von denen mit dazu gekauft, aber ich kann die dann über die Schottverschraubung drehen.

Bei mir habe ich 4x 90° + 4x 45° intern drehbar verbaut.

Hatte aber Glück und alle sind soweit dicht.
Die hatte ich aber hier im Forum gebraucht gekauft.

EDIT: Ach die sind auch drehbar... sorry hatte ich übersehen... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte bei drehbaren winkel nur einmal einen der geleckt hat, war ein teurer weis die marke garnicht mehr dafür waren die billigen von at dicht. Hab jetzt erst 2 von alphacool gekauft sind auch dicht kosten 5-6€ stück
 
Meine 90° und 45° Winkel sind die Alphacool HF und es sind alle Dicht. Beim Verschrauben des Schlauchs musste ich aber zur Zange greifen, da die sich nicht allzu gut mit EK ZMT verstehen...

Die Eigenen von Aquatuning hab ich als 11/8er da und sind auch alle dicht.
 
Mahlzeit Leute. Hat jemand von euch die sich im Spoiler unten befindliche Bitspower D5 Combo? Mich würden die Maße vom obersten bis zum untersten Punkt dieser Combo mal interessieren.

dhcyrxl3qx8q1np4w.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh