[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ist bei denen nicht alles B-Ware? :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach, das gibt's doch schon länger ... Ist ja an sich nichts dran auszusetzen, sich gesund zu ernähren, aber ich glaube dafür muss ich keine Korallen in mein Wasser tun oder das Mittelchen XY nehmen, was die verkaufen.
 
EK Water Blocks Supremacy EVO 10th anniversary Edition ist bei ebay für 207€ weggegangen. Schade, für den Preis haette ich den auch gern gehabt. Bei dem Preis wird sich der Verkäufer sehr sehr ärgern. Schön Verlust gemacht^^
 
@busiderbaer
Ach so stimmt, die haben glaube ich hierzu sogar eine Rabatt Aktion mit dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ JojoTheMaster
Ist mir bekannt, war auch ironisch gemeint... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
so, hab mal mit den neuen Komponenten (DDC310, Eisbecher 250mm, Repack Dual Bayres 5,25" AGB, 240/360 Radis) mal n Prime95 Custom Run laufen lassen. Hatte vorher ne Eisbaer 360 drin.
Bin auch ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis. Hatte ~22°C Raumtemperatur. Dazu kommt noch, dass meine Lüfter noch nicht "optimiert" sind. Die auf dem 360er Oben im Push betrieb (innen nach aussen). Die auf dem 240er Front im Pull betrieb. Die wollte ich dann eigentlich noch anders verbauen wenn die neuen PWM Lüfter da sind. dann auf beiden Radis im Push, von aussen nach innen. Wird sich dadurch die Kühlleistung noch mal etwas verbessern oder wären das nur ein paar Grad unterschied? Kann man das ungefähr abschätzen? Auch wollte ich die PWM Lüfter dann noch deutlich langsamer laufen lassen, vlt so bei 600rpm.

Temps denk ich sind für 1.3v ok? oder Verbesserungs bedarf? kann leider noch keine anderen Werte auslesen wie Wassertemperatur. Das kommt dann laufe der Woche. Dazu noch ne Frage. ich hab dann 2x diese Temp Sensoren hier, und wollt mal wissen, wo ich die beiden dann am besten zwischen schraube? bzw wo habt ihr die denn so in der regel zwischen ?

45-42 Sabertooth 6700k 1.296v 1.5h Custom Run - WaKü.jpg

Danke & Grüße
 
Ich hab heute meine 420er XFlow von ACool nochmal gereinigt und hab mir eben gerade mal die G1/4" Gewinde angeschaut: Also ich weiß ja echt nicht wie ACool produziert, aber deren Toleranzgrenze bei gerade Gewinden scheint so gefühlt bei +/-20° zu liegen....War mir vorher so noch gar nicht aufgefallen.

Edit: Mal noch was anderes: Wie kann es kommen das sich Acetal verfärbt?! Ich hab ja das Dual D5 Top von EK und auch das eben zerlegt gehabt und im inneren hat sich das Acetal vom dunklen schwarz, in ein leichtes hellgrau verfärbt. Ich hatte im ersten Moment noch gedacht, das die D5 da irgendwo mechanisch gerieben hätten. Aber das hätte man ja gehört. Zudem zieht es die Verfärbung bis ins innere vom Top rein, wo keine Pumpe mehr sitzt. Wurde nur mit AC DP Clear betrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HazelPott
Also meine habe ich sowohl oben und auch in der Front als Push Betrieb verbaut.
Meine Radiatoren werden daher durch die Raumtemperatur von etwa 23 Grad gekühlt.

Ich war selbst vor dem verbauen am Rätseln was besser wäre, jedoch empfand ich es nicht als Vorteilhaft an wenn bei mir der Kreislauf zunächst vorne in den Radiator mit etwa 23 Grad gekühlt wird und dann oben mit der Systemtemperatur. Die Systemtemperatur beträgt laut HWMonitor mit Idle 36 Grad und unter Last bis zu 42 Grad.
Diese wird aber zum ende des Monats abnehmen, da zurzeit meine Grafikkarte noch nicht umgebaut ist und warme Luft ins System abgibt.

Wie sich die Temperaturen anders ausgewirkt hätten, kann ich nicht sagen, da ich oben die Lüfter bisher noch nicht mit meiner Wakü raus blasend verbaut hatte.

Temperaturen sehen bei dir mit Prime95 gut aus.

Temperatursensoren habe ich nur einen verbaut.
Der sitzt nach der Pumpe auf halben Weg zum 420er Radiator, da ich diesen Schlauch geteilt habe und ein Filter an dieser Position mit verbaut ist.
Schlauch verläuft mit dieser Position nicht im Sichtbereich, daher habe ich dort den Filter verbaut um gut daran kommen zu können.

Eine zweiten Temperatursensor sitzt bei mir noch intern in der Pumpe, dieser wird aber von der Abwärme der Pumpe beeinflusst oder misst nicht so genau wie der einzelne Sensor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, das ist vom Draht so gewollt^^

Der Draht mit nem eigenen Channel, den würd ich sofort abonnieren:fresse:

Werde sowas dann schön für später für meine Kinder behalten. Damit die sehen, was Drogen für Auswirkungen haben:fresse:
 
Spricht eigentlich was dagegen, sich ein Makro zu basteln, dass im ~12 Sekundentakt meine Pumpe in der Aquasuite ein und ausschaltet, um das Entlüften zu automatisieren? Dürfte ja nur das ständige PC an und aus machen simulieren. Stört das die Elektronik irgendwie auf Dauer?
 
Präventiv mal 3x XSPC Xtreme Radiator RX480 V3 - 480mm geordert. Hoffe diese Fettis passen überhaupt rein.
 
Einfacher, stressfreier, effektiver und günstiger wäre eine Dual-D5 Installation, damit wäre ich auch wieder auf meine 40l gekommen, aber wen interessiert schon der einfache und günstige Weg :fresse2:

Wahnsinn was man für 3 beschissene Radiatoren hinlegen muss...

@Jojo, wenn du mich meinst, der MoRa420 hängt zusätzlich im Loop
 
Bin mal gespannt was für ein Durchfluss ich mit dem Mora dann habe.
Momentan komme ich maximal auf 130 l/h bei voller Pumpendrehzahl.

Die Grafikkarte sollte dann wenn sie auch mit eingebunden wird auch was mit ausmachen.
Bei meinem Durchfluss handelt es sich aber um eine Virtuelle Berechnung der Pumpe.

Ein Durchflusssensor ist genauer.
Bei mir werden es ca. 10l/h +/- sein.

Einen Externen Durchflusssensor werde ich mir irgendwann aber auch noch mit verbauen.
Dann kann ich den Durchfluss genauer auslesen.
 
Die Grafikkarte sollte dann wenn sie auch mit eingebunden wird auch was mit ausmachen.
Bei meinem Durchfluss handelt es sich aber um eine Virtuelle Berechnung der Pumpe.

Das sollte aber nicht dramatisch was ändern, die Kanäle in den GPU-Blocks sind ja meist sehr breit also wird in erster Linie nur die Wegstrecke verlängert.
 
Alles klar, dachte ich mir schon, da ich das mit den Rohrradiator gesehen hatte.

- - - Updated - - -

Das sollte aber nicht dramatisch was ändern, die Kanäle in den GPU-Blocks sind ja meist sehr breit also wird in erster Linie nur die Wegstrecke verlängert.
Hört sich gut an, danke für diese Info.. :)

- - - Updated - - -

Stand meiner Bestellungen und Lieferungen sind zur Zeit:
  • Mo-RA - wird heute geliefert. (EDIT: ist da.. :) )
  • Blende Mo-Ra wird morgen geliefert.
  • Lüfter Hub/Spitt sind heute versendet worden, werden wahrscheinlich morgen geliefert.
  • Grafikkarten Kühler - Lieferzeit voraussichtlich 14-15 Tage, laut Mail voraussichtlich zum 23.03.
  • Lüfter + Kühlflüssigkeit werden hoffentlich morgen versendet, da hier nicht alles lieferbar war und bei Bestellung 3 Tage Lieferzeit mit angegeben war.
    Heute sind es nur noch 1 Tag Lieferzeit, voraussichtliche Lieferzeit wird mit Samstag oder Montag angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, sagt mal hat einer Erfahrungen mit den Nanoxia Kabelverlängerungen? Die sehen von Sleev her aus, ähnlich wie die von Nils.
Die von Bitfenix oder Corsair sehen so "dünn" aus, vielleicht benutzt die ja einer von euch und kann ein kurzes Statement abgeben.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0073TYIEU/ref=mp_s_a_1_8?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1489054041&s
 
Habe die von Bitfenix drin. Sind so 3mm dick. Hatte mir von Caseking diese kabelklemmen dazu geholt. Gefallen mir optisch sehr gut.
 
Hab' auch Bitfenix in weiß, absolut blickdicht und fühlen sich gut an.

EDIT:

"Fühlen sich gut an" ist vielleicht etwas arg subjektiv, die Sleeves fühlen sich an wie Stoff und nicht wie Plastikgeflecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Danke dir schon mal für die Info, die von Bitfenix hatte ich einmal in weiss gehabt sehen zwar auch gut aus aber kein vergleich zu den MDPC-X oder Gusomods die sind dicker und Bilckdichter, die Frage ist halt wie Nanoxia das jetzt gemacht hat ehr wie Bitfenix oder ehr wie Gusomods bzw. MDPC-X
 
Die Sleeves sind Paracords sehr ähnlich.

Habe mal beides benutzt und finde MDPC-X doch einen Tick besser.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh